• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

USA - Southwest

HAL_84

Themenersteller
Ich war letztes Jahr mit meiner Frau im Südwesten der USA unterwegs.
Dabei muss ich zugeben, dass mich die vielen Threads hier im Forum ordentlich angefixt haben. :D
Besonderen Dank hierbei an Oskar und Florian Westermann, eure Bilder haben mich am meisten inspiriert.

Auch wenn meine Ergebnisse nicht ganz mit den oben genannten konkurrieren können habe ich mich dennoch entschieden einige Bilder zu zeigen.

Unsere grobe Reisroute war:
San Francisco - Yosemite - Mono Lake - Death Valley - Valley of Fire - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Coyote Buttes South - White Pocket - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas - Sequoia - Highways Nr. 1 - San Francisco

Auf die Photographie wurde bei unserer Reise schon Wert gelegt, allerdings war es keine reine Photo-Reise, das wäre meiner Frau wohl dann doch zu viel gewesen.

Bei meiner Berichterstattung gehe ich einfach mal chronologisch vor!

#1 Blick auf den Half-Dome vom Glacier Point aus. Das Bild entstand beim Sonnenuntergang, zu dieser Zeit tummeln sich etliche Stative dort...
Rechts im Bild sind übrigens keine Wolken sondern Rauch von den allgegenwärtigen Waldbränden.

USA_Southwest_20140910_0174.jpg

Das schaue ich mir doch gerne an.

Bei mir schlummern leider die 2012er (!) USA-SüWe-Bilder noch ungezeigt auf der HDD :o.

Bei mir schlummern leider die 2012er (!) USA-SüWe-Bilder noch ungezeigt auf der HDD :o.

SKANDAL !!!

Prima - bin dabei. Mal schauen was du so an Bildern postest ! War im September/Oktober auch dort. Sehr ähnliche Route ...jedoch ohne Mono Lake, Coyote Buttes, White Pocket und Sequoia.

Dafür war im noch im Joshua Tree Park, San Diego (!!!!!!) und LA.

Wow Oskar, die schlummern aber wirklich schon lange! :)
Aber da freu ich mich dann schon mal drauf. Ich mag auch lieber die Arbeit hinter der Kamera als das Bearbeiten am Rechner...

Dann aber mal weiter im Text:

#2: Yosemite Valley mit El Capitan
Ich muss sagen, dass das Photographieren im Yosemite gar nicht so einfach war. Zu der Zeit als wir dort waren gab es extrem viele Waldbrände. Am Vormittag war deshalb die Sicht gleich Null, besonders unten im Tal. Gegen Mittag hat sich der Rauch meist etwas verzogen, allerdings hatte man dann mit hartem Licht zu kämpfen. Blieben also nur die Abendstunden...
USA_Southwest_20140909_0019.jpg

Hast aber ein gutes WW wie es scheint. Hatte mit solchen Bildern mit dem Kit Objektiv meiner Pen damals ab und an Probleme - da musste ich mich dann bewegen um Boden und El Capitan drauf zu kriegen.

Mit den Bränden hatte ich echt Glück...2 Tage bevor ich dort aus SF ankam, habense das große Feuer hinter dem Half Dome damals komplett still bekommen. Sonst wäre da vieles durch Qualm dicht gewesen... ich frag mal blöd: wieviel Fotos hast du so gemacht ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Jajaja! Mehr davon! Super Einstieg und gleich was für mich als "Panoramafan" :). Ich war 2000 in der Gegend, hab damals aber noch nicht fotografiert und könnt mich heute noch in den Hintern beißen :D. Ich nehme gespannt auf der Couch Platz...

Freut mich, dass es euch gefällt! :)

@cowy, als WW hatte ich das Canon 16-35 1:4.0 mit. Im großen und ganzen war ich auch echt zufrieden mit dem Objektiv!

Nun aber wieder Bilder, diesmal gleich 2:

#3: Noch einmal der Half-Dome, diesmal bei etwas weiter fortgeschrittenem Sonnenuntergang
USA_Southwest_20140910_0183.jpg

#4: Tenaya Lake. Der See liegt hinter dem Olmsted Point und man kommt unweigerlich daran vorbei wenn man Richtung Mono Lake fährt. Ich kann nur empfehlen einen Stop einzuplanen, dort ist es wirklich wunderschön. Glasklares Wasser, tolle kleine Buchten und auch der Ausblick ist eine Wucht! Für uns war es fast das Highlight im Yosemite.
USA_Southwest_20140910_0286.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich jetzt auch Platz genommen und schau gern zu!

Du weckst Erinnerungen- gerade der Mono Lake ist soooooo fotogen!

#2 finde ich auch super eingefangen!
Vielleicht noch etwas ausrichten ...

Freu mich auf weiteres! :)

Dankeschön!

Puh, eigentlich hab ich alle Bilder ausgerichtet - in welche Richtung findest du denn, dass das Bild kippt?

Ich muss sagen, irgendwie ist fast alles im Südwesten photogen! :)

Tenaya lake....wer braucht da noch die Karibik ?!?

Nur arschkalt war er...bin bis zu den knien mal rein und hab mich dann an den arand gesetzt und die seele für ein paar minuten baumeln lassen mit ner coke und nem sandwich

Bin mal auf dein Death Valley gespannt...

Wie sah deine Route aus ?

Hallo Hal_84,

schoene Pics, ich starte naechsten Monat eine Bike Tour ca.4000 km durch den suedwesten der USA.

Hoffe das ich mit meinen Objektiven 17 - 70 Sigma und Canon 55 - 250 gut aufgestellt bin.

Gruss Harley54

Tenaya lake....wer braucht da noch die Karibik ?!? ��

Nur arschkalt war er...bin bis zu den knien mal rein und hab mich dann an den arand gesetzt und die seele für ein paar minuten baumeln lassen mit ner coke und nem sandwich

Bin mal auf dein Death Valley gespannt...

Wie sah deine Route aus ?

Die Route sah wie folgt aus:

Unsere grobe Reisroute war:
San Francisco - Yosemite - Mono Lake - Death Valley - Valley of Fire - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Coyote Buttes South - White Pocket - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas - Sequoia - Highways Nr. 1 - San Francisco

In den Spiegelungen im Wasser (von #2) sollten die Bildteile Original und
Spiegelung auf einer Senkrechten liegen (bei stehendem Wasser).

D. h. Dein Bild kippt nach links ... ;)

Oh, stimmt, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Da muss ich wohl noch mal ran... :)

Hallo Hal_84,

schoene Pics, ich starte naechsten Monat eine Bike Tour ca.4000 km durch den suedwesten der USA.

Hoffe das ich mit meinen Objektiven 17 - 70 Sigma und Canon 55 - 250 gut aufgestellt bin.

Gruss Harley54

Brennweitentechnisch sollte allein das 17-70 schon fast alles abdecken!
Ich hatte meist das 16-35 drauf, damit ist ein Großteil der Bilder entstanden.

#6 Noch mal Mono Lake in einer etwas anderen Version. Von Zeitpunkt her wohl so 20 Minuten vor dem letzten Bild aufgenommen:
USA_Southwest_20140911_0364.jpg

P.S.:
Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer

#6 Noch mal Mono Lake in einer etwas anderen Version. Von Zeitpunkt her wohl so 20 Minuten vor dem letzten Bild aufgenommen:

P.S.:
Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer

Sehr schön, vor allem mit diesem Licht! :top:

Ich hätte wohl den Uferbereich noch etwas stärker rausgeschnitten, so inklusiv des ersten großen Steins rechts in der Lauge.
Sogar für ein Panobeschnitt würde es sich eignen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja blöd.. Hatte ja schon was zur route geschrieben. Das Corona gestern...eieiei

Das letzte ist schön ! Links an den Salz türmen siehts bissi unscharf aus ?!

Den Mono hatte ich ausgelassen und mich für Body entschieden. Die fahrt uber den Tioga plus Body ergab dass es bereits dunkel war als ich beim Mono Lake ankam. Msste dann noch weiter nach Mammoth Lakes zum Hotel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten