• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ AT... Ideen/Koordination: UT & Fotosafaris Graz Sammelthread

Killa-B

Themenersteller
Servus!

Damit in Graz was weitergeht, eröffne ich an dieser Stelle einen Plannungs-Thread für Usertreffen und Fotosafaris (Zu-/Absagen,Zielvorschläge etc) und natürlich zum Ideensammeln.

Beteiligung erwünscht
- bitte schreibt einfach rein, wenn ihr auf Tour gehen wollt.

Zum Diskutieren vergangener Aktionen und natürlich zum Herzeigen der dabei entstandenen Bilder gib es bereits einen Rückblicke-Thread.

Parallel kommt auch noch ein Thread, in dem nur feststehende Termine veröffentlicht werden sollen, damit man sich nicht immer durch den hier wühlen muss.

Vor 5 Jahren waren es noch ca. 60 offizielle Grazer, inzwischen sind es fast 200. Also wenn da nur 1/4 auf Safari in die Stadt geht :D

Bis demnächst, außerhalb unseres "Second Lifes": Dslr-Forum

lg Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nachdem sich scheinbar keiner traut :rolleyes:

Am Woe kommt laut meinem Online-Wetterdienst wieder Schnee :ugly:

Also wollt ich am Do (10.2.) eine Runde im Stadtpark/Rosengarten abklappern. So ab 1, also 13:00

Nachdem es mit Farben noch nicht so üppig ist um die Jahreszeit werd ich vermutlich eher S/W-Analog unterwegs sein - wer sich versuchen will: ich hab genug alte Kisten :cool:

Wer ist mit von der Partie?

lg Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

würd wirklich gern mitgehn, muss aber leider arbeiten. Hoffe das sichs nächstes Mal ausgeht.

Lg Christina

Würd mich freun. Die nächsten Touren leg ich sicher auf ein Woe, aber nachdem es diesmal wieder Schlechtwetter geben soll hab ich es vorverlegt.

lg Bernd

@ Elena: Gute Besserung. Ich hoffe du kommst bis zum Stammtisch auf die Beine.

@ Tom:
Die Frühjahrstour können wir ja Samstags machen.
Ist eben nur dieses Woe blöd. Fr auf Sa soll es von sonnig 8° auf regen 4° umschwenken. Daher wollt ich noch was in dieser Schönwetterperiode machen.

lg Bernd

Bei mir gehts leider auch nur am Wochenende, Arbeite unter der Woche immer bis 18 Uhr =(
Aber ich hoffe es passt mal :)

lg Chris

War schon wer von euch im bot. Garten?
Gehts schon los mit den Krokussen?

Zumindest in der freien Wildbahn ("Rösselmühlpark") ging´s am Wochenende schon richtig los :)

Da ich - Schande über mich - den bot. Garten noch nie besucht habe, wäre ich natürlich für einen Ausflug zu haben.

Möglich wär´s bei mir ev. dieses Wochenende - oder sonst erst wieder ab dem 28. ...

Oh, hätte ich doch fast den Frühlingsbeginn verschlafen... :o
1 Bild ist echt top, wie die Krokusse im Hg den vorderen einrahmen!

Der bot. Garten sollte doch auch schon gleich weit sein.

Ok. Also ich kann Sonntag. Soll schön werden.
Wer ist dabei?

Frühlingssafari
Sonntag, 20.3 botanischer Garten

lg Bernd

Hallo,

Ich habe erst heute von Peter den Hinweis bekommen, auch in diesen Thread regelmäßig zu schauen ...

Ich habe am Sonntag auch Zeit, allerdings nur am vormittag zB 9- 12. Die Öffnungszeiten vom Garten sind von 8 - 15 Uhr.

Wie im Stammtisch Thread schon geschrieben, blüht schon allerhand.

mfg
Hannes

Hallo,

Also sagen wir um 8 im botanischen Garten :D. (Meine beiden Kinder sind um 6 munter, für mich ist das kein Problem, das Licht wäre in der Früh auch besser).

Nein im Ernst:
Sonntag 20. März 2011
um 10 Uhr

Treffpunkt: Eingang zum botanischen Garten vor den neuen Glashäusern

Ich hoffe, auch Killa-B ist mit der Uhrzeit einverstanden, ich kann leider nur am Vormittag.

Hallo,

nächster Fototermin:

Ich habe vor am 9. April 2011 von Graz zum Tierpark Herberstein zu fahren. (Die Fototour fällt bei schlechtem Wetter natürlich ins Wasser...)

Treffpunkt in Herberstein an der Kasse um 10 Uhr.

Abfahrt in Graz: ca. 9 - 9:15Uhr

Wenn Peter und Bernd bei mir mitfahren, habe ich im Auto noch einen Platz frei!
Genauers besprechen wir am Freitag beim Fotostammtisch.

mfg
Hannes

Hallo,

Falls das Wetter nicht gegen uns ist, wird der Herberstein Ausflug stattfinden.

Angemeldet sind:
1989N1 (Hannes)
PeterBrand (Peter)
Killa-B (Bernd) 2x

Wer fährt noch mit?

mfg
Hannes

Hallo,

Freut mich, wenn noch mehr mitkommen nach Herberstein.

Treffpunkt wie gesagt um 10 Uhr in Herberstein im Eingangsbereich.

Der Wetterbericht sieht nicht so schlecht aus, die Löwen und Zebras sollten auch beim vorhergesagten Wind nicht so viel wackeln wie zB Krokusse. Schwieriger wirds dann bei den Tulpen im historischen Garten...

mfg
Hannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten