• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PixelStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jens, der Bergiff Workstation wird hier eher deshalb verwendet, um sich von den Gaming- und Office-PCs abzusetzen...

Das denke ich mir auch. Jedoch unterscheidet diese Geräte reinweg nichts von einem schnöden Standards-PC (wählt man keine Upgrades) oder von einem Gaming-PC (wählt man mehr Ausstattung).

Die eigentlichen Profi-Workstations arbeiten daher auch mit Nvidia RTX 1000 bis 6000 (samt den noch leistungsfähigeren ADA-Versionen) oder bei AMD eben die Radeon Pro.

Deren Treiber sind extrem ausgereift und erscheinen nicht täglich neu wegen einer FPS-Optimierung eines aktuellen Spieles. Damit erreicht man deutlich stabilere Systeme für den Profi-Einsatz. Nicht wenige Hersteller teurer Grafiksoftware (da geht's aber eher um 3D und Rendering) geben überhaupt nur Support für die von ihnen empfohlenen und zertifizierten Geräte (Stichwort ISV-Zertifizierung).
Klar, um Lightroom geht's da allerdings nicht.:)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine RTX 6000 kannst du bei der Pixelstation aber auch einbauen lassen... Dazu noch ein paar M2 mit 4TB, und schwupps bist du bei 20.000 Euro ;)
 
Eine RTX 6000 kannst du bei der Pixelstation aber auch einbauen lassen... Dazu noch ein paar M2 mit 4TB, und schwupps bist du bei 20.000 Euro ;)

Bei uns gibt's Workstations, die nehmen gleich 4 dieser Grafikkarten
NVIDIA RTX 6000 Ada Generation, 48 GB GDDR6 auf und haben auf Wunsch auch bis zu 4 Terrabyte RAM. :)

Ja, da kann man dann auch ein passables Haus dafür bauen. Auch wenn solche Geräte nicht stündlich verkauft werden, ohne Nachfrage und Kunden dafür gäbe es solche Geräte natürlich nicht.

Auf jeden Fall sind solche Teile echte Workstations.

.
 
Nun ist gut. Die Diskussion darüber, was eine "Workstation" ist und was nicht, hat keinerlei fotografische Relevanz.
 
Hallo zusammen,

danke für die vielen Beiträge zu unserer Firma dann müssen wir noch ein bisschen an unserm Marketing arbeiten, damit man besser versteht was unsere eigentlichen Vorteile sind.

1. Wenn man die genauen Komponenten kennt die wir verwenden, viel Erfahrung beim bauen von Rechner hat, kann man unsere PixelStation beim Komponentendiscounter billiger nachbauen. Unbestritten.
2. Aus genau diesen Gründen veröffentlichen wir auch keine Komponentenlisten, nur wenn ich z.B. den angesprochene Vergleich Mifcom zu PixelComputer nehme verbauen wir wesentlich teurere und bessere Komponenten, wie es einem der Beitragsschreiber zumindest im Nachhinein beim Mainboard aufgefallen ist.
3. Und nein es ist kein Marketingsprech - wir haben riesige Datenbanken und Test von den wichtigsten Programmen, und das noch viel ausführlicher als z.B. Pugetsystems, weil wir hier nicht nur LR, PS, Premiere und Davinci, sondern auch Capture one, Helicon Focus,PT GUI, Nik Filter, Luminar, Affinity etc. abdecken. Das kostet sehr viel Zeit und Geld. Nur veröffentlichen wir diese nicht, da das unsere Kapital ist, sondern verwenden die für unsere individuelle Beratung unsere Kunden.

Den Hauptvorteil den wir haben liegt aber in unserer Beratung und unserem Support, den Ihr unseres Erachtens nach sonst nirgendwo in dieser Qualität bekommt
  • Ein typisches Erstberatungsgespräch bei uns dauert zwischen 30-60 Minuten, da wir uns die Mühe machen herauszubekommen mit welcher Kamera, welchen Programmen, welcher Peripherie ein Fotograf oder Filmer arbeitet. Dann können wir dem Kunden ganz exakt für sein Budget und seine Anforderungen die ideale Lösung empfehlen, Was die wenigsten Wissen ist das z.B. Lightroom eine um den Faktor 6 unterschiedliche Performance aufweist ob man es mit 24 Megapixel CR2/CR3 oder 26 Megapixel RAF, oder vergleichbare DNG's aufweist. Das es sich bei begrenztem Budget bei DaVinci mehr als bei Premiere Pro lohnt in eine bessere Grafikkarte zu investieren etc. Welche Grafikkarte für Wings X bei 4K H.265 Material empfehlenswert ist. Wir wissen welchen Rechner ein Rentner mit begrenztem Budget der nur ein bisschen in Lightroom arbeitet zumindest benötigt wenn er die AI Rauschkorrektur in halbwegs akzeptabler Zeit hinbekommen will, wissen aber auch welche Rechner High End Anwender wie Konzertfotografen wie Ralf Larmann der z.B. Konzerte von U2, Metallica oder Ed Sheeran mit 12 Kameras fotografiert und in 50.000 Bildern pro Gig rechnet. Von diesen Infos haben wir hunderte wenn nicht tausende auf Lager. Ob das jemand dann wertschätzt muss jeder selber beurteilen.
  • (regelwidrigen Link entfernt, scorpio)
  • Vorkonfiguration - wer bei uns eine PixelStation oder einen Mac kauft und dazu einen EIZO Monitor, Drucker, NAS System bekommt von uns alles fix und fertig vorkonfiguriert und erstkalibriert ausgeliefert (und nein die EIZO Werkskalibration hat nichts mit einer individuellen Konfiguration die wir für jeden Kunden für 3 Targets durchführen zu tun). Druckertreiber und ICC Profile werden vorinstalliert, eingerichtet, NAS Systeme sinnvoll konfiguriert und zu allem gibt es dann noch Anleitungsvideos und Teamviewer Session bei denen wir Kunden unterstützen und Ihnen erklären was und warum wir es gemacht haben. Wenn jemand selber seine eigenen Fogra konformen Monitor Targets im Color Navigator erstellen kann und sich bestens mit Drucken und ICC Profilen und NAS Systemen auskennt, braucht diesen Service nicht, ich denke aber das 90% aller Fotografen über so einen Service Ihres Computerhändlers froh wären.
  • Support - typisches Beispiel - Lightroom oder Capture One Kataloge verlustfrei von einem auf den anderen Rechner umziehen. Bei uns im Support enthalten Über eine fehlerhaften vorhanden LR oder C1 Katalog drübersehen und schauen was man retten kann. Bei uns im Support enthalten. Premiere Projekte die crashen weil Sie von einer alten Version kommen und Adobe die Kompatilbität immer noch nicht auf der Reihe hat Recovern? Bei uns im Support enthalten. Die Kalibration und Einrichtung eines vorhanden nicht bei uns gekauften EIZO oder BenQ Monitors checken und korrigieren? Warum druckt mein Epson Drucker in LR plötzlich alle Bilder rot und in PS korrekt ... und hunderte andere Dinge.
Ob Ihr diese Dinge benötigt und wertschätzt ist Eure individuelle Entscheidung. Ob Ihr dafür gewillt seit etwas mehr in einen richtig guten Computer zu investieren auch Eure. Wir haben unser Geschäftsmodell auf unserem Know-How und Support aufgebaut. Das kostet Geld und das erklärt es das Ihr den EIZO Monitor bei jedem Discounter 50 oder 100 Euro billiger findet. Ob Ihr dann mit unsere Hilfe die nächsten 10 Jahre vor einem 1500€ Monitor sitzt der korrekt eingerichtet ist oder nicht auch Eure.

Danke an unsere Kunden die hier Ihre Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht haben, ich wollte nur auch den anderen hier mal einen kleinen Einblick geben, warum unsere Computer nicht billig aber für viele unsere Kunden sehr preiswert sind.

Liebe Grüße
Frank
von pixelcomputer.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten