DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Workshops (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Ausschreibungs- und Diskussionthread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2042202)

Celler 12.11.2020 05:43

AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Blau? Oh je.

Gutnix 12.11.2020 16:44

Hollywood und die Kringel

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von stevens662 (Beitrag 15984558)
4. Gutnix
Der Hintergrund ist super, der Zweig gut positioniert. Allerdings finde ich Hintergrund und Vordergrund heben sich nicht gut voneinander ab. Das hat vielleicht etwas mit der Bearbeitung zu tun.

Die Lichtverhältnisse in unserem holly wood verweigerten sich standhaft meiner Foto-Idee, Stechpalme und Glitzer zusammen auf ein Bild zu bekommen. Die beiden anderen Varianten waren mir dann diesbezüglich auch zu bieder (wer will, kann die Varianten auf Flickr anschauen: Variante 1, Variante 2). Das aktuelle Bild hatte ich schon fast verworfen, weil die Lichtverhältnisse darin eigentlich zu schwierig waren. Ich habe mal zwei Varianten angehängt: Die dunkle ist das unentwickelte Original, die helle Variante zeigt, dass der Zweig sich insgesamt eher schlecht vom Hintergrund abhebt. Die Farben störten m.A. auch eher die Bildaussage, weswegen ich am Ende die Schwarz/Weiß-Version genommen habe.

dermannmitdemrad 12.11.2020 16:53

AW: Hollywood und die Kringel

Zitat:

Zitat von Gutnix (Beitrag 15985441)
Die Lichtverhältnisse in unserem holly wood verweigerten sich standhaft meiner Foto-Idee, Stechpalme und Glitzer zusammen auf ein Bild zu bekommen. Die beiden anderen Varianten waren mir dann diesbezüglich auch zu bieder (wer will, kann die Varianten auf Flickr anschauen: Variante 1, Variante 2). Das aktuelle Bild hatte ich schon fast verworfen, weil die Lichtverhältnisse darin eigentlich zu schwierig waren. Ich habe mal zwei Varianten angehängt: Die dunkle ist das unentwickelte Original, die helle Variante zeigt, dass der Zweig sich insgesamt eher schlecht vom Hintergrund abhebt. Die Farben störten m.A. auch eher die Bildaussage, weswegen ich am Ende die Schwarz/Weiß-Version genommen habe.

Ja, mit der Bildaussage stimme ich dir zu! Aber bei der Farbvariante bekomme ich weniger dieses Flimmern im Hirn. Gefällt mir an sich besser als SW.

Gutnix 12.11.2020 17:25

Zitat:

Zitat von dermannmitdemrad (Beitrag 15985452)
Ja, mit der Bildaussage stimme ich dir zu! Aber bei der Farbvariante bekomme ich weniger dieses Flimmern im Hirn. Gefällt mir an sich besser als SW.

Hmm, vielleicht habe ich es auch mit der sublimen Manipulation in meinem Bild etwas übertrieben? :D

Pippilotta 12.11.2020 17:26

Zitat:

Zitat von Gutnix (Beitrag 15985478)
Hmm, vielleicht habe ich es auch mit der sublimen Manipulation in meinem Bild etwas übertrieben? :D

Wie jetzt, das Bild ist manipuliert? :eek: :cool: :lol:

Zitat:

Zitat von Gutnix (Beitrag 15985227)
Nein, ich jammere jetzt nicht darüber, dass es wieder sehr schwierig ist ...

Jammern gehört (hier) zum Geschäft... ;)

Geier-Wally 13.11.2020 04:59

Es wird...albern...:eek:
Nach Blau heute heißt das Thema für Morgen:

Braun

Geier-Wally 13.11.2020 05:20

...andererseits gehe ich auf eine Gegenveranstaltung zur Querdenker Demo...da werde ich schon jemand Braunes finden...:mad:

dermannmitdemrad 13.11.2020 08:15

Der Durchgang mit den merkwürdigsten Themen überhaupt... Wobei braun im Herbst ja auch in der Natur anzutreffen ist.

Sonntag dann Gelb, Grün und Orange!

Geier-Wally 13.11.2020 09:12

Gold, Silber, Bronze?

Gutnix 13.11.2020 22:00

Zitat:

Zitat von stevens662 (Beitrag 15986319)
6. Gutnix
Sorry, aber ich komme an das Bild nicht ran. Es ist technisch gut, auch gut aufgebaut und gestaltet, wüsste nicht, was anders gemacht werden sollte, aber ich kann mit der Bildaussage nichts anfangen. Manchmal gibt es so Bilder, tut mir leid. Hab das Bild ewig betrachtet...

Das tut mir leid. Es ist auch mit einem Augenzwinkern gedacht - denn es ist ein Live-Bild sozusagen. Ich habe gerade Urlaub und außer dem Workshop und lecker Essen ist im Moment nicht viel zu tun. Das war auch der Sinn der Platine - sozusagen retrospektiv: Foto gemacht, jetzt kann ich wieder weiterdösen ...

Aber alles gut! Danke für Deine ehrliche Meinung!:top:

PS: Mein Respekt an alle, die das hier gerade neben dem Job machen! Das würde ich wahrscheinlich nicht hinbekommen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.