• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron Objektiv - Update möglich?

Subseven

Themenersteller
Hallo,

gibt es bei dem Tamron SP 90mm F/2.8 Di MACRO 1:1 VC USD (F004) eine Firmware, die updatefähig ist? Falls ja, kann man selbst rauskriegen, welche Version drauf ist und falls ein Update benötigt wird, was kann man da am besten machen?

Danke
 
Hi,

du brauchst die Tamron TAP-in Konsole bzw. das Tamron Lens Utility (je nach Objektiv halt)

Alles andere findet sich auch bei Tamron

 
Vielen Dank! :)

Leider habe ich keinen PC und bin ein „iPad only“-Nutzer. Über W-Lan mit der Kamera gehts wohl nicht. :( Kann ich da einfach mal in einem Fotostudio nachfragen oder geht das über den Support bei Tamron?
 
Du kannst Dein Glück dann nur bei einem Tamron-Händler versuchen weil die TAP-in Konsole Hardware, vergleichbar dem Sigma USB-Dock, ist und ca. 70,-€ kostet.
 
Hi,

du brauchst die Tamron TAP-in Konsole bzw. das Tamron Lens Utility (je nach Objektiv halt)

Alles andere findet sich auch bei Tamron

Nein, die F004 Version ist nicht mit Tab-in Konsole kompatible. Das klappt erst mit der F017.
 
Hallo,

besteht das Problem mit der Firmware noch?
Laut der Tamron Homepage kann das Objektiv nur über den Tamron Service ein Updat erhalten:
  • SP 90mm F/2.8 Di MACRO 1:1 VC USD (Modell F004): Update nur über Tamron Service
Ich habe vor fünf Jahren mein SP 45 mm zu Tamron nach Köln gebracht, nach telefonischer Absprache. Ich konnte auf das Update warten, etwa 20 Minuten und der Service war kostenlos. Seither habe ich mehrfach mit der Tap-In Konsole die Firmware meines SP 45 und SP 85 auf den neuesten Stand gebracht.

LG
Michael
 
Vorher bei Tamron anrufen schadet sicher nicht. Ich habe bislang zwei einer Objektive dort kostenlos updaten lassen.Serviceschein Ausfüllen, ein packen und hin schicken.Nach ein paar Tagen waren die Objektive wieder da. Den Hinversand muss man selber zahlen, den Rückversand hat Tamron über nommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten