• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Quinten, St.Gallen

Bling_Bling_cricknagger

Themenersteller
Das ist das Dorf Quinten am Walensee.
Es ist das einzige Dorf in der Schweiz das nur per Schiff oder zu Fuss, bzw. Mountain-Bike erreichbar ist.
Sehr idyllisch!!
 
hey!

sehr schöne landschaft, nur fehlt die schärfe.
ob der ausschnitt besser gewählt werden könnte, kann ich nicht sagen, war noch nie dort ... leider

gruss
christian
 
Schönes Motiv, aber die Farben sind etwas flau. Da könnte man die Tonwerte noch etwas heraufsetzen und den Kontrast erhöhen. Ev. noch leicht nachschärfen. Dann wärs viel besser. :)
 
hab mich jetzt ein paar sekunden damit gespielt.

hoffe, der fotograf hat nix dagegen. hab nur mit der kurve ein wenig gespielt und ein wenig nachgeschärft. bitte nicht hauen, wenn es zuviel ist, arbeite grad am lappi.

gruss
christian
 
Bisschen dick aufgetragen hast du schon, vor allem mit der Schärfe.
Die Farben hast du allerdings sehr gut hingekriegt, sieht schon viel besser aus!

Das Foto hab ich geschossen nachdem ich mein 70-300 IS USM bekommen habe, da bin ich mal ein wenig den Berg rauf und hab drauflosgeknipst. Die Schärfe liegt wirklich beschissen, das mit den Farben ist so:

Motiveinstellung Landschaft *schäm*

Den Bildausschnitt zu wählen war relativ schwierig, da links und rechts vom Dorfkern noch zwei dutzend Häuser stehen, allerding extrem verstreut.
Morgen mach ich nochmal ne tour, diesmal nehm ich noch WW mit
 
Leute, hier geht's nicht um Bilder, sondern um die Vorstellung interessanter Locations!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten