• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[37308] Industrieruine "Solidor Werk" Heilbad Heiligenstadt

The Monk

Themenersteller
Das alte Solidorwerk in der Nähe des Bahnhofs stellt eine super zu erreichende Indutrieruine im inneren des Städtchens Heilbad Heiligenstadt dar. Sie besteht aus einen großen Hauptgebäude, und einem kleineren Nebengebäude.

Das Hauptgebäude ist ein Steinbau, in passablem Zustand, das Betreten würde ich unter der Beachtung der gegebenen Vorsichtsmaßnahmen als ungefährlich einschätzen. Das Gebäude hat mehrere Stockwerke, ich selbst bin vorerst nur im Erdgeschoss unterwegs gewesen, in den 1. Stock habe ich heute aus Zeitmangel nur einen kurzen Blick geworfen - der zustand ist jedoch ähnlich dem des Erdgeschosses.

Das Nebengebäude ist in bedeutend schlechterem Baulichem zustand. Ein Schutzhelm ist hier Pflicht.

Im ganzen Gebäude sind offene Rinnen im Fußboden, die teilweise mit Schutt gefüllt sind, aber auch Rohre und Maschinen abtriebe enthalten können. Hier besteht gefahr für die eigenen Füße.


Das Gebäude ist recht einfach zu finden: Es ist in der Bahnhofstraße, direkt neben einem Landen der Discounterkette Netto. Auf deren Parkplatz kann man auch sehr gut sein Auto abstellen, und durch eine offen stehende Tür (oder besser deren Rahmen, die Tür ist nicht mehr existent) in die Gebäude hineingelangen. Wenn man um das Gebäude herumgeht findet sich noc ein weiterer Zugang von der Seite der Bahngleise aus, jedoch ist hier Klettern über eine Holzpalette als Behelfstreppe eine 2 m hohe Mauer herunter angesagt. Ein weiterer Zugang besteht über den Lagerhof eines Steinmetzbetriebes, sofern dort Arbeiter sind, lassen die einen auch gerne dort rein gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu dich nicht zu früh - das sind die Photos die was geworden sind... die meisten die ich heut gemacht hab, hab ich verwackelt, weil cih das Stativ vergessen hatte... (*Kopf auf den Tisch schlag*)
 
Also ich muss sagen, lohnt extrem.
Wurden nicht unterbrochen ( außer von zwei netten betrunkenen Herrschaften : " Wiiia ssssuchääään Pflaschnnnn! Niiiich feeraden!" ) und erstaunlich unvermüllte Gemäumer. (y)
 
Schön für unsere Stadt...
Erklärt auch, warum der Eigentümer mir keine neue Fotoerlaubnis für 2009 ausstellen wollte. Für 2007 und 2008 hatte er mir gerne eine gegeben, in der er mir den Zutritt auf eigene Gefahr erlaubt hat...

grüße!
 
Schön für unsere Stadt...
Erklärt auch, warum der Eigentümer mir keine neue Fotoerlaubnis für 2009 ausstellen wollte. Für 2007 und 2008 hatte er mir gerne eine gegeben, in der er mir den Zutritt auf eigene Gefahr erlaubt hat...

grüße!

Hi Monk, hab mich schon gefragt, ob man da wirklich so ohne weiteres rein darf....

Zu Zeiten der "weißen Frau" sind sie massig nachts zum I-Berg gewandert, um sie zu sehen - weiß nicht wer sich von Euch noch daran erinnern kann. Des wären goile Bilder geworden. :D

Liebe Grüße, so von Möhrenkönig zu Möhrenkönig
 
Die "weiße Frau" war wohl vor meiner Zeit...^^

Wir sollten mal einen Fototreff in Hig machen! (aber das klären wir wo anders ;) )
 
sorry...mit angeln kann ich so gar nichts anfangen...aber mit FOTO`s....Was meint ihr....sollen wir mal nen Versuch starten, Solidor nocheinmal zu verewigen, bevor der Umbau startet? :rolleyes:
 
Joar...
Ich hab dann mal einen neuen Thread aufgemacht - wo dann alle Eichsfelder eingeladen sind mitzumachen...

Hier: KLICK

beste Grüße,

Nils
 
dann dürfte sich das ja bald erledigt haben...
oder auch nicht... ein jahr danach steht der bau weiterhin unsaniert, zwischenzeitlich wieder umzäunt und wieder vom zaun befreit da und verfällt zunehmend... lange kanns so nicht mehr weitergehen...

die oberste etage ist (nach dem brand) inzwischen durch eindringende feuchtigkeit baufällig... ich wäre da sehr vorsichtig... diverser unrat sammelt sich an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oberste Etage war schon direkt nach dem Brand nicht mehr zu betreten. Ich habe mal versucht die obere Aufzugs Station zu erreichen, und bin mit einem Bein in den Boden eingebrochen...

Die eigentliche Frage ist im moment doch wann jemand durch herabfallende Gebäudeteile ernsthaft verletzt wird. Das Gebäude ist nicht nur fürchterlich anzusehen, sondern eine ernsthafte Bedrohung für Fußgänger und Autofahrer...

Nun ja.

lg
der Mönch...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten