• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 60D geht nicht mehr an. Bitte um Hilfe.

FotoFilm

Themenersteller
Meine 60D geht von den einen auf den anderen Tag nicht mehr. Habe alle 3 Akkus getestet.

Zwischen durch 2 von 100 mal Schalten , klappen Öffnen/Schließen und Akku tauschen startet sie als wenn nix wäre Akku wird mit 100% Angezeigt.

Aber sobald man die Karte wechselt und wieder einschalten will tut sich nix. Canon Support meldet sich nicht :mad: . Ich habe schon mehrfach gelesen das die EOS einfach den Dienst verweigern, aber nie eine Lösung.

Danke.

Schaltet sich die Kamera nicht automatisch ab wenn man die SD Kartenklappe öffnet? Was machst du dann? Schaltest du die Kamera aus und wieder ein? Auslöser antippem damit die Kamera wieder aufwacht?

MfG Thor

Benutzt Du vielleicht eine Eye-Fi Karte? Mit der X2 Serie kann es Probleme bei der 60D geben. Auf der Canon Seite wird darauf hingewiesen.

MFG

Fideldu

Ich würde die üblichen Verdächtigen abgrasen:

Batteriegriff ja/nein? Wenn ja, dann abnehmen
Was für Akkus? 1 Original 2 Fremd?
Welche Objektive waren drauf? Objektiv abnehmen und noch mal versuchen Geht sie dann?
Und zu guter Letzt das Kartenfach. Irgendwie habe ich ja das im Verdacht...

Erst mal Danke für die Antworten. Also ich habe es mit dem Batteriegriff und ohne getestet. Mit geschlossenem Card Slot mit und ohne Karte. Und ja ich wollte meine neu erworbene eye fi Card testen. Am Vortag war noch alles in Ordnung. Und jetzt sagt mir wie ich alles wieder mit zwei Handgriffen gefixt bekomme :lol: .

Gruß

Edit: 1 original 2Fremd Akkus. Magic lantern hatte ich auch mal drauf.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Lag am Zusatzgriff für Akkus der Verschluss (des Akkueinschubes) war nicht fest genug habe die Aretierung ein winziges Stück verändert nun sitzt der Verschluss fest und die 60d geht immer an und geht auch nicht mehr einfach aus.

Grüße und schönes WE

Also nach dem Canon Support klingt das für mich so nach einschicken...

Edit: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1062484 da steht auch was dazu. War Deine Cam schon mal zur Reparatur?

Nein war noch nicht in der Reparatur. Ich habe sie über Amazon bezogen aber das ist bei der Werksgarantie ja egal (wie lange gilt diese). Hoffe ich. Und wie sieht es Garantie mässig mit der eye-fi card aus? Nicht das Canon mir sagt ich sei selbst schuld wegen der Karte.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal so was ähnliches in verbindung mit Magic Lantern.
Wenn du noch einen restbestand von ML drauf hast fehlt der Cam durch das ML eventuell nach dem wechsel der Bootloader...

Also habe gerade mal wieder eine Normal Karte rein getan und nen Akku ohne Batteriegriff. Und siehe da, die 60D geht an. Ich kann sie ein und aus schalten und auch alle andern Funktionen sind sind da. Nur habe ich Angst das dies nicht so bleibt. Wäre ja schön wenn sich die Eye-Fi Software verzogen hätte :evil: .

EDIT: Also habe nun auch mal die Akkus gewechselt und andere SD Karten genutzt. Jetzt funktioniert alles wieder. Also Eye-Fi Karte und 60D arbeiten nicht zusammen. Einfach mal die Kamera ohne Akku liegen lassen und dann testen.
Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :)

Ich habe eben noch Bilder gemacht, dann die SD Karte raus, in Laptop rein, Bilder rübergezogen und die SD Karte wieder in die Cam. Dann wollte ich ein paar minuten später wieder Bilder machen, doch die Cam ging nicht an. Nichtmal das Rote Blinken war zu sehen, wenn man irgendwas am Akkufach oder SD-Fach macht. Öffnen, schliessen oder tauschen des Akkus oder der Karte. Nichts passierte.

Ich habe 2 SD Karten mit ML ausgerüstet. Eine SD Karte OHNE.

Ich habe dann mal die Karte OHNE ML reingesteckt und siehe da, die Cam meldete sich wieder und ging an.

Daraufhin habe ich die Karte MIT ML wieder reingesteckt und siehe da, die Cam meldete sich wieder und ging an.

Also, wenn sowas wieder auftritt, kann es nur an ML liegen. Einfach ne "normale" Karte rein, Cam anschalten und danach kann wieder die ML Karte genutzt werden und es funktioniert wieder alles.

Es lag zumindest bei mir nicht an den Akkus oder am Batteriegriff.

Gruss ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten