• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs November 2024.
    Thema: "Herbst"

Nur noch bis zum 30.11.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aktuelle Firmware der alpha100

Stochern im Nebel bringt aber nichts - es gibt die 1.03, das ist inzwischen bekannt. Einzig und allein die Öffentlichkeitsarbeit von Sony lässt hier starke Mängel erkennen. Ein klares Statement ist auf alle Fälle angesagt, sonst halsen sie sich ziemliche Probleme auf. Irgendwo taucht bestimmt eine nichtautorisierte FW-Updateversion auf, denn so dicht ist keine Firma, dann ist Schlamassel angesagt.

Du übertreibst maßlos. Zunächst ist eben nicht bekannt, dass es diese Firmware gibt. Lediglich zwei Postings in zwei Internetforen behaupten dies - eine aus Neuseeland und eine hier. Beweise gibt es keine.

Und vielleicht ändert diese eventuelle Firmware auch irgendetwas, was danach eine Justage erfordert und wird deshalb nur für autorisiertes Fachpersonal freigegeben. Wer weiß das schon. Und eine völlig theoretische nichtauthorisierte FW-Version würde weshalb Schlammassel bedeuten?

Wenn man dich liest, bekommt man ja den Eindruck, der Untergang des Alpha-Mounts stünde wegen dieser angeblichen Firmware bevor.:(

Diese Infos auf dpreview sind Schnee vom vergangenen Jahr! Absolut spekulativ, genauso wie alle Äußerungen hier und in anderen Foren. Außer dem screenshot mit 1.03 ist definitiv nichts konkret. Meldungen und Spekulationen gibt es nicht nur zwei, sondern wesentlich mehr! Ganz offensichtlich sind es nur Veränderungen unter der Haube. An einen bugfix wegen eines Kartentyps glaube ich definitiv nicht, denn dann wäre dieser benannte Fehler schon weitaus öfter aufgetreten.

Ich glaube nicht an irgendwelche signifikanten Änderungen, sondern eher an interne marginale bugfixes, deshalb wird diese Version routinemäßig im Service aufgespielt und in neuen Cams installiert.

Dennoch halte ich die Infopolitik von Sony für verfehlt.

Dennoch halte ich die Infopolitik von Sony für verfehlt.

Vermutlich gibt es schlicht nichts, worüber informiert werden könnte. Wenn irgendwelche substantiellen Verbesserungen erfolgt wären, warum sollte Sony das zurückhalten? Aus Boshaftigkeit? Wenn aber z.B. nur ein paar unbedeutende Fehler in der finnischen Menüübersetzung berichtigt wurden, wozu dann groß informieren oder einen Download anbieten? So was würde doch nicht mal eine Mitteilung an die Bearbeiter von Supportemails rechtfertigen. Und wieso sollte Sony im Schlamassel enden, wenn irgendwer irgendwann gefakte oder tatsächlich geleakte FW aufzuspielen versucht, die er nicht von Sony selbst heruntergeladen hat?

Manchmal ist das Schimpfen auf Sonys Service- oder Informationspolitik schon etwas übertrieben - bei aller Kritik, die an anderer Stelle vielleicht angebracht sein mag.

Meine Kamera funktioniert übrigens ganz ausgezeichnet. Ich bin ein zufriedener Kunde.
Ich bin auch ein zufriedener Kunde, nur was die Firmware Sache angeht, bin ich unzufrieden wenn es eine 1.03er gibt sollen die es doch sagen. Das ist ja fast wie bei den Deutschen Ämtern: " Das System arbeitet gegen dich und niemals für dich". War nicht ganz ernst gemeint (Sony bezogen). Meone Alpha arbeitet aber auch 100% zuverlässg!

Ich hoffe der ganze SCH**ß klärt sich bald mal auf.

MfG

Man, was seid ihr denn so aufgeregt. Wegen nichts. Die Leute werden ihre Gründe haben... :o
Machen Eure 1.02er plötzlich keine Fotos mehr? Also meine läuft. Geht doch lieber knipsen... :grumble:

Da bin ich anderer Meinung. Eine Änderung der Firmware kann viele Gründe haben. Vielleicht wurde ein Bauteil geändert und die Software entsprechend angepasst, evtl. weil der Zulieferer gewechselt wurde oder ähnliches. Wenn sich aber dadurch keine Veränderungen für den Kunden ergeben, ist diese Änderung völlig unerheblich und uninteressant.

Eine Frage: Woran genau ist eigentlich der Upload des Bildes gescheitert?

Meine Kamera funktioniert übrigens ganz ausgezeichnet. Ich bin ein zufriedener Kunde.

Hallo,
woran der Upload gescheitert ist weiss ich nicht. Ich habe eine Anfrage an die Forumsleitung gestellt. Antwort steht noch aus.Es können viele Ursachen sein.
Alle meine Uploads an anderer Stelle funktionieren übrigens,

Saluetier

Hallo KOMISOnianer und Fangemeinde des Forums,

hier die offizielle Antwort von Sony zum Firmwarestand 1.03 der Alpha100:
"Die Firmware Version 1.03 behebt einen Aufnahmefehler bei verwendeter Speicherkarte:
"San Disk Extreme III 1GB".
Ansonsten ist die Firmware mit der 1.02 identisch. Die Firmware Version 1.03 wird aller Vorraussicht nach demnächst zum download angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Hugo-Eckener-Str. 20
50829 Köln
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute - Stand Januar 2007)"

bis demnächst und haltet die Linsen sauber,

SALUETIER

Habe die Extreme III 1GB Karte und die 1.02er fw: nach 5000 Bildern keinen Fehler. :top:
Sony schreibt ja selbst: Ausnahmefehler...;)

Auch wenn das obere Posting mein erstes hier im Forum war, es ist nicht als Trollposting gedacht. Ich habe wirklich als Software die 1.04.
Ich dachte nur, das es hier evtl. den ein oder anderen Interessiert. Warum sollte ich nachfragen, wenn ich ein funktionierendes System habe?
:)

Hallo zusammen, auch auf meiner voe einer Woche gekauften Alpha 100 ist FW1.04. Weiss jemand welche Vor- bzw nachteile sie hat?

Auch wenn das obere Posting mein erstes hier im Forum war, es ist nicht als Trollposting gedacht. Ich habe wirklich als Software die 1.04.
Ich dachte nur, das es hier evtl. den ein oder anderen Interessiert. Warum sollte ich nachfragen, wenn ich ein funktionierendes System habe?

:)
Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich hatte, als ich meine Alpha100 kaufte, FW 1.03 und keiner wusste, wo der
Unterschied zur aktuellen 1.02 lag.
Also habe ich an Sony Service eine Mail geschickt und die haben mir den Unterschied mitgeteilt. Man wird ja noch fragen dürfen oder weisst Du, was bei der 1.04 anders ist gegenüber der 1.02?,
bis dann
Saluetier

OK, dann habe ich dich falsch verstanden....:)

Wenn es interessiert, frage ich da mal an. Kann aber ein pssr Tage dauern, da ich im Moment eher die Praxis erprobe...

Linus

Hallo @ all,

bin Um / Aufsteiger von 300D.
Hier gabs die "Russen" Hack FW mit ein paar neuen features.

Bei der Sony:
Wie kann ich die Firmware Version ersehen, unter Menu finde ich nix...?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten