AW: Regensburger Foto Blos'n - Klatsch und Traschseite
Hallo allerseits,
ich bin der Mann im Hintergrund, Jürgens `Organisator`.
Ich melde mich hier mal zu Wort, damit klar wird, dass ich keine Wahnvorstellung von Jürgen bin sondern tatsächlich existiere, mich aber vorwiegend mit Fotographieren und Organisieren von Fotolocations beschäftige. Bevor jetzt Vorwürfe kommen, wer ich überhaupt bin und dass ich mich im Hintergrund verstecke usw.:
ich hatte echt keinen Bock, auf solche Kinkerlitzchen von erwachsenen Leuten einzugehen. Nur jetzt, da ich finde, dass Jürgen Recht hat, wenn er die Sache selber in die Hand nimmt, als weiter endlos lang zu diskutieren, beleidigt zu sein oder wütend aufeinander, möchte ich ihm Rückendeckung geben, dass meiner Meinung nach eine Teilung der Leute in zwei Gruppen, die scheinbar doch grundlegend verschiedene Ansätze verfolgen bzw. akzeptieren, absolut Sinn macht, wenn auch Regensburg vielleicht nicht gerade
das Riesenpotential an Leuten hat, die für zwei Gruppen reicht, das muß die Zeit zeigen. Mich haben einige Leute aus der alten Runde auch abgeschreckt. Der neue Stammtisch hört sich für mich wesentlich unverkrampfter, unverbindlicher und vielversprechender an, ganz einfach! Und die, die verprellt wurden, sehen es vielleicht auch so.
Bis jetzt halte/hielt ich mich aus oben genannten, Zeit- und anderen Gründen mit Kommentaren zurück und so werde ich es auch weiter halten. Ich recherchiere für mich interessante Locations und stelle sie Jürgen vor, der dann die Stammtischler dazu nimmt oder nicht. Wichtig ist nur, dass dann auch was läuft. Und wenn mir das zu lange dauert, mach ichs halt alleine C`est la vie! Manches ist zwar alleine kaum machbar, aber dann muss es halt warten, es gibt ja wirklich genug Alternativen.
Ich wollte nur anmerken, dass zusammen mit Jürgen und den Neuen innerhalb von einigen Tagen, von mir aus Wochen, der Fototrip ins Volksbad STAND - ohne wenn und aber. Der alte Stammtisch hat das wohl in einem weitaus längeren Zeitraum nicht fertiggebracht. (@derB: Du bist nicht der einzige, der das Volksbad kennt)
Diese Kindergartengehabe von wegen `das hab ich entdeckt, also darf auch nur ich das organisieren` oder `nur wenn alle einverstanden sind, wird ein Lokal für einen Stammtisch erwählt` oder `das lächerliche Gezanke um Canon oder Nikon und die damit für mich sehr zu vermissende Humorlosigkeit` usw. führt regelmäßig dazu, dass einfach nix zsam geht, stattdessen wird sich angezickt und endlos debattiert. Das Thema Sticheleien Canon oder Nikon erinnert mich an meine Kindheit, wo man immer rumstritt `meins ist viel besser als deins und wenn du es nicht sofort glaubst, hol ich meinen großen Bruder`...
Sorry, derweil mach ich lieber was klar und fahr fotografieren. Stellt Euch mal einen Betriebsausflug, ein Klassentreffen oder eine Hochzeit vor, die nur stattfindet, wenn alle kommen und mit allem einverstanden sind...
Scheinbar gab es beim alten Stammtisch auch eine gewisse Hierarchie, so wirkt es jedenfalls auf mich. Nicht nur die aktuellen Neuen, auch mich haben diese Gründe abgeschreckt. Es dürfen zwar neue dazu, aber ja nicht zuviele auf einmal und wenn dann bitte nur absolut stammtischkompatible Exemplare, ja wie hätten die Herrschaften es denn gerne?
Dann bleibt eben unter Euch, Ihr passt ja zusammen und wundert Euch nicht, wenn andere was anderes aufziehen. Wo ist das Problem? Hier die verschiedenen Ansätze unter einen Hut zu bringen funktioniert eben nicht. Aber auch das ist wieder einer dieser Ansätze: es darf nur einen Stammtisch geben auf Biegen und Brechen. Ich finde dann lieber zwei und jeder ist mit seinen Gleichgesinnten glücklich und hat Spaß an der Sache...
So, damit hab ich mich auch mal ausgeheult und geh jetzt wieder zu meinem Hobby über, Recherchieren, was ausmachen und raus zum Fotografieren.
Alex (Nr. 3)