FCkaktus
Themenersteller
AW: *** Die eigene Fotowebsite - Tipps, Tricks und Hinweise!! ***
Es ist so, dass iWeb Galeriemodule hat, die zuerst alle Fotos anzeigen und sobald man auf ein einzelnes Fotos klickt, daraus eine Galerie macht. Jedoch öffnet dies keine neue Seite, sondern wird innerhalb des Galeriemoduls umgewandelt. Das ewig weite Scrollen können ergibt sich also daraus, dass ich ursprünglich den Platz nach unten für die Bilder brauchte, der in der Galeriesicht danach sinnlos wird.
das stimmt daran kann ich was drehen. ist problemlos möglich
vielen dank!
ich finde deine seite total gut. ich mags, dass sich alles innerhalb dieses rahmens abspielt. leider sind zum erstellen einer solchen seite mehr wissen notwendig. ich würde fast sagen, dass ich mir meine website genauso vorstellen könnte wie deine.
ALLGEMEIN freut es mich, dass das thema so gut ankommt.
Ahoj![]()
die Idee ist gut, die Fragen auch. An dieser Stelle also schonmal ein Lob an FCkaktusDeine Seite finde ich gelungen, gerade die Typographie wirkt ansprechend, allerdings gibt es auch ein paar Punkte, die mich stören und iWeb wohl einfach ein wenig versemmelt hat: Auf den Unterseiten (zum Bleistift: http://streets-of-bokeh.com/Walk.html#2 ) kann man ewig weit nach unten Scrollen (Mac OS X 10.5.8, FF 3.6.13), wohl einfach ein Fehler.
Es ist so, dass iWeb Galeriemodule hat, die zuerst alle Fotos anzeigen und sobald man auf ein einzelnes Fotos klickt, daraus eine Galerie macht. Jedoch öffnet dies keine neue Seite, sondern wird innerhalb des Galeriemoduls umgewandelt. Das ewig weite Scrollen können ergibt sich also daraus, dass ich ursprünglich den Platz nach unten für die Bilder brauchte, der in der Galeriesicht danach sinnlos wird.
Auf der Startseite kann man bereits nach unten scrollen, obwohl doch eignetlich relativ wenig Inhalt vorhanden ist und der locker auf eine Seite (1440x900) passen würde. Die Controls für die Bildnavigation sind auch nicht exakt mittig, aber das stört wohl eher mich![]()
das stimmt daran kann ich was drehen. ist problemlos möglich
Sonst ist die Seite durchweg sehenswert. Nicht zuletzt wegen den erstklassigen Bildern.
vielen dank!

Nun zu mir: Meine Homepage findet man unter http://christopherklaus.de . Das Ganze ist eigentlich eher aus einer Art Langeweile heraus entstanden, da ich am Abend zuvor ein Projekt für eine Freundin beendet habe, jedoch noch überschüssige Kreativität übrig hatte![]()
ich finde deine seite total gut. ich mags, dass sich alles innerhalb dieses rahmens abspielt. leider sind zum erstellen einer solchen seite mehr wissen notwendig. ich würde fast sagen, dass ich mir meine website genauso vorstellen könnte wie deine.
ALLGEMEIN freut es mich, dass das thema so gut ankommt.