• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Und immer wieder: Baxxter Akkus NP FW 50 oder andere von dritter Seite.....?

Mr. Schulze

Themenersteller
Ich sollte ein paar in die Jahre gekommene NP FW 50 Akkus für meine 6xxx Kameras ersetzen. Und wenn man den Originalpreis für den Sony Akku sieht, der bei etwas über 50 € liegt, kommt man doch in Versuchung, einen Dritthersteller Akku zu kaufen. So denke ich jetzt genauso.

Ich hatte für meine d3500 und d7200 die Gold Akkus von Patona gekauft. Die waren meiner Meinung recht gut. Zumindest von der Akku Laufzeit her. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich hatte sie nur gut ein halbes Jahr genutzt. Aber sie taten das was sie tun sollten; Energie liefern.
Für meine a77 II hatte ich vor zig Jahren ein dreier Set Akkus gekauft. Ich glaube, das hat so um die 30 Euro gekostet. Zwei von diesen Akkus gingen innerhalb von 6 Monaten kaputt, der letzte hatte jahrelang ohne Probleme funktioniert.

Einen Baxxter Akku, denn ich seit nunmehr fast 4 Jahren häufig nutze, schwächelt jetzt und wird wohl gehen müssen. Einige meiner Sony Akkus sind auch nicht mehr die Besten. Wenn sie geladen sind verlieren sie recht schnell an Energie.

Natürlich sind die Originalen wohl immer die "Besten"; einmal von der Akkulaufzeit her und zweitens von der Lebensdauer her. Aber man lässt es sich eben bezahlen. Abgesehen davon ist natürlich der NP FW 50 Akku meiner Meinung nach "grandios unterdimensioniert", was die Energieleistung angeht. Da benötigt man für den "Fototag" mind. 2 Akkus, besser 3....

Nun gut, ich beabsichtige daher wieder die neueren Baxxter zu kaufen. Kennt Jemand noch eine Marke, die den Originalen recht nahe kommt. Ich meine von der Akkulaufzeit und eventuell der Lebensdauer. Wobei ich denke, wenn ein Akku knapp 4 Jahre in Dienst war, vor allem zu diesem Preis, ist das eigentlich eine "Erfolgsgeschichte".

So, dann bin ich mal auf die Empfehlungen gespannt....

Danke bis dahin fürs Lesen....

Schöne Woche wünscht Mr. Schulze
 
Funktioniert das hier....?
Ja - ist aber kein Chat.
wenn ein Akku knapp 4 Jahre in Dienst war, vor allem zu diesem Preis, ist das eigentlich eine "Erfolgsgeschichte".
Naja wie mans nimmt... Mehr als halber Preis aber nur ein Drittel Haltbarkeit... Ich habe zwei inzwischen 11 Jahre alte original FW50 Zweitakkus aus Nex-6-Zeiten immer noch in RX10M2 und A7RM2im Einsatz.
 
So, es sind 2 K&F Konzept Akkus geworden. Nein, diese Akkus werde ich nur als Ersatz nutzen. Das heißt dass ich sie nur Ntzen werde, wenn die Hauptakkus leer sind. In der Kamera verbleiben immer die Originalen. Das ist klar. Allerdings hatte ich schon einmal einen aufgeblähten Akku. Es war ein Sony Akku, der aber in keiner Kamera drin war. Ich hatte mich dann nur gewundert, dass er nicht mir so einfach rein und raus geglitten ist wie ein gesunder Akku...
 
Weil ich in der Kamera nur die Originalen haben möchte. So entgehe ich dem Problem, dass ein sich aufblähender Akku sich nicht mehr ordentlich entnehmen lässt. Nutze ich diese Akkus aber ausschließlich als Ersatz, wenn die Sony Akkus leer sind, dann ist die Gefahr fast nicht gegeben. So denke ich jedenfalls..... Vorausgesetzt die "guten Sony Akkus" tun das was sie auch nicht sollen... aufblähen....
Ich hatte schon einen kaputten Sony Akku, aber der war außerhalb der Kamera gelagert. Als ich ihn nutzen wollte war er sehr schwergängig in das Akku-Fach zu bekommen. Nach genauer Betrachtung hatte ich gesehen, dass er leicht an Volumen zugenommen hat....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten