• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Mechanical Shutter vs Electronic Shutter

Bei solch' exotischen Anforderungen Deiner Models (warum auch immer Du das als Fotograf zulässt), sollte man sich vorher überlegen, was man kauft und nicht im Nachhinein rumjammern!
Sony kann dafür nun wirlich nichts ...
Weil Models Menschen sind und man solche Wünsche selbstverständlich, schlicht und einfach akzeptiert, du Fachmann :ROFLMAO:
Und darum ist bei meiner A1 das Geräusch an und die A7RIV darf klackern, obwohl das eine vollkommen unnötige Belastung für den Verschluss ist.
Muss ich als Besitzer von 2 hochpreisigen Sony's alles schönreden? Ganz sicher nicht! Überlass ich Fanboys wie dir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch' exotischen Anforderungen Deiner Models (warum auch immer Du das als Fotograf zulässt),
Das ist zumindest bei den Modellen, die wissen, was sie zu tun haben, alles andere, als "exotisch". Kommt ein Auslösegeräusch oder das Fiepen der Lampen machen die die nächste Pose. Fehlt das alles und bleibt zudem der Knipser auch noch 'stumm', rennen die aufs Glatteis.
 
So ein Schwachsinn. Der Verschluss ist zum brauchen da. Den muss man nicht schonen.
Spricht die Dame oder der Herr, der anderen eine vulgäre Ausdrucksweise vorwirft ;)
Es ist ein Unterschied, ob ich nach 4-5 Jahren 5000 - 10000 oder >200000 Auslösungen auf dem mechanischen Verschluss habe und die Kamera verkaufen möchte.
Warum fragen denn sonst viele, wie man den Shutter count auslesen kann.

Betrifft natürlich nicht Leute, die ihre Kamera öfters abstauben müssen, als sie auf den Auslöser drücken. Bis auf wenige Ausnahmen scheinen aber genau diese die Vielschreiber und Fachleute hier zu sein 🤣
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten