Inkogniko
Themenersteller
Also , ich habe eine Eos 350D und fotografiere gerne kleine sachen in der Natur ,
manchmal auch aus ungewöhnlichen perspektiven am Boden kriechend
Nun wollte ich mir ein Lichstarkes Objekiv für meine Cam kaufen ,
zur Auswahl stehen
Tamron SP-AF28-75 F/2.8 XR Di LD Asph. Macro
Tamron Objektiv AF-SP 90/2.8 Di Macro
wenn ich mich für eine feste brennweite entscheide kommen noch das
Canon EF-S 60mm/2.8 Macro USM
Canon EF 2.5 / 50 mm Macro
in Frage.
Jetzt wollte ich mal höhren Ob hier jemand Erfahrungen mit einem der genannten Motive hat. Mein Favorit ist das erste Tamron wegen der flexibilität , ist die Lichtstärke (oder generell die bildquailität) viel schlechter als bei den festen brennweiten?
Wenn ich 90mm fest habe bekomme ich bei gleichem Mindestabstand doch größere Aufnahmen oder?
Gibt es auch Objektive die einfach eine kleinere Naheinstellungsgrenze haben als die 0,3m die alle ausgewählten Modelle haben? Vieleicht die Hälfte davon? oder ist das technisch nicht realisierbar ?
manchmal auch aus ungewöhnlichen perspektiven am Boden kriechend

Nun wollte ich mir ein Lichstarkes Objekiv für meine Cam kaufen ,
zur Auswahl stehen
Tamron SP-AF28-75 F/2.8 XR Di LD Asph. Macro
Tamron Objektiv AF-SP 90/2.8 Di Macro
wenn ich mich für eine feste brennweite entscheide kommen noch das
Canon EF-S 60mm/2.8 Macro USM
Canon EF 2.5 / 50 mm Macro
in Frage.
Jetzt wollte ich mal höhren Ob hier jemand Erfahrungen mit einem der genannten Motive hat. Mein Favorit ist das erste Tamron wegen der flexibilität , ist die Lichtstärke (oder generell die bildquailität) viel schlechter als bei den festen brennweiten?
Wenn ich 90mm fest habe bekomme ich bei gleichem Mindestabstand doch größere Aufnahmen oder?
Gibt es auch Objektive die einfach eine kleinere Naheinstellungsgrenze haben als die 0,3m die alle ausgewählten Modelle haben? Vieleicht die Hälfte davon? oder ist das technisch nicht realisierbar ?