• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs November 2024.
    Thema: "Herbst"

Nur noch bis zum 30.11.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erste Alpha 200 Bilder

Nix Fake! Das ist wirklich die A200. A100 ist ja noch aus der Minolta Schiene. A700 ist vom Bedienkonzept neu. Sony setzt dieses Konzept fort! Warum auch nicht ... wieso drei verschiedene Konzepte verwenden? Damit die Kunden sich mit jeden Modell neu beschäftigen müssen??? Also so Blau Äugig ist Sony net ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Nix Fake! Das ist wirklich die A200. A100 ist ja noch aus der Minolta Schiene. A700 ist vom Bedienkonzept neu. Sony setzt dieses Konzept fort! Warum auch nicht ... wieso drei verschiedene Konzepte verwenden? Damit die Kunden sich mit jeden Modell neu beschäftigen müssen??? Also so Blau Äugig ist Sony net ^_^
Mal abwarten wie abgespeckt mit der Alpha 200!
Was bringt sie für etwa 800-850 Euro?;)
Ich bin gespannt wie sie gegen Canon 400D ,Nikon 40x und Olympus 410/510 bestehen wird!
Ernst-Dieter

Ernst dieter,
ich glaube nicht damit sony die A700 für 1100€ in den Geschäften stehen hat und dann die A200 für 825€ bringt.

Eher für 650, oder im vergleichbaren Preiß zu der D80.

HMMM,
im Vergleich zur D80,E510/410,Eos 400D ???

Wohl eher im Vergleich zu den kommenden Nachfolgern:

Eos 450D, Nikon D90, Olympus E-xxx,

Sony muss jetzt vorlegen und nicht aufschließen!

Gruss Daniel

Meinst also, sie müßte Features haben, die neue Alpha 200, die denen der Konkurrenz überlegen sind, oder die nur in der Sony sind?
Der Entwicklung wird mit Interesse entgegengesehen.:rolleyes:

Hauptsache die A200 hat nicht das Auslösegeräusch der A700.:ugly:

Ansonsten sind Features wahrscheinlich wieder nur Verschlimmbesserungen.

Eyy, es steht noch nichtmal fest das sie überhaupt sie heißen wird und schon wird sie schlecht gemacht...
Wartet doch einfach ab....("Achja selbst wenn alles an der gut ist, die ist ja von Sony, von denen kauf ich nix mehr, weil mein mp3 player ein WMA Lied nicht abgespielt hat."..:ugly::ugly:).

MFG Tobi:)

A200 ist nur Nachfolger der A100. Also keine Konkurenz zur A700, die alleine von der Mechanik in einer anderen Klasse Spielt. Das sieht man recht deutlich an der Max. Bildleistung der Mechanik!

bewertest du die kameras anhand der Mechanik also vor allem an der langlebigkeit verschlusses?

dann, bringt sony dann also das profimodell auch in der einstiegsklasse für 500euro und ich muss dann nur alle 2 jahre einen neuen für max 200 euro einen neuen verschluss reinbasteln?

schön blöd das die heutigen digital sind, soviel zur mechanik

gruss

Jede Kameramechanik haltet nur eine gewisse Anzahl von "Verschluss Auslösungen" aus. Einstiegs Kameras bewegen sich meistens so um die 25000 bis 40000 Auslösungen aus. Sehr gute bewegen sich so um die 50000 bis 120000 Auslösungen. Profi Kameras wie die Canon EOS 1D Mark 3 bewegen sich irgend wo bei 300000 Auslösungen.

A700 hält da sicher länger als die A100 ;-)

Weiters gibt es Berufsgruppen die sicher an ein Tag mehr Bilder verschiesn als so mancher im ganzen Jahr. Mein Rekord liegt bei ~1700 an ein Event. Da sind mal so 50000 schnell erreicht! Wenn man schon soviele Bilder ballern kann ... merkt man halt andere Grenzen :->

Solang ich kein Öffentliches Dokument zu irgend was finde ... werd ich sicher nix in so einer Richtung schreiben. Weiters das sind keine Spekulationen. Einige Hersteller brüsten sich mit solche Zahlen ... andere nicht! Die EOS Daten sind zb. im Specsheet.

Dafür behauptest du aber steif und fest daß der A100-Nachfolger A200 heißen wird.
Der Nachfolger der A100 wird A500 heißen, behaupte ich mal.:evil:

Ich denke auch, die A100 ist eher eine 5er, wenn eine neuer Body kommt dann wird er unter der A100 plaziert sein, ein wirklicher Einsteiger Body, direkter Konkurrent zu D40(x) /D50 und der 400D von Canon.

gruss herrer

Wartets ab ... Spekulationen hin oder her! Bald sind diverse Photomessen und dann gibts auch mehr Bilder, der neuen Modelle. Wenn Sony wirklich den Markt für sich gewinnen will, werden sie mehr als nur 2 Modelle brauchen! Logisch oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten