DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Pflanzen (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=67)
-   -   [Sammelthema] kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread) (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1040819)

Sim0n. 17.04.2012 20:40

AW: kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Tigerin (Beitrag 9633708)
Dies ist der 1000ste Post im kleinen Frühling, ich habe jetzt echt ne halbe Stunde überlegt, ob ich ihn schreibe oder nicht, eigentlich wär es schöner, wenn du ihn geschrieben hättest, Erhard :)
Aber dann dürfte hier heute keiner mehr etwas schreiben oder zeigen, und das wäre auch schade :)
Also gratuliere ich dir einfach dazu und bedanke mich nochmal für deine Gastfreundschaft, deine unermüdlich wertschätzende und freundliche Art zu kommentieren und deine immer wieder wunderschönen Bilder :)

:top:

Dem stimme ich voll und ganz zu - Danke dafür Erhard..und auch danke an Dich Andrea! Du assistierst ja hier immer fleißig :)

kraxla1, alles Toll! Kann nichts verbessern :top:

Tigerin, besser als das, bei dem wir mal so gegrübelt haben :p
Aber irgendwie ist der Kontrast von Blüte zu HG zu gering...
Ansonsten schön :)

lorras, Nr1! - Sieht viel besser aus! Passt für mich auch alles. Schönes Bokeh und technisch und gestalterisch schön umgesetzt.
Hast Du gut gemacht :)

moko77, ist mir zu weich... ansonsten ist die gleichbleibende Farbe im Bild schön - und interessant.

ldc_bs, sehr schön! Mit der Weichheit hast Du gerade die Kurve bekommen :p
Wunderschön!

https://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1334687995

Lu_rik 17.04.2012 22:09

Schönen Abend in die vertraute Runde...

Danke für Eure Kommentare zu meinem Hyazithen-Bild. Da ich selber nicht so 100% von dem Bild überzeugt war, haben mich die meisten Kommentare doch positiv überrascht und die kritischeren nicht gewundert.
Ich habe die Blüte wirklich ganz alleine auf weiter Flur auf einer großen naturnahen Wiese entdeckt und diese Einsamkeit wollte ich darstellen. Ich bin selber der Meinung, dass es mir nicht ganz so gelungen ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Eine andere Perspektive wäre nicht so schön gewesen, weil dann Gebäude und ein sehr schiefer Horizont zu sehen gewesen wären.

Aber ok, zu Euren Bildern:

Eisritter:

#976 - Sven, jetzt untertreibst Du aber. Wenn ich einerseits Deine Seite anschaue (sehr sehenswert übrigens, wie ich finde :top:) und andererseits die Heterogenität der Forumsmitglieder (vom Anfänger bis hin zum Profi) dürftest Du schon zumindest mehr Aufwand betreiben und mehr Erfahrung haben als so mancher hier...
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Du Dich einer angenommenen Mehrheit anpassen musst und ich glaube auch nicht, dass die Tigerin so verstanden werden wollte.
#978 -Mir gefällt das Bild, auch wenn das Hauptmotiv weit an den linken Rand gerückt ist. Aber ich finde das nicht tragisch. Die Wiederholung des Hauptmotives im Bokeh finde ich gut, sowas mag ich. Schärfe ist sehr gut, das Bokeh fein. Höchstens dieser dicke braune Stängel oder was das ist, irritier ein wenig.

pld1569:
#977 - Da hast du aber noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages ausgenutz, wo wie es scheint. Deswegen erscheinen auch die sonst weißen Blüten geblich.

Sternchen50:
#979 - mir gefällt das zweite Bild besser. Da ist das Motiv besser freigestellt und die Farbe gefallen mir besser, auch wenn sie deutlich kühler sind. Etswas groß eingebunden :rolleyes:

pinky0073:
#980 - Schärfe sitzt einwandfrei auf dm Stempel, mir gefällt´s!

kraxla1:
#986 - Erhard, ein sehr schönes Bild von Dir :top: Perfekte Schärfe, klassischer Bildaufbau und Sahne-Bokeh!

Tigerin:
#987 - zum Licht sage ich jetzt mal nix...Narzissen find ich irgendwie schwer, darzustellen. Aber mir gefällt, wie sich die Blüte im Hintergrund wiederholt, schöne Bildidee. Das Bokeh gefällt mir gut.

lorras:
#988 - in der Tat mal etwas anderes. Mir gefällt das erste Bild besser, da ist der Pfeffer schärfer..Halt mal weniger Farben, aber durchaus interessante Lichtstimmung im Bokeh

moko77:
#998 - hallo Moritz, DAS mag ich :top:Das tiptop-scharfe Hauptmotiv das aus einem Traumhintergrund herauswächst. Trifft meinen Geschmack, sehr schön!

ldc_bs:
#999 - Marco, auch sehr schön :top:Schärfe perfekt und schönes Bokeh.

SimOn:
#1001 - hier gefällt mir besonders die Farbgestaltung, schön bunt in der Mitte. Schärfe passt auch.
Übrigens, mein Tokina geb ich Dir nicht, außer Du wechselst das System. Meines ist für Nikon...

Mal sehen, wie Ihr das nächste findet. Dürfte bereits sehr nah am Abbildungmaßstab von 1:1 sein...

https://www.dslr-forum.de/attachment_...mentid=2198487

Hoenez 17.04.2012 22:55

Nabend.
Sehr schöne Bilder hier.
Meins ist erst auf den zweiten Blick frühlingshaft....hoffentlich.
Simon: Tolle Farben und Komp- ziemlich perfekt!
Lu rik: Das Bild wirkt sehr unruhig- wäre schön, wenn das Bokeh noch einen Tick ruhiger wäre und ein paar Bildelemente das Auge zur Blume führen würden.
Sim0n: Dank Dir- haste natürlich recht. Und ja- das Bokeh ist mein voller Stolz :-) . Ich werds nochmal ein bißchen nachschärfen.
-Gute Nacht-
Grüße!

http://www7.pic-upload.de/thumb/17.0...uj8udwzarb.jpg

Sim0n. 17.04.2012 22:57

Hey Hoenz.

Dies ist ein Kommentarthread also:

Zitat:

Wenn auch Du willst, daß Dein Bild kommentiert wird, sei so nett und kommentiere -mit dem posten Deines Bildes- auch die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden. Danke Dir und viel Spaß beim mitmachen
Zu Deinem Bild:

wäre die Schärfe ein wenig knackiger wäre es perfekt.
So gefällts mir aber auch schon sehr..vorallem das Bokeh :top:

@Stefan, Danke Dir :)
Ist ok - ich bin mit meinem Tokina schon ziemlich zufrieden - das soll erstmal ein paar Jahre weiterhin halten! :p
Ihr mit euren interessanten Bokehs!
Das sieht sehr schön aus!
Gefällt mir gut.

lonicera66 17.04.2012 23:41

Sorry, ich bin diese Woche arg im Stress, kann leider nicht alle Kommis lesen, aber die Bilder habe ich mir angesehen: IHR SEID SPITZE, die sind alle superschön...

Ich werde voraussichtlich Anfang der nächsten Woche wieder zu Euch stossen und dann ein paar Kommentare nachholen.:o

TIGERIN:
Zitat:

Lori, sehen interessant aus, deine kleinen "Zapfen". Schöne Farben und schöner Schärfeverlauf, Beschnitt passt auch! Was ist denn das?
Auf jeden Fall ein Sedum (Dickblattgewächs)
Warscheinlich Mauerpfeffer, der blüht dann im Sommer gelb...

kraxla1 18.04.2012 00:16

@all: So, meine lieben Mitstreiter, 1000 posts haben wir überschritten:top::). Vielen Dank für Eure vielen schönen Frühlingsbilder! Auch ein großes Danke an alle die so freundlich Hinweise an Threadnewbies geben! Wenn ich Euch auch alle schätze, besonders den harten Kern:rolleyes:, geht ein besonderes dickes Daankeschööön an Andrea, die nicht nur im "Allerlei", sondern auch hier unermüdlich engagiert tätig ist:top:. Vielen Dank auch für Deine sehr netten Worte, Andrea:)!
Was ich mit Euch hier mag, sind nicht nur Eure schönen Bilder, sondern auch das sehr angenehme Miteinander und der Humor, der nicht zu kurz kommt! Wir schmieren uns auch nicht nur Honig um den Mund;):D, sondern es gibt auch viele konstruktive Hinweise:top:, mit denen man was anfangen kann! Das sieht man auch an der Qualität der Bilder! Weiter so, ich freu mich darauf..:)

Kommis gibt's dann morgen für 2 Tage (nachdem die Inetverbindung nach 45 Min. Kommis ausgesetzt hat -ohne Zwischenspeicherung-:grumble:)

Bild stell ich trotzdem ein, hab aber leider kein gelbes:o;), sondern nur ein kleines weißes Buwirö:)

https://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1334700806

quart_123 18.04.2012 07:03

Super schön Erhard, wie gemalt.:):top:

Tigerin 18.04.2012 07:40

Guten Morgen im kleinen Frühling!
Und danke, Erhard, mach ich nach wie vor gerne und nur, weil ich mich hier so wohl fühle :)
Danke auch dir, Simon.

Hier ist mein Bild für heute, Kommis kommen später.
Auch wenn deines nicht gelb ist, Erhard, dafür ist es meins um so mehr :D
Es ist von gestern Abend, leider musste ich feststellen, dass in dem Park der Rasen gemäht war und das Mähfahrzeug fast schon Spuren der Verwüstung hinterlassen hat...das Gras sah aus wie plattgetreten. Meine geliebten Leberblümchen waren genauso weg geratzt wie die Blausternchen :grumble: :(
Und die Gänseblümchen noch nicht so viel nachgewachsen, dass sie als Model gepasst hätten ;)

https://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1334727643

Ulli & Dori DD 18.04.2012 08:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
mein Einstand dieses Jahr

LG Dori

pinky0073 18.04.2012 08:55

Zitat:

Zitat von kraxla1 (Beitrag 9634578)
@all: So, meine lieben Mitstreiter, 1000 posts haben wir überschritten:top::). Vielen Dank für Eure vielen schönen Frühlingsbilder! Auch ein großes Danke an alle die so freundlich Hinweise an Threadnewbies geben! Wenn ich Euch auch alle schätze, besonders den harten Kern:rolleyes:, geht ein besonderes dickes Daankeschööön an Andrea, die nicht nur im "Allerlei", sondern auch hier unermüdlich engagiert tätig ist:top:. Vielen Dank auch für Deine sehr netten Worte, Andrea:)!
Was ich mit Euch hier mag, sind nicht nur Eure schönen Bilder, sondern auch das sehr angenehme Miteinander und der Humor, der nicht zu kurz kommt! Wir schmieren uns auch nicht nur Honig um den Mund;):D, sondern es gibt auch viele konstruktive Hinweise:top:, mit denen man was anfangen kann! Das sieht man auch an der Qualität der Bilder! Weiter so, ich freu mich darauf..:)

Kommis gibt's dann morgen für 2 Tage (nachdem die Inetverbindung nach 45 Min. Kommis ausgesetzt hat -ohne Zwischenspeicherung-:grumble:)

Es mach hier einfach Spass in Deinen Thread mitzumachenWie Du schon geschrieben hast die Bilder sind klasse, das Mitteinander sehr sehr angenehm und die Konstuktive Kritik hilfe ungemein.

Gank herzlichen Dank an Dich und natürlich alle anderen die so nett waren hier zu Kommentieren. :D

Bilder und Kommi folgen später :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.