• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nato e-3a awacs

MarkusB88

Themenersteller
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1208601[/ATTACH_ERROR]
-
-
-
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1208602[/ATTACH_ERROR]

Aufgenommen in Stuttgart 100-400mm und 5DII, (war ein Überflug)

Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen:)

ich bin auch öfters mal am flughafen, hatte aber noch kein glück so ein flugzeug dort abzulichten.

hast du gewusst das es kommt?

ach ja, die bilde gefallen mir :top:

Sehr schönes Motiv, das hat auch Seltenheitswert. Sieht man nicht alle Tage.
Technisch find ich sehr solide umgesetzt, wobei mir das Erste deutlich besser gefällt, das zweite wirkt durch die Gebäude und Flugzeuge im HG etwas zu unruhig. Aber trotzdem find ich beide Bilder :top:

Thx, schön dass euch die Blder gefallen, hier noch eins, diesmal ohn störenden Hintergrund

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1209544[/ATTACH_ERROR]

Schöne Fotos von der E3 und direkt die Jubiläumslackierung zu
"25 Jahre E3A-Component "

Nice

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Luft wohl kaum. Ohne Leitwerk ist so schlecht fliegen. :D

Aber irgendwie sieht es schon "falsch" aus.

Außerdem passt es auf diesem Bild

Werd mal versuchen ob ich was raus finde.

Ruf in Geilenkirchen bei der Luftwaffe Nato an da ist dieser awacs stationiert.
Die Nummer musst du googeln, die Dame an dem infotelefon wird dir gerne Auskunft geben.

Also zum Thema Heckleitwerk, ich hab mal geforscht.
Das Leitwerk wurde wegen Korrosion vor ein paar Wochen ausgetauscht. Vermutlich kommt es wieder dran wenn die Sache behoben ist.

Das Leitwerk wurde wegen Korrosion vor ein paar Wochen ausgetauscht. Vermutlich kommt es wieder dran wenn die Sache behoben ist.

Bei Titanal tritt "Korrosion" auf ? :ugly:
Das ist die Dümmste Ausrede die ich bis jetzt gehört habe. :lol:

Na egal wenn es eh ein "Zwischenfall" war werden "Wir" das eh nie zu hören bekommen. :cool:

Na egal wenn es eh ein "Zwischenfall" war werden "Wir" das eh nie zu hören bekommen. :cool:

Wer sagt denn das dieses Bauteil früher aus Titan gebaut wurde, bzw heute aus Titan gebaut wird:lol:
Der Flieger hat schon par Jährchen auf den Buckel da kann schon so was mal vorkommen;)

@MarkusB88, super Bilder. Du scheinst der einzige zur sein der die Maschine erwischt hat. In Stuttgarter Spotterforum hat die keiner gut abgelichtet. Glückwunsch.:top:

Moin,

was fürn Wirbel um das Leitwerk..!? :confused: Da war mit Sicherheit irgendwas kaputt und es musste ausgetauscht werden - und da es diese Lackierung nicht so oft gibt, kam halt das Teil einer normal lackeriten Maschin dran.

Sowas passiert so täglich x-mal, dass irgendwelche Teile ausgetauscht werden - nur das das meist nicht auffällt...wobei ich schon öfters gesehen habe, dass man Teile mit anderer Lackierung nimmt (z.B. bei Airberlin-Maschinen die Triebwerksabdeckung).

Aber die Bilder sind super! :top:

Gruß
Mark

Ja hatte noch Dixde ausm Forum dabei der hat es mim 300er 2.8 probiert, aber das war zuviel Brennweite für den Riesen.
Dann war noch n anderer mit dem 100-400 da der hatte aber wohl da nen Ausflug in den Real gemacht.

So war ich also der einzigste mit flexibeler Brennweite der zu dieser Zeit Bilder machte, wo jedes gut war.

Der Witz dabei: ich war zuvor seit ungefàhr 6-8 Monate das letzemal da und wurde gleich mit was besonderem belohnt.

Ansonsten bedanke ich mich bei euch allen für euer Lob und freue mich darüber exklusiv hier die Bilder zeigen zu dürfen.

Hallo

Korrosion bedeutet wenn die Oberfläche zerstört wird,das heißt es muss sich nicht um Rost handeln,es können alle Arten von Baustoffen betroffen sein, auch Glas oder Kunststoffe,Glas unsw.

@Markus
schöne Bilder,bei uns in Luxemburg gibt es nur die normale Awacs:grumble:sie hat diese Woche ihre Runden dort wieder gedreht.

Hallo,

ist das denn nicht eine Luxemburg Maschine mit LX-N?

Als Luxi möcht man sowas ja auch gerne wissen :D

lG,
Tom.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten