• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche großen Foto-Trolley!

Wackelpudding3000

Themenersteller
Hi, liebe Community!
Mein alter Fototrolley ist mir schon lange viel zu klein. Daher suche ich – auch im Hinblick auf die kommende Saison – einen neuen Trolley, in den ordentlich was hineingeht. Es sollten idealerweise hineinpassen:
• EOS R mit Batteriegriff und EF 24-70 2.8L II
• EOS R5 mit Batteriegriff und RF 24-105 4.0L
• EOS 80D mit Batteriegriff und Tamron 100-400
• Zwei Speedlites 580EX II mit Bouncer
• Camcorder Sony AX100E 4K
• Bissel Kleinkram wie Richtmikrofon, Actioncam, kleines Stativ usw.

Wichtig: die Kameras müssen vormontiert, d.h. mit BG und Objektiv, in den Trolley passen. Wer hat entsprechende Empfehlungen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Trolley-Nutzer, aber ein Kollege schwört auf die Think Tank Trolleys. Er schont seinen nicht und dafür finde ich ihn, nach wie vor, ziemlich gut in Schuss.

Er hat den Vorgänger des Airport International V3.0, der auch grössentechnisch Deine Anforderungen erfüllen können sollte.
 
Soll es ein Hartschalenkoffer oder ein teilflexibles Exemplar als Trolley sein und welche spezielle Ausführung suchst du?
Alternativ zu Pelicases für die Hartschalenfraktion gibt es den italienischen Hersteller "Explorer" Explorer Foto-/Videokoffer - die Seite hinkt leider bei mir, ich weiß nicht, ob es an meinem PC liegt.
Meiner müsste der 7635 sein, ich bekomme gerade keine Fotos auf der Seite angezeigt, nur die Maße. Sollte für deine Zusammenstellung ausreichend groß und auch in anderer Farbe erhältlich sein. Auf die, wie auch auf die Pelis, kann man sich zur Not auch draufstellen. Polsterung ist standardmäßig perforiert und in zwei unterschiedlich dicken Lagen im Koffer vorhanden, auch die Unterbringung ist in zwei Etagen möglich.
Wiegt allerdings leer schon ganz ordentlich und ist auch nicht gerade billig, aber günstiger, als kleinere Pelis.
 
Danke, aber ich fürchte, der Trolley ist zu klein. Im übrigen möchte ich Dich darauf hinweisen, daß direkte Links auf Verkaufsangebote (Ebay / Kleinanzeigen etc.) im Forum nicht erlaubt sind!
 
Bau dir doch selber was zusammen, so wie hier.
Denn Trolley habe ich auch. Meiner hat Luftreifen. Läuft damit sehr leise und leicht hinterher. Selbst die 60 kg beim Einkaufen ziehe ich mit einem Finger ohne Anstrengung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit nicht Fliegen willst, ist doch so ein Selbstgebauter genau das richtige. Kannst du alles so zusammenstellen, wie du es brauchst.
Die Fertig gekauften mit ihren kleinen Rädern finde ich nicht so dolle. Machen nur viel Krach.
Wenn man dich nicht sieht, kann man dich schon aus 1 km Entfernung hören.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten