• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neue Firmware für Fujis

papaecho

Themenersteller
Hallo, seit dem 22.01.24 sind Firmware Updates für div. Fuji X-Kameras veröffentlicht.
z.B. H2s; H2; T5; T4; T3; S20; S10 und GFX-Series
Hier:

MfG
 
Danke für den Hinweis!

Update ließ sich - wie immer - problemlos über XApp installieren (X-H2 und X-T5).
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ließ sich - wie immer - problemlos über XApp installieren (X-H2 und X-T5).
Ich greife das hier mal auf, da auf meine Frage KFKA bisher keine Reaktion kam: Kann man die Objektiv-Updates für Fuji-Objektive eigentlich auch über die XApp machen? X-T5-Update wurde mir dort angezeigt und lief problemlos durch, das 70-300-Update wurde dagegen trotz montiertem Objektiv nicht angeboten.
 
Ich greife das hier mal auf, da auf meine Frage KFKA bisher keine Reaktion kam: Kann man die Objektiv-Updates für Fuji-Objektive eigentlich auch über die XApp machen? X-T5-Update wurde mir dort angezeigt und lief problemlos durch, das 70-300-Update wurde dagegen trotz montiertem Objektiv nicht angeboten.
Nun im Zweifel, wenn es über die App nicht geht, dann eben klassisch das Firmware-Update per Download am PC und Übertrag mit der SD-Karte ausführen. ;)

Ach ja, es gibt neben den Kamera-Updates vom 22.01.2024 auch ein Update für das XF16-55mm F2.8 R LM WR.
 
Ich greife das hier mal auf, da auf meine Frage KFKA bisher keine Reaktion kam: Kann man die Objektiv-Updates für Fuji-Objektive eigentlich auch über die XApp machen? X-T5-Update wurde mir dort angezeigt und lief problemlos durch, das 70-300-Update wurde dagegen trotz montiertem Objektiv nicht angeboten.
Ich habe es nicht über die XApp hinbekommen und über SD-Karte das Update durchgeführt.
 
Danke für den Hinweis!

Update ließ sich - wie immer - problemlos über XApp installieren (X-H2 und X-T5).
Ich habe das Update erst am letzten Wochenende installiert - und danach funktionierte die Einstellung für mechanische und elektronische Verschlusszeit nicht mehr. Da ich passenderweise gerade auf der Fujikina war, habe ich mir den Ratschlag geholt, ein Reset durchzuführen. Hat auch funktioniert, nur konnte ich danach meine in der X-App gesicherten Einstellungen nicht wieder auf die Kamera spielen. Sehr ärgerlich, weil ich viel mit JPEG-Rezepten spiele und nun mehrere futsch sind (da konnte ich mir auch keinen Ratschlag mehr von den Fuji-Leuten vor Ort holen, weil ich das Reset erst nach der Veranstaltung durchgeführt habe).
 
Das Update für die X-H2s sorgt u.a. dafür, dass die XApp wenn ich das richtig gecheckt habe, nun die FW schon im Hintergrund auf die Kamera spielt und die sich dann meldet, dass die FW installiert werden kann. Weiterhin Verbesserungen im AF-C mit Fokusprio und oh Wunder: der AF soll jetzt besser sein bei WW Objektiven. Bin gespannt.
 
Ich habe das Update erst am letzten Wochenende installiert - und danach funktionierte die Einstellung für mechanische und elektronische Verschlusszeit nicht mehr. Da ich passenderweise gerade auf der Fujikina war, habe ich mir den Ratschlag geholt, ein Reset durchzuführen. Hat auch funktioniert, nur konnte ich danach meine in der X-App gesicherten Einstellungen nicht wieder auf die Kamera spielen. Sehr ärgerlich, weil ich viel mit JPEG-Rezepten spiele und nun mehrere futsch sind (da konnte ich mir auch keinen Ratschlag mehr von den Fuji-Leuten vor Ort holen, weil ich das Reset erst nach der Veranstaltung durchgeführt habe).
Sorry, aber vielleicht Akku nicht voll geladen?
Bei mir bisher noch niemals Probleme gehabt.

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber:
Hast du deine Einstellungen auch mit X-Aquire auf PC gesichert und von dort versucht sie wieder herzustellen?

MfG
 
Sorry, aber vielleicht Akku nicht voll geladen?
Bei mir bisher noch niemals Probleme gehabt.
Klar, Akku war voll! Ich hatte bei keinen Kameras davor bislang Probleme (auch nicht bei der X-T5).
Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber:
Hast du deine Einstellungen auch mit X-Aquire auf PC gesichert und von dort versucht sie wieder herzustellen?
Ne, ich war unterwegs und habe mich auf die X-App verlassen. War wohl keine gute Idee...
Cool wäre es ja, wenn man die Sicherung zwischen X-Aquire und X-App verschieben könnte.

Letztlich ist es nicht so dramatisch, aber eben ärgerlich. So werde ich meine Einstellungen halt wieder zusammensammeln und händisch eingeben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten