• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S Bunte Pixel - Canon 450D mit Tamron 70-300mm

Marlon1996

Themenersteller
Hey Freunde,

ich war heute motiviert im Wildpark und habe einige Fotos geschossen mit meiner Canon 450D und dem Tamron 70-300mm Objektiv. Als ich zuhause ankam und mir die RAW-Dateien angeschaut habe, war ich sehr zufrieden, da dort auch alles sehr clean war. Als ich diese Bilder dann in PS24 eingefügt habe, bekamen die Photoshop internen Bilder viele Bunte Pixel. Als RAW haben diese Bilder das nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann?sscreen.PNG
 
Mit diesem "Foto" als Beispiel wird das nur Kaffeesatzleserei.
Wenn du schreibst "und mir die RAW-Dateien angeschaut habe, war ich sehr zufrieden": war das auf dem Kameradisplay? Auf dem PC-Monitor? Mit welcher Software betrachtet?
Deine Aussage "bekamen die Photoshop internen Bilder viele Bunte Pixel. Als RAW haben diese Bilder das nicht" deutet darauf hin, dass du das Bild auf den Kameramonitor meinst. Denn da siehst du nicht das RAW sondern das eigebettete JPG in der RAW-Datei, das natürlich schon die kamerainterne RAW-Bearbeitung hinter sich hat.

Wichtig zur Fehlersuche wäre ein Originalbild, am Besten ein Ausschnitt und ein verkleinertes Gesamtbild mit den EXIF-Daten, sehr sehr wichtig.

Meine Vermutung (Kaffeesatzleserei): hohe ISO, offene Blende, Bild unterbelichtet und in PS24 aufgehellt.
 
Wenn Du die violetten Bereiche meinst, könnte es sich um "purple fringing" handeln. Wenn Du das RAW in Lightroom mit aktivierter Objektivkorrektur anschaust, sieht es natürlich besser aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten