Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Bei Kleinbildkameras sieht man die Flecken deutlich früher....Also ich hoffe seit heute ein Mal mehr, dass die Z6 III einen Sensor Shield bekommt. Bei meiner Z6 II habe ich immer wieder Probleme mit Sensorflecken. Bei meiner D7000 kam das fast nie vor… und ja, ich halte die Kamera beim Objektivwechsel mit der Öffnung nach unten!
Warum soll das so sein?Bei Kleinbildkameras sieht man die Flecken deutlich früher....
Das liegt daran, dass die DSLR noch den Spiegelkasten vor dem Sensor hat; der fehlt der Spiegellosen.Bei meiner Z6 II habe ich immer wieder Probleme mit Sensorflecken. Bei meiner D7000 kam das fast nie vor… und ja, ich halte die Kamera beim Objektivwechsel mit der Öffnung nach unten!
War das bei den DSLR nicht zusätzlich so, dass der Verschluss bei ausgeschalteter Kamera geschlossen war? Wäre dann ja ein weiterer Grund für weniger Staub.Das liegt daran, dass die DSLR noch den Spiegelkasten vor dem Sensor hat; der fehlt der Spiegellosen.
Gibt es ja: Z8, Z9...@ernst.w Dessen bin ich mir bewusst und daher hätte ich ja gerne KEINEN offenliegenden Sensor mehr! Sensor Shield wäre grandios…
Die Z8/9 haben doch auch einenNikon hat mit 16 mm das kürzeste Auflagemaß und davon kommen sicher auch noch ca. 4mm für die ins Bajonett ragenden Teile weg. Damit bleibt halt wenig Platz und vielleicht nicht Platz genug für Verschluss und Sensor Shield. ?
Die haben nur den Sensorschutz. Herby3 meinte ja, es sei kein Platz für Verschluss plus Sensorschutz. Da bin ich seiner Meinung.Die Z8/9 haben doch auch einen
Für mich auch nicht, zumal ich das reinigen seit dem Z-Bajonett viel einfacher finde.Von daher würde es für mich keine Rolle spielen ob eine Kamaera einen Sensorschutz hat oder nicht.
Genau so habe ich es jetzt gemacht, es wird allerdings eine Z8 und keine Z6ii.Z6 II leihen, kommt 29,50€ pro Tag, 133,- die Woche. Wenn Du heute buchst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du Anfang Juni nicht ohne Kamera dastehst.
Natürlich ist ein Sensorschutz keine 100%ige Garantie aber ich sehe eben im Vergleich zur alten D7000 einen deutlichen Anstieg bei den Verunreinigungen auf dem Sensor. Ich weiß auch durchaus, wie man einen Sensor reinigt, aber die Häufigkeit, mit der ich da in letzter ran musste, fand ich schon etwas beunruhigend. Letzten Endes ist der Sensor ja schon ein sensibles Bauteil…