• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Myanmar - Inle See

Samuel4u

Themenersteller
Myanmar ist bekanntermaßen eines der ärmsten Länder der Welt.
Wo die Leute dennoch ihre extreme Freundlichkeit hernehmen, kann m.E. nur daran liegen, dass sie tiefgläubige Buddhisten sind.

Eine der ärmsten Regionen des Landes ist der Norden, wo auch der berühmte Inle Lake liegt.

Für uns Fotografen aber eine Location, die es in dieser Qualität auf der Welt nur sehr wenige gibt.

Allein darauf zu warten, bis wieder einer der berühmten "Beinruderer" vorbeipaddelt, ist ein echtes Higlight. Diese Beinruderer gibt es auch nur hier. Wer dies mal selbst versuchen will, landet im Bruchteil einer Sekunde im Wasser.

Alles was man an guten Linsen und Kameras so hat ist unbedingt mitzunehmen.
Die Reue wäre nämlich groß, eine der schönsten Fotolocations der Welt nicht würdig genug angegangen zu sein, während die dort dringend benötigten Linsen etc. Zuhause im Schrank verwaisen....
Mehr meiner Inle-Lake Fotos gibt es hier:

http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=35
 
Das - sowie der gesamte fernöstliche Raum - ist eine Welt, die sicher nicht nur mir völlig fremd ist. Aus umso größerer Distanz erscheinen mir demnach auch Fotos von dort.

See vor dem Gebirge:
Eine etwas steilere Gradation und Anhebung der Tiefen, sowie stärkere Farbsättigung könnte mir gefallen. Außerdem würde ich mich für das Querformat entscheiden, sodass die Weite deutlicher wird.

Beinruderer:
Ohne Erläuterung wüsste ich gar nicht, was er da besonderes macht. Mit ist es aber eine gelungene Aufnahme.

Mädchen mit Baby:
Schönes Porträt. Gefällt mir wirklich gut.

Frauen im Paddelboot:
Wirklich schön, auch durch die Lichtverhältnisse.

Möwen:
Wäre noch interessanter, wenn der Mann im Boot ganz drauf wäre. Auch hier steilere Gradation.

- Cocker :wq
 
Danke für das Kompliment und die Tips.

Das Mövenbild war leider nicht mit dem ganzen, den Vögeln zuwinkenden, Mann zu machen, da meine Frau mit ihrem unten schon zu sehenden schwarzen Wuschelkopf direkt hinter mir saß und filmte, was das Band hergab.

Hätte ich sie da weggebeten, hätte nicht nur der Haussegen schief gehangen....:grumble:
 
Wir sind hier nicht in der Galerie. Bitte keine Bildbesprechungen!
 
Sicher das beeindruckendste Land das ich bisher bereist habe. Das dürfte - wie du ja andeutest - zum großen Teil an den Menschen und ihrer Kultur dort liegen. Die faszinierende Landschaft und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die ihresgleichen in ganz SO-Asien suchen, machen den Rest. Und das gilt nicht nur für den Inle See sondern für das ganze Land. Oder wie mir ein Reiseveranstalter, den ich immerwieder gerne zitiere, mal sagte: "Nach Myanmar gehen sie als letztes. Denn danach kommt nichts besseres mehr". Er sollte bisher recht behalten. Und um das zu untermauern. Ein Jahr nach Myanmar war ich in Kambodscha, was ja viele als das Highlight Asiens schlechthin betrachten. Aber Ankor Wat, Bayon und Konsorten können bestenfalls an der Faszination Myanmars kratzen. Erreichen werden Sie sie nicht.

Jochen

P.S. Danke, dass du das Land bei seinem richtigen Namen nennst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten