DirgiDSLR
Themenersteller
Hallo,
habe nach Yongnuo gestöbert und folgende Informationen auf deren Facebook Seite
gefunden welche ich YN-622 Begeisterten nicht vorenthalten möchte
Yongnuo bringt bald ein neues update für die YN-622 Serie heraus.
Hier ein Bild:
http://3h33u64067wb367vbr311txjh9y.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/09/3.jpg
(Anmerkung für die, die es noch nicht wissen....622C ist für Canon und ...622N ist für Nikon.)
In den Bildern: Links der Nachfolger YN-622N-TX, rechts das noch aktuelle Modell YN-622N
------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein paar Angaben von Youngnuo und diversen Foren(ohne Gewähr)
- Es wird die Teile für Canon als auch Nikon geben
- Abwärtskompatibel zu YN-622C bzw. YN-622N
- Bezeichnung YN-622C-TX bzw. YN-622N-TX
- Der verbesserte YN-622N-TX (YN-622C-TX) erweitert nicht nur die Stabilität (Verbesserte 2,4GHz Übertragung),
sondern verbessert auch noch die Übertragungsgeschwindigkeit der Informationen. Zusätzlich wird
es ein benutzerfreundlicheres User-Interface geben, ausgerüstet mit einer USB Schnittstelle für
Firmware updates.
- Die Einstellungen können jetzt bequemer auf dem Geräte erfolgen und müssen nicht mehr über das
Camera interne Menü bearbeitet werden.
- Dank der beleuchteten LCD Anzeige können nun die Einstellungen jeder Gruppe, manuell oder TTL
schnell Eingesehen und verändert werden.
- Hat manuelles Super Sync Timing (Nachzulesen unter: http://flashhavoc.com/new-yn-622-tx-has-manual-supersync-timing-adjustment/)
Was mir aufgefallen ist:
- Es gibt keinen "durchgeschliffenen" Blitzschuh mehr..schade, so entfällt die Möglichkeit obenauf
noch einen TTL-Blitz beispielsweise an der Camera zu setzen oder ein YN-602 Modul um weitere
nicht TTL-Blitze anzusteuern.
- Das Ding nennt sich wireless flash controller und wird seine Daseinsberechtigung nur auf oder an
der Camera finden und von dort aus die "alten" 622er fernsteuern. Denn wie könnte ich dieses Teil
wohl an einem entfernten Blitz anbringen..so wie es die Bilder zeigen, garnicht...und dafür ist es auch
nicht gedacht.
---------------------------------------------
Erscheinungstermine auf dem Markt:
Für Nikon wohl noch dieses Jahr, im Dezember 2013
Für Canon steht es leider noch nicht fest, ist aber auch in Arbeit.
habe nach Yongnuo gestöbert und folgende Informationen auf deren Facebook Seite
gefunden welche ich YN-622 Begeisterten nicht vorenthalten möchte
Yongnuo bringt bald ein neues update für die YN-622 Serie heraus.
Hier ein Bild:
http://3h33u64067wb367vbr311txjh9y.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/09/3.jpg
(Anmerkung für die, die es noch nicht wissen....622C ist für Canon und ...622N ist für Nikon.)
In den Bildern: Links der Nachfolger YN-622N-TX, rechts das noch aktuelle Modell YN-622N
------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein paar Angaben von Youngnuo und diversen Foren(ohne Gewähr)
- Es wird die Teile für Canon als auch Nikon geben
- Abwärtskompatibel zu YN-622C bzw. YN-622N
- Bezeichnung YN-622C-TX bzw. YN-622N-TX
- Der verbesserte YN-622N-TX (YN-622C-TX) erweitert nicht nur die Stabilität (Verbesserte 2,4GHz Übertragung),
sondern verbessert auch noch die Übertragungsgeschwindigkeit der Informationen. Zusätzlich wird
es ein benutzerfreundlicheres User-Interface geben, ausgerüstet mit einer USB Schnittstelle für
Firmware updates.
- Die Einstellungen können jetzt bequemer auf dem Geräte erfolgen und müssen nicht mehr über das
Camera interne Menü bearbeitet werden.
- Dank der beleuchteten LCD Anzeige können nun die Einstellungen jeder Gruppe, manuell oder TTL
schnell Eingesehen und verändert werden.
- Hat manuelles Super Sync Timing (Nachzulesen unter: http://flashhavoc.com/new-yn-622-tx-has-manual-supersync-timing-adjustment/)
Was mir aufgefallen ist:
- Es gibt keinen "durchgeschliffenen" Blitzschuh mehr..schade, so entfällt die Möglichkeit obenauf
noch einen TTL-Blitz beispielsweise an der Camera zu setzen oder ein YN-602 Modul um weitere
nicht TTL-Blitze anzusteuern.
- Das Ding nennt sich wireless flash controller und wird seine Daseinsberechtigung nur auf oder an
der Camera finden und von dort aus die "alten" 622er fernsteuern. Denn wie könnte ich dieses Teil
wohl an einem entfernten Blitz anbringen..so wie es die Bilder zeigen, garnicht...und dafür ist es auch
nicht gedacht.
---------------------------------------------
Erscheinungstermine auf dem Markt:
Für Nikon wohl noch dieses Jahr, im Dezember 2013
Für Canon steht es leider noch nicht fest, ist aber auch in Arbeit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: