• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs November 2024.
    Thema: "Herbst"

    Nur noch bis zum 30.11.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

soll man Produkte von so einer Firma kaufen?

:wall: :stupid:

Aber leider ist diese Vorgensweise kein Einzelfall mehr :wall:
Dann müsste man so einige Firmen aussen vor lassen.


Wenn man aber jetzt die Produkte dieser Firma nicht mehr kaufen würde, würde man da nicht den noch da Beschäftigten nur noch mehr Schaden? :confused:

:)
 
Und du glaubst, wenn Sony das Dynax-Bajonett nicht übernommen hätte, hätte KoMi die Kamerasparte natürlich weitergeführt? Ursache und Wirkung scheinen mir da anders zu liegen.

Konica Minolta werde ich in Zukunft auch sehr gern boykottieren, da ich aber eh keinen Bedarf an Bürokopierern und -druckern habe, ist das kein großes Opfer für mich.
 
Tja, dann stellt sich halt die Frage von welcher Firma man dann überhaupt noch Produkte kaufen sollte, oder kann.

So, oder so ähnlich wie in diesem Fall geht es hinter den Kulissen doch so ziemlich in jeder Firma zu.
Die kleinen bekommen einen Tritt in den Allerwertesten und die großen bekommen die Lorbeeren.

Viele Grüße
Micha
 
Au weia, das macht natürlich Frust!

Hoffentlich muss meine D7D dann nbicht demnächst in Kur - das Personal wird sicher nicht sonderlich motiviert sein. Danke Sony! :( :grumble:

Matthias
 
drei-im-weckla schrieb:
Tja, dann stellt sich halt die Frage von welcher Firma man dann überhaupt noch Produkte kaufen sollte, oder kann.

So, oder so ähnlich wie in diesem Fall geht es hinter den Kulissen doch so ziemlich in jeder Firma zu.
Die kleinen bekommen einen Tritt in den Allerwertesten und die großen bekommen die Lorbeeren.

Viele Grüße
Micha

mein reden, seh ich auch so.:top:
 
Smarti schrieb:
mein reden, seh ich auch so.:top:
Es scheint tatsächlich trendy zu sein, wenn man Leute rausschmeißt. Und je mehr man rausschmeißt, ein desto besserer Manager ist man und bekommt einen Preis. Und alle sind begeistert. :stupid:

In dem Bericht steht, dass die Verhandlungen auf der Arbeitgeberseite nur von Rechtsverdrehern geführt werden. Ich denke, das resultiert daraus, dass die Japaner unfähig sind oder sich unfähig sehen mit den Arbeitnehmern direkt zu verhandeln. Oder sie haben einfach keinen Bock auf diesen unangenehmen Job.


Wenn Son-Nie die Minolta-Leute komplett rauswirft, dann können wir uns wohl wirklich ausrechnen, was das für unsere 5Ds und 7Ds bedeutet: Die Leute, die sich mit diesen DSLRs auskennen sind weg und die So-Nie Leute, die den Laden übernommen haben, fühlen die für die Minolta "Altlasten" nicht mehr verantwortlich, bzw. sind demotiviert. :ugly:

Mein einziger Trost ist, das ich von So-Nie sowieso nichts anderes erwartet hatte. Denen geht es nur um Marktanteile und Gewinnmaximierung, so versteht sich die Industrie heute eben. Der Verkauf von DSLRs wird ein notwendiges Übel sein und die Kamera-Sparte konkurriert mit dem Playstation-Bereich.

Wo führt das alles nur hin? :mad:
 
Ich dachte, Sony ist der Heilsbringer, der mit Zeiss-Objektiven die Welt rettet? :eek:

In einem anderen Bericht zu dem Thema stand übrigens, dass ein Chef von Konica Minolta (ob von Photo Imaging oder dem Gesamtkonzern weiß ich nicht mehr) einen Managerpreis der Fotoindustrie für die Schließung von Konica Minolta Photo Imaging bekommen hat. :wall:

Entweder die entsprechende Kommission hat richtigen Humor und mochte Minolta als Kamera-Marke nie, oder sie haben richtig einen an der Waffel.
 
Thesian schrieb:
Ich dachte, Sony ist der Heilsbringer, der mit Zeiss-Objektiven die Welt rettet?
Zeiss-Objektive werden kommen. So-Nie mag vielleicht jetzt ein KoMischer Laden sein, aber sie wissen dennoch, wie sie die Leute in den DSLR-Foren auf ihre Seite bekommen. :lol:


Thesian schrieb:
In einem anderen Bericht zu dem Thema stand übrigens, dass ein Chef von Konica Minolta (ob von Photo Imaging oder dem Gesamtkonzern weiß ich nicht mehr) einen Managerpreis der Fotoindustrie für die Schließung von Konica Minolta Photo Imaging bekommen hat.
Ich denke, Sony gehörte zu den Firmen, die mit in der Jury saßen. Ist doch ein schmutziges Geschäft. Irgendwann wird man sich vielleicht in Japan an diesen ominösen Manager erinnern, der eine 100 Jahre alte Kameramarke zerschlagen hat. :evil:
 
tane schrieb:
gerade im DigitalFotoNetz gefunden:
http://www.merkur-online.de/regionen/mnord/art2828,646803.html?fCMS=0c97c9d449e742d53e0300a05a743190

:( Da kann ich mich von Minolta und Sony nur fernhalten :(

Ich Hoffe das Du nicht schon den Führerschein hast, und ein KFZ bewegst!?
Dort kann man nehmen wen man will, die Handeln genau so wie KoMi/Sony was Ihre Mitarbeiter angeht, und somit dürftest Du wenn Du solche Produkte nicht kaufen willst, auch kein Auto fahren.
 
drei-im-weckla schrieb:
Tja, dann stellt sich halt die Frage von welcher Firma man dann überhaupt noch Produkte kaufen sollte, oder kann.

So, oder so ähnlich wie in diesem Fall geht es hinter den Kulissen doch so ziemlich in jeder Firma zu.
Die kleinen bekommen einen Tritt in den Allerwertesten und die großen bekommen die Lorbeeren.

Viele Grüße
Micha

Kann ich nur bestätigen, mein Tritt in den Allerwertesten ist für Ende 2007
geplant. "Meine" Firma, in der ich nun schon fast 20 Jahre arbeite, ist der Meinung in China mehr Geld zu verdienen. Was mit der Belegschaft (ca. 200 MA) geschieht ist denen schnurtz.

LG Ingo
 
Ingo28 schrieb:
"Meine" Firma, in der ich nun schon fast 20 Jahre arbeite, ist der Meinung in China mehr Geld zu verdienen. Was mit der Belegschaft (ca. 200 MA) geschieht ist denen schnurtz. LG Ingo
Ja, kommt alle auf nach China, dort werden wir reich. Alle Welt trifft sich zur Zeit in China, als gäbe es sonst nichts anderes mehr. Und die Produkte verkaufen wir dann für teure Teuros in Deutschland, an die Hartz IV Empfänger, die von der chinesischen Regierung gesponsort werden. :wall:

Solange Auslagerungen sogar noch von unserer Regierung subventioniert werden, solange wird das so weiter gehen. Also liebe Unternehmen, bringt eure Technologier ruhig nach China, eure chinesischen Nachkommen werden es euch danken. :mad:
 
Avalon schrieb:
Zu Nikon? :cool: (eine durchaus ernstgemeinte Aussage)
Das Herz sagt ja (wenn das Dynax-System eingeht), aber der Verstand tendiert bei mir eher zu Canon: Bessere Sensoren, größere Zukunftssicherheit, größere Modellpalette, größere und modernere USM/IS-Objektivpalette.
 
Thesian schrieb:
Das Herz sagt ja (wenn das Dynax-System eingeht), aber der Verstand tendiert bei mir eher zu Canon: Bessere Sensoren, größere Zukunftssicherheit, größere Modellpalette, größere und modernere USM/IS-Objektivpalette.
Ich denke, wir widmen uns erst einmal der Fotografie mit unserer 5D/7D und schauen, was so passiert. Bei Canon gibt es zur Zeit für mich preislich keine Alternative zur 7D. Bei der EOS 5D muss man einfach warten, wie sich die Geschichte mit dem Vollformat entwickelt.

Die Canon USM-Technologie ist definitiv gut und Canon hat ein akzeptables Angebot von Linsen, die jedoch auch weitgehend noch für die analoge Welt konzipiert wurden. Ich betrachte meine KoMi-Linsen jedoch als ebenfalls ausreichend schnell und bei der Fokussierung präziser. Was nutzt mir ein schnelles Objektiv, wenn der AF oft ungenau ist?

Was ich damit sagen will: Wir haben als Minolta-Fotografen keinen Handlungsbedarf. Weder in Richtung Sony, noch in Richtung Canon. Aber ein Zeisssss-Objektiv von Sony wäre für meine 7D nicht schlecht. :rolleyes:
 
Was ich damit sagen will: Wir haben als Minolta-Fotografen keinen Handlungsbedarf.
Sehe ich derzeit genau so. Aber ich kenne mich. Sollte sich dummerweise nicht das fortsetzen, was mit der D7D begann, sprich die Evolutionsstufe statt in der D9D eher in einer R1 mit Wechseloptik münden und sich Sonys Servicephilosophie grundsätzlich von der bisherigen unterscheiden, dann hätte ich keinen Seelenfrieden mehr. :wall: Doof ich weiss, aber bis dahin dürfte die D200 wahrscheinlich nochmal ein paar € günstiger sein. :lol:

So, und nun gehe ich gleich raus, fotografieren.

Gruss
Uwe
 
KoMiSch schrieb:
Ich denke, wir widmen uns erst einmal der Fotografie mit unserer 5D/7D und schauen, was so passiert.
Keine Frage. Wann immer ich zweifle, muss ich nur die 7D in die Hand nehmen und die Zweifel sind verflogen (bis auf die Sorge, dass irgendwas mal kaputt geht und sie zum Sony-Service muss).

KoMiSch schrieb:
Bei Canon gibt es zur Zeit für mich preislich keine Alternative zur 7D.

Die Canon USM-Technologie ist definitiv gut und Canon hat ein akzeptables Angebot von Linsen, die jedoch auch weitgehend noch für die analoge Welt konzipiert wurden. Ich betrachte meine KoMi-Linsen jedoch als ebenfalls ausreichend schnell und bei der Fokussierung präziser. Was nutzt mir ein schnelles Objektiv, wenn der AF oft ungenau ist?
Preis - Keine Frage.
Objektive - Sie entwickeln aber permanent weiter, und das 17-55/2,8 IS finde ich persönlich interessanter als das VR-Makro oder das 18-200 von Nikon (wobei das letzte schon durch seine Leistung beeindruckt). Aber wenn wir erstmal das Tamron 17-50 mit AS nutzen können (meinetwegen auch mit Zeiss-Label, aber dann wirds sicher teurer...), kanns uns fürs Preis-Leistungs-Verhältnis wohl mal wieder keiner was.
AF - Ich denke, bei den besseren Canon-DSLRs ab 20D sollte es wohl erträglich sein.

KoMiSch schrieb:
Was ich damit sagen will: Wir haben als Minolta-Fotografen keinen Handlungsbedarf. Weder in Richtung Sony, noch in Richtung Canon.
Ich fühle mich auch wohl, wo ich bin. Aber wenn Sony ******* baut, muss ich leider weg. Ich will weder ewig für alle Anwendungen mit 6MP und einem AF, der möglicherweise noch besser sein könnte (analoge Dynax 7+9) auskommen müssen, noch darauf vertrauen, dass die 7D ewig hält. Sie strahlt Solidität aus, aber bei heutigen Elektrogeräten verlass ich mich da auf nichts...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten