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Aktueller Inhalt von BeneJ

  1. Licht/Lichtformer Jinbei Discovery 600 Lithium Porty: Test

    A+B Taste Ja
  2. Nikon 70-200 f4 oder Sigma 70-200 2.8 OS

    Jetzt ist hat das Objektiv nach wie vor 200 bzw. 340mm "echte" Brennweite und f/2.8 bzw f/4 "echte" Lichstärke. Will man nun aber Aussagen treffen wie , also dass das Bild aussieht wie 420mm an Kleinbild, muss man eben fairerweise dazusagen, dass es bei Offenblende auch aussieht wie f/5.9 an...
  3. Nikon 70-200 f4 oder Sigma 70-200 2.8 OS

    Lichstärke ist definiert als Eintrittspupille÷Brennweite. Wenn ich nun an einem Objektiv die Eintrittspupille unverändert lasse, aber hinten etwas dranhänge, was mir eine andere "äquivalente" Brennweite beschert (in diesem Fall Faktor 2,1, 1,5 vom Crop und 1,4 vom Konverter), muss ich die...
  4. Nikon 70-200 f4 oder Sigma 70-200 2.8 OS

    Aber auch f/5.9. Entweder alles mit dem Cropfaktor multiplizieren, oder garnichts;) Die Frage ist eher, warum nicht 2.8, wenn man die Preise des Sigmas oder des VR1 anschaut. Und da wären die einzigen Argumente Packmaß oder Gewicht.
  5. Licht/Lichtformer Porty, Fragen zur Peripherie (Galgenstativ und Auslöser)

    Ganz klar das CSU. Viel mehr als einen Plastik-Generatorkopf mit Lichtformer würde ich dem aber auch nicht zumuten, für einen schweren Kopf (Kompaktblitz oder Metall-Generatorkopf) und schwere Lichtformer ist der Hensel-Boom wohl die bessere Wahl - wobei du da je nach Auszug schon in den...
  6. Licht/Lichtformer Softbox mit Dauerlicht

    Wenn du "echtes Tageslicht" willst, schau mal Richtung HMI und Softboxen, die die Hitze abkönnen, z.B. Chimera. Ist allerdings ein teurer Spaß. Oder halt billiges Energiesparzeug, z.B. von ebay, aber ob du damit auf Dauer glücklich wirst...
  7. Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM

    Dafür an einer FX-Kamera. Ich glaube in diesem Thread wurde schon mehrfach erwähnt, wenn nicht sogar vorgerechnet, dass sich ein 18-35/1.8 an DX identisch zu einem 27-52/2.7 an FX verhält.
  8. Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM

    D7100 + 18-35 = 1800-2000 Euro, 1575g D600 + 28-75 = ca. 1870 Euro, 1360g :rolleyes: Wer "FX-Freistellung" will, muss halt auch "FX-Preise" zahlen und "FX-Gewicht" tragen.
  9. Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM

    Wenn du mir für die restlichen 700 (eher 500) Euro einen aktuellen Kleinbildbody verkaufst, fänd ich es ned so spannend;)
  10. [Kaufberatung] Für 400mm Super Tele

    Meine Äquivalenz war auf die Definition von Lichtstärke, Brennweite / Eintrittspupille bezogen. Und wenn du mit der D5100 vergleichst, darfst du mit der äquivalenten Blende bei f/4.2 anfangen, dann noch die knapp zwei Blendenden Rauschvorteil drauf, bist sogar ca. bei f/8. Edit: Weil es bei...
  11. [Kaufberatung] Für 400mm Super Tele

    Glückwunsch:top: Hätte ich nicht gesehen. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Nein. Entweder du redest in physikalischen Einheiten, dann bleibt es ein 200mm/2.8. Oder du redest von Äquivalenzen, dann wird es ca. ein 540/7.6.
  12. [Kaufberatung] Für 400mm Super Tele

    Was ist "mehr Licht": die gleiche Menge Licht pro mm^2 (= Lichtstärke) auf 116mm^2 oder auf 370mm^2? Ich habs mal mit dem 70-200VR2 ausprobiert und war vom Autofokus unterwältigt. (1)50-500/6,3 find ich ok - wie gesagt, wahrscheinlich die beste Lösung bei dem Budget. Ein 55-200/5,6 ist für...
  13. [Kaufberatung] Für 400mm Super Tele

    Du schon, der von mir zitierte Beitrag aber nicht. Und ja, ich würde ein Bigma o.ä. an der D5100 einer Nikon1-Lösung vorziehen.
  14. [Kaufberatung] Für 400mm Super Tele

    Natürlich geht da "Licht verloren" - über die kleinere Sensorfläche. Und über den AF von einem adaptierten Dunkelzoom an einer Nikon1 brauchen wir glaub nicht weiter reden...
  15. Licht/Lichtformer Jinbei Reflektor

    Das ist theoretisch völlig korrekt, bei ähnlicher Fertigung kleinerer Winkel->mehr Licht (im kleineren Bereich). Nur leider stimmen bei Jinbei die Angaben nicht wirklich, der mitgelieferte "35° Reflektor" (vom DC auf jeden Fall) leuchtet weiter aus als der "45° Standard-Reflektor" und kommt im...
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