trueman33
Themenersteller
Hallo Leute,
ich möchte mal einige Meinungen von Euch zu "meinen" Teleüberlegungen.
Ich setze das 70-300 IS ein. Die Bildqualität überzeugt mich. Manchmal haben die Fotos den Charakter eines L Objektivs. Jedenfalls sind sie meilenweit besser als das alte 75-300 IS (für mich). Zudem ist der IS der neuen Generation einfach genial. Soweit zum Status.
Ich fotografiere jedoch leidenschaftlich gern neben Portraits - Tiere. Nun fehlt mir jedoch trotz der umgerechneten 300 mm (480) mehr Tele. Auf einen Stabi will ich keinesfalls verzichten. Mich reizt das 100-400 von Canon.
Doch scheue ich mich vor der Mehrinvestition weil:
Sind 100mm mehr den Preis wohl wert?
Ist das Schiebezoom mit Staubsauger von der Bedienung her praktikabel?
Ist der Gewichtsunterschied zu nervig, so dass es häufig nicht in die Tasche kommt, weil zu schwer?
Oder haut mich die Brennweite und die Bildqualität dann doch um?
Hat jemand einen solchen Umstieg gemacht und wie zufrieden seid ihr mit dem 100-400?
Danke im Voraus.
ich möchte mal einige Meinungen von Euch zu "meinen" Teleüberlegungen.
Ich setze das 70-300 IS ein. Die Bildqualität überzeugt mich. Manchmal haben die Fotos den Charakter eines L Objektivs. Jedenfalls sind sie meilenweit besser als das alte 75-300 IS (für mich). Zudem ist der IS der neuen Generation einfach genial. Soweit zum Status.
Ich fotografiere jedoch leidenschaftlich gern neben Portraits - Tiere. Nun fehlt mir jedoch trotz der umgerechneten 300 mm (480) mehr Tele. Auf einen Stabi will ich keinesfalls verzichten. Mich reizt das 100-400 von Canon.
Doch scheue ich mich vor der Mehrinvestition weil:
Sind 100mm mehr den Preis wohl wert?
Ist das Schiebezoom mit Staubsauger von der Bedienung her praktikabel?
Ist der Gewichtsunterschied zu nervig, so dass es häufig nicht in die Tasche kommt, weil zu schwer?
Oder haut mich die Brennweite und die Bildqualität dann doch um?
Hat jemand einen solchen Umstieg gemacht und wie zufrieden seid ihr mit dem 100-400?
Danke im Voraus.