• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Flugzeugmuseum in Hermeskeil

Ronnyxx

Themenersteller
Flugzeuge ,Flugmotore,Triebwerke usw. Sehr gut für jeden der mal ganz nah an sowas dran will !!



http://www.flugausstellung.de/



Mfg Ronny
 
Die ist wirklich sehenswert und ein Muss für Flugzeugfans. Dazu in traumhafter Landschaft gelegen...zugegeben, etwas ab vom Schuss. :D
 
@derMoxl .....kann passieren ist ja erst seit 1973 da ...!:D

Ist auf alle Fälle sehenswert !

Durch einen Festplattencrash habe ich leider keine Fotos mehr davon !

Ronny
 
und ich dachte ich hätte alles von hermeskeil gesehen... :eek:

grundsätzlich kann ich die ecke dort auch weiterempfehlen - ist recht hübsch dort.

vielleicht habt ihr glück und seht noch ein paar M.A.R.S. - Raketenwerfern (falls die RakArt heute dort immer noch ansässig ist). :)
 
Hey, in Hermeskeil bin ich geboren. :)
Das Flugzeugmuseum kenne ich nicht, der alte Bahnhof und die Unmengen an Dampflockruinen etc. ist mir noch stark in Erinnerung.
 
@footostudio

Ja, das liegt a.d.Hunsrückhöhenstrasse !

Waren da in den 80er oft in der ganzen Ecke auch mit dem Motorad ...aber nicht nur der Gegend wegen ,ehr wegen des Wein ,Weib und Gesanges .....:ugly::ugly::D:D
Hermeskeil,IdarOberstein,Kröv,Cochem usw.schöne Ecken .....!
Meine Errinerung daran ....Bier auf Wein lass es sein ...!!

Was ging es mir da manchmal schlecht !!!:D

Mfg Ronny
 
Ot,ot,ot...:eek:

Der Hammer war: von DUS die A61 Bingen, dann ab, Bad Kreuznach, Pfalz-Johanniskreuz, durch Frankreich, Baden-Baden, Schwarzwaldhochstr. bis Mummelsee, zurück, Stück Hunsrückhöhenstr., Mosel, Cochem, Ring, dann wieder nach Hause....:lol::lol::lol:

Ach so, das war Samstags, Sonntag hatte ich dann keine Lust mehr zum fahren...

Ja, ja, da war ich noch Jung.

Heute fahr ich jedes halbe Jahr mal.:(

Ot,ot,ot...:angel:
 
Ot,ot,ot...:eek:

Der Hammer war: von DUS die A61 Bingen, dann ab, Bad Kreuznach, Pfalz-Johanniskreuz, durch Frankreich, Baden-Baden, Schwarzwaldhochstr. bis Mummelsee, zurück, Stück Hunsrückhöhenstr., Mosel, Cochem, Ring, dann wieder nach Hause....:lol::lol::lol:

Ach so, das war Samstags, Sonntag hatte ich dann keine Lust mehr zum fahren...

Ja, ja, da war ich noch Jung.

Heute fahr ich jedes halbe Jahr mal.:(

Ot,ot,ot...:angel:


Nette Tour !!!
Wir waren eine Truppe von ca. 18- 20 Leuten (wenn keiner im Krankenhaus lag ) mit Kutte und so ....!Sind immer Pfingsten zur Mosel gefahren ,Camping bei Kröv (Kröver Nacktarsch ...lecker:D:D ) und haben dann zwischen den Exsessen unsere Touren gemacht .

Habe mich allerdings 85 und 87 2X satt abgelegt um schlimmeres zu vermeiden habe ich es dann dranngegeben.War einfach zu oft a.d.GP Strecke vom Ring ....und das geht dann nicht a.d. Bundesstrasse..

Ok ....heute sind wir nicht mehr Jung und dynamisch ...heute sind wir nur noch ......!:D

Ronny
 
so bin hier auf die location gestossen und da mich die fliegerei eh interessiert und ein hobby ist, bin ich dort hin, waren 200km anfahrt wie ich finde haben sie sich aber gelohnt, mit abstecher nach luxenbourg.

das museum ist groß innen und aussen gibt es viel zu sehen, was nur schade ist das die flugzeuge draussen regelrecht ihrem schicksal ausgesetzt sind, man könnte die ganzen sachen auch mal putzen! ansonsten(y)
 
Danke für den Tipp, absolute Empfehlung (y)(y)

Mal noch kurz OT, für einen Thread lohnt sich die Info nicht. Wer auf die Idee kommt, mal noch schnell das nahegelegene Dampflokmuseum Hermeskeil zu besuchen...., lasst es lieber. 3 Euro/Person Eintritt für einen Schrottplatz, zum Fotografieren dazu noch ungünstig. Wer unbedingt ein paar Bilder machen will, kann das auch von außen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten