Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
So, jetzt bin ich mir total unsicher und überlege es zurück zu schicken. Die Gefahr ist aber sehr groß ein noch schlechteres zu bekommenKann es sein dass dein Exemplar etwas dejustiert ist? Gerade beim Bild 9 ist die linke Seite erkennbar unschärfer, als die rechte.
Sorry ;-)So, jetzt bin ich mir total unsicher und überlege es zurück zu schicken. Die Gefahr ist aber sehr groß ein noch schlechteres zu bekommen
[...]
Ich kann wirklich ausser den CA's und etwas Verzeichnung, nichts besonderes sehen. Vielleicht sehe ich ja auch nicht richtig
Was mein Ihr? Wäre für jeden Hinweis dankbar![]()
Es sind zwar deutliche CA`s vorhanden, aber das sieht doch ordentlich aus. Hast Du auch ein Bild bei Offenblende?
Grüße,
Heinz
Hallo Heinz,
Da soll mit bitte jemand eine Aufnahme mit einem äquivalenten Objektiv zeigen, welches im Vergleich zum 19er und 30er bei Offenblende ähnlich randscharf abbildet.
[/url]
Das 30er scheint mir etwas besser zu sein, aber für ein Weitwinkel insbesondere in dieser Preisklasse und im Vergleich zum SEL-16 ist es erste Sahne.Ich erachte meine beiden Sigmas als hervorragende Objektive. Da soll mit bitte jemand eine Aufnahme mit einem äquivalenten Objektiv zeigen, welches im Vergleich zum 19er und 30er bei Offenblende ähnlich randscharf abbildet.
Das 30er scheint mir etwas besser zu sein, aber für ein Weitwinkel insbesondere in dieser Preisklasse und im Vergleich zum SEL-16 ist es erste Sahne.
Die ganzen chromatischen Aberrationen, oder sonstige Farbfehler kommen in meinen Augen von der Kombination Microprismenauslegung und Auflagemaß. [...] Nachdem man das korrigieren kann, insofern es einen übermäßig stört, kann ich damit leben. Mit Randunschärfe kann ich hingegen nicht leben![]()