• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Probleme beim Hochladen von Bildern

D780

Themenersteller
Seit einigen Monaten habe ich Probleme beim Hochladen von Bildern.
Adblock ist immer deaktiviert.
Nachtrag: Win10 und Firefox (aktuellste Version)

Am meisten stoppt es bei der Hälfte des Vorgangs und die Seite friert dann komplett ein.
Nach dem Schließen des Tabs ist die Seite des Forums für ca. 2-3 Sekunden nicht zu erreichen.

In seltenen Fällen wird nach der 100% Meldung ein leeres Bild unten links angezeigt, wenn ich es über "Dateien anhängen" versuche.

Eben habe ich einen mehrfachen Test gemacht.

1. Hochladen ohne Adblocker - kleines Fenster ploppt auf mit der Meldung: Paising response failed
2. Hochladen mit aktivierten Adblocker - keine Probleme
3. Hochladen ohne Adblocker - Einfrieren bei etwas über der Hälfte
4. Hochladen mit aktivierten Adblocker - keine Probleme
5. Hochladen ohne Adblocker über "Dateien anhängen" - leeres Bild siehe Screenshot
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie lädst Du das Bild hoch? Wo klickst du drauf?
Darauf?

ist es immer und immer wieder reproduzierbar?

1705845152683.png
 
Jetzt gerade habe ich das Forum nach einiger Zeit wieder aufgerufen, um hier reinzuschauen.

Als Test habe ich eben versucht, ein Bild über "Bild einfügen" hochzuladen. (darüber lade ich immer die Fotos hoch)

Bei 71% stand es still und einige Sekunden später kam die Meldung: Parsing response failed.
 
Nutze die Forumuploadfunktion. Die Uploadfunktion vom Editor macht wohl öfters Probleme.

1705852282920.jpeg


Probiere es mal aus und erzähl mir wie es war.
Der Vorteil davon ist - dass Du mehrere Bilder auswählen kannst und hochladen.
 
Habe es eben versucht. Bei 70% ist es stehen geblieben und nach ein paar Sekunden wurde mir wie oben im angefügten Screenshot eine leere Datei angezeigt.
 
Habe es eben versucht. Bei 70% ist es stehen geblieben und nach ein paar Sekunden wurde mir wie oben im angefügten Screenshot eine leere Datei angezeigt.
hmm. Irre
Immer nur bei diesem von Dir gewählten Bild? Oder auch mit anderen?
Hab es gerade mit dem FF ausprobiert - null Probleme mit einem 40MB großen Bild (welches dann natürlich abgelehnt wird weil zu groß).
 
ich kenne das auch nicht und würde fast vermuten, daß es an Deinem Rechner liegt. Du schreibst,
daß das seit einigen Monaten so ist. Kannst Du Dich erinnern, daß Du da etwas geändert hast?
Ein Update? Andere Sicherheitseinrichtungen? Am Internetzugang? Am Router Portfreigaben geändert?
Ruter Update?
 
@Karlalex
Ich installiere in der Regel gleich alle Updates, ob von Windows oder dem Browser.

Auf den Hinweis von au lait habe ich die Cache gelöscht. Jetzt funktioniert es zum Glück wieder.

Vielleicht ist was beim Router durch den Anbieter geändert worden. Das Löschen war vorher nie notwendig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten