• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Moin,

jetzt nochmal eine Frühaufsteher-Serie... :lol: Jetzt ist aber alles wichtige aus den Kölner morgenstunden im Kasten :)

von welcher Position hast du die Aufnahmen geschossen ;)?
 
Guten Abend zusammen,


für mich ging es für ein paar Tage nach AMS.Ein paar Bilder von der Reise zeige ich einfach mal


35463064681_cfdd9f2591_b.jpg




34784441833_e37e1f229b_b.jpg




34784360683_aee1224b71_b.jpg




35206653720_5252d90c98_b.jpg




34752203954_b60b39b9d1_b.jpg




35425007902_abd8464089_b.jpg




35463009751_b79c20e1cb_b.jpg




35425028162_6bb92e952e_b.jpg




35554647256_8aa7e6fe42_b.jpg





Ich wünsche einen schönen Abend
 
Cool, der Dreamliner ... knapp das Auto verfehlt. :D
 
Schöne Mischung, das gilt auch für die Hintergründe!

Auf jeden Fall! AMS wäre mal was... (y) (y)

von welcher Position hast du die Aufnahmen geschossen ;)?

Nr. 1 und 2 vom Wetterhäuschen und der Rest in der Nähe des Radars (also alles in der Wahner Heide am Zaun). Wobei man für den Jumbo schon glück haben muss, weil da nur eine kleine Lücke zwischen den Bäumen ist :lol:

Gruß
Mark
 
So nah ist ja stets der Bringer!
Sag mal bitte die Brennweite und ob VF.

Der A400M sind 14mm auf Kleinbild geschossen, der Tornado war 28mm auf Kleinbild geschossen.

So nah kommt man normalerweise im Alltag nicht an die Flieger dran- Ohne Leute drum herum wärs natürlich noch cooler gewesen :lol:

Falls gewollt kann ich noch ein paar andere Bilder reinstellen von der Nato-Base. Das ein oder andere hab ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mich auch mal ins Getümmel in GKE gewagt.... :lol: Es war natürlich brechend voll, jedoch war ich früh genug da und war in ein paar Minuten auf dem Gelände. Die Auswahl an Fliegern war echt riesig (habe ich so noch nicht gesehen). Und man muss auch lobend erwähnen, dass - im Vergleich zu z.B. der ILA - die Flieger sehr schön frei standen und wenig gelumpe um die Flieger rumstand.

Von mir ein paar Spielereien:

IMG_zzi6315.jpg

IMG_zzi6395.jpg

IMG_zzi6795.jpg

IMG_zzi6825.jpg

IMG_zzi6896.jpg

Gruß
Mark
 
... tolle Aufnahmen, ich war einige Seiten zurückgegangen um mal einen Überblick zu bekommen was ihr so treibt (Planespotting lebt hin und wieder bei mir auf,über das Jahr verteilt).

Angehängt ein paar Ergebnisse von gestern am Flughafen Berlin Tegel...

PS: Der Spatz gehört zur Crew, wer auch immer die angelockt hat zur Bespaßung zwischen den An-oder Abflügen gehört bedankt.
 

Anhänge

Teil Zwo von gestern abends.

Diese serbische als auch rumänische Airline hatte ich noch nie hier in B. abgelichtet, waren für mich also sozusagen Erstsichtung. Die weiße Air Berlin hatte ich in der Vergangenheit bereits einige Male, im Sonnenlicht von der Besuchsterrasse abgelichtet, so also mal anfliegend am Abend...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten