• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 G-BOAD im Intrepid Sea, Air & Space Museum in New York. Die Maschine hält bis heute den Rekord für die schnellste Atlantiküberquerung in der zivilen Luftfahrt.


Warum sind einige Sitze mit Folie überzogen? Seit wann steht sie dort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind einige Sitze mit Folie überzogen? Seit wann steht sie dort?

Sie steht seit 2004 dort. Im Rahmen einer Führung (20 $) kann man die Concorde auch von innen bestaunen. Die Gruppengröße beträgt max. 15 Personen, diese können dann in den ersten 6 Reihen Platz nehmen. Damit nicht alles innerhalb kürzester Zeit verschlissen ist oder gar kaputtgespielt wird, wurden die Sitze mit einer transparenten Folie überzogen. Unsere Gruppe bestand aus drei Personen, wir hatten also richtig viel Zeit mit dem gut informierten Guide zu sprechen und uns alles genau anzuschauen. Fotos durften nach belieben gemacht werden.

Insgesamt war ich von der gut 1,5 stündigen Tour richtig begeistert. Ich war davon ausgegangen, dass man kurz den Flieger betreten kann und alles schön mit Plexiglas abgetrennt ist. Aber von wegen, wir durften auch im Cockpit auf den Jumpseat (die anderen Sitze waren dann aber tabu). Meiner Ansicht nach waren 20 $ selten so gut investiert.

Hier noch ein wenig Hintergrundinfos: http://www.heritageconcorde.com/g-boad-210
 
In Hamburg ist mal wieder Single-RWR-Ops für 2 Wochen....

Condor early morning RWR15 departure
175_2488.jpg



KLM 737-700 auf dem Weg zur 15
175_2369.jpg


...und los geht´s
175_2381.jpg


Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo,

mal ein kleines Experiment, als gestern in Frankfurt ein A320 (Familie) nach dem anderen einschwebte (auch eine B777 war dabei).
Bin für Kritik und Tipps dankbar...

FRA 100617.JPG

Viele Grüße
Ralf
 
Sowas in Variationen hat wohl jeder schon mal versucht :D
Näher ran und mehr parallel zur Bahn - also mehr von vorn - wäre mein Tipp.

Beispiel:
Vor 7 Jahren, Air Hamburg
PIMGP6731bg1200.jpg
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3769341[/ATTACH_ERROR]
TC-SOH // SunExpress // STR // ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich verfolge schon längere Zeit diesen Thread. Gestern und vorgstern war ich in Frankfurt am Main am Flughafen und habe mich etwas ausgetobt. Fünf Fotos möchte ich euch zeigen und hoffe auf Resonanz von euch.
Als Ausrüstung kamen eine Nikon D700 und ein Nikon 70-300 VR Objektiv zum Einsatz. Die Fotos wurden mit GIMP skaliert und beschnitten, sowie etwas die Helligkeit, den Kontrast usw. angepasst. Ansonsten gab es keine Bearbeitung.

Als ich die Besucherplattform der Landebahn Nordwest gerade verlassen wollte, sah ich im Himmel den Fanhsansa Siegerflieger, welchen ich gerade noch so vor den Bäumen erwischte:
1.JPG

Obwohl nicht gezielt danach gesucht, freue ich mich riesig, dass ich einen Airbus A320Neo beim starten erwischen konnte:
2.jpg

Hier eine Boeing 777-200ER der United auf dem Weg nach Washington:
3.jpg

Hier ein mächtiger Lufthansa Airbus A380, welcher gerade abhebt und auf dem Weg nach Shanghai ist:
4.jpg

Zu guter Letzt ein Airbus A330-200 der China Eastern welcher gerade aus Shanghai gekommen ist:
5.jpg

Und nun zerreisst mich in der Luft - ich freue mich auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten