habe die FZ1000 anstelle des ganzen DSLR-Geraffels nach Bali mitgenommen. ....das Grinsen wurde mit jedem Bild fast breiter!![]()
Verständlich

vor allem, wenn es "Geraffel" ist

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
habe die FZ1000 anstelle des ganzen DSLR-Geraffels nach Bali mitgenommen. ....das Grinsen wurde mit jedem Bild fast breiter!![]()
Ich könnte da auch mal ein "paar" Bilder einstellen: habe die FZ1000 anstelle des ganzen DSLR-Geraffels nach Bali mitgenommen. Und bin schlicht und ergreifend begeistert von dieser Kamera!![]()
Rund 1200 Aufnahmen und das Grinsen wurde mit jedem Bild fast breiter!
Ganz kleine Auswahl:
Bei meinem FZ1000 Test fand ich sie angenehm in der Hand, relativ leicht im Vergleich. Aber die BQ ? Naja...
Aber die BQ ? Naja...
.
Da ja einige das Canon 100-400 haben, würde ich mich über ein paar Vergleichsbilder freuen
Was machst Du mit Deinen Bildern?
Ganz besonders erheiternd finde ich immer wieder, mit welchen Qualitätsansprüchen manche Hobbyfotografen an ihr Aufnahmegerät herangehen, wie verglichen und sorgfältig abgewogen wird - und dann landen die Bilder auf der Festplatte, werden am 1920x1480 TV-Monitor gezeigt...
Aber die Karten werden gerade neu gemischt und wer sich einen 4K oder sogar 5K LED oder TV holt merkt schnell das die Bilder nicht so megaknackig sind.
Im Vergleich sieht man das dann doch mehr. Deshalb sollte man das nie machen, siehst DU es einmal siehst DU es immer, die Geister wird man nicht mehr los hat man sie einmal gerufen.
Und wer das mit seinem Full-HD-Monitor vergleichen will, der zoomt mit dem Faststone Viewer auf genau 70%. Dann wird bei 1920 Pixel Bildschirmbreite genau die Hälfte des Bildes gezeigt - entspricht also der 4K-Ansicht. Bei meinen Bildern von der FZ1000 sehe bei solcher Ansicht keine negativen Auswirkungen, sondern im Gegenteil: Keine meiner DSLR-Bilder sind bei der Ansicht besser - außer vielleicht freigestellte Motive, bei denen es auf ein besonders tolles Bokeh ankommt. Aber dafür muß man ja wieder 'Geraffel' schleppen und Objektive wechseln...
Jetzt noch mal getestet, also nach 5-6 s fängt es bei mir auch an,
sooo lange halte ich aber nie drauf, da kann ich auch filmen.
Test mit dem MV:
https://www.dropbox.com/s/0p2sxyqzs7xsjo5/Sprachmemo MV.m4a?dl=0
Test mit dem EV:
https://www.dropbox.com/s/4ehok7qnlc8ge1v/Sprachmemo EV.m4a?dl=0
.
Ja nee, is klar...Als Vergleich habe ich eine
Kamera Canon EOS 50D und EOS 1D MKIII
Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Canon EF 100-400 mm 1:4,5-5,6L IS USM
Canon EF-S 60mm f/2.8 MAKRO USM
Also alles Gute bis sehr gute Optiken
In Punkto Bildqualität schlägt die FZ1000 alles oben aufgeführte in allen Belangen.
Du merkst den Widerspruch zum Beitragsbeginn?Freistellung ist im Vergleich nur bedingt möglich und für Sport finde ich sie auch nur bedingt geeignet.
Dafür ist sie auch hervorragend geeignet.Das ist mir auch nicht ganz so wichtig da ich die FZ1000 als reine Reisecam benutze.
Kann verstehen, dass das viele so sehen.Als Reisecam ist die FZ aber der absolute Knaller.
Das halte ich für falsch.Ich komme gerade zurück von einem kurzen Ausflug am Gardasee. Hier möchte ich Euch einmal ein Foto zeigen das mit meiner DSLR Ausrüstung nicht möglich gewesen wäre.
Das liegt dann aber an Dir und nicht am genannten Equipment.Theoretisch zwar schon aber dennoch wäre das Foto so nicht entstanden.
...
NeinDu merkst den Widerspruch zum Beitragsbeginn?
Das klang aber eben auf das Equipment bezogen und nicht auf das eigene Tun. Darum meine Zweifel.Also hätte ich dieses Bild nicht machen können.
Die Abbildungsleistung einer FZ1000 übersteigt aber eben nicht per se die Leistung, dieNein
Bildqualität, darunter verstehe ich Abbildungsleistung, hat nichts mit Freistellung und Sport zu tun.
zu bringen vermögen, und darum ist diese Aussage imho nicht Jammern auf höchstem Niveau, sondern falsch:Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Canon EF 100-400 mm 1:4,5-5,6L IS USM
Canon EF-S 60mm f/2.8 MAKRO USM
Also alles Gute bis sehr gute Optiken
In Punkto Bildqualität schlägt die FZ1000 alles oben aufgeführte in allen Belangen.