DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Pflanzen (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=67)
-   -   [Sammelthema] kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread) (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1040819)

Schuffi 10.03.2012 18:32

AW: kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Danke für Eure Kommies, jetzt kommen meine:)
Loni, schönes Bild, wie Tigerin sagte, mehr gibt's da nicht zu sagen;):top:
Ey Eckard, lass auch mal n paar Schmetterlinge zu uns:D Allerdings kannst Du sie alle behalten, wenn Du weiterhin so brillante Fotos für uns machst. Ist bestimmt ne ganz schöne Arbeit für Dich, aber die lohnt sich:top:
Emilia, wie immer traumhaft schön:top:
Andrea, ist Dir sehr gut gelungen:top: Nichts ausgefressen und schön scharf und freigestellt. Nur, und da kennst Du mich ja nun, der HG ist mir etwas zu unruhig (meckern auf hohem Nörgelniveau, um was zu finden:D). Ansonsten wieder ein sehr schönes Bild von Dir;)
MIK, ja, das zweite Bild ist das bessere.
Aleiga, ich weiß nicht so recht. Die Zweige und das Licht stören mich etwas vom ansonsten schönen Hauptmotiv.
Moko, schöne zarte Blüte hast Du da. Sieht gut aus, nur unten das Blatt noch weg, dann:top:
Mignon, wie vor der Sonne, sieht echt spitze aus:top:

Fotofreak* 10.03.2012 18:45

So, dann steige ich auch mal ein, sehr schöne Bilder hier!
Ich kommentiere die Bilder die ab jetzt dann kommen, ok? :)

Hier 2 Bilder von mir:
http://farm8.staticflickr.com/7177/6...651510ee_z.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7049/6...5f9a2fd0_z.jpg

Tigerin 10.03.2012 18:59

Zitat:

Zitat von Schuffi (Beitrag 9487560)
... (meckern auf hohem Nörgelniveau, um was zu finden:D).

Warum möchtest du denn was finden? Ich kann auch ohne leben :angel: :D
Danke für deine Kritik, ich persönlich mag den Hintergrund :)
Und das ist jetzt mein neuer Desktophintergrund ;)

Stefan, schön, dass du hier auch reinschaust!
Warum willst du denn die Bilder von heute nicht kommentieren? Du willst doch bestimmt heute auch schon Kommentare bekommen, oder? :ugly:

moko77 10.03.2012 19:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute stelle ich zuerst mein Bild ein und kommentiere dann. Ich wollte heute den Frühling im Wald und am Baggersee einfangen. Und welche Enttäuschung, im Wald und am Baggersee ist noch alles braun und von Frühling keine Spur:grumble:. Nur auf einem Sandhügel wuchsen unmengen dieser tollen gelben Blümchen. leider habe ich es verpasst ein Übersichtsbild zu schießen. Deshalb gibt es hier ein paar dieser Blümchen.:)

Fotofreak* 10.03.2012 19:08

Zitat:

Zitat von Tigerin (Beitrag 9487679)
...

Stefan, schön, dass du hier auch reinschaust!
Warum willst du denn die Bilder von heute nicht kommentieren? Du willst doch bestimmt heute auch schon Kommentare bekommen, oder? :ugly:

ok ich kommentiere dann

moko77 10.03.2012 19:32

So und jetzt die Kommentare, ihr wart ja wieder richtig fleißig, sowohl beim Kommentieren als auch beim Fotografieren.:top:

Marina #67: Mir gefällt die Schlichtheit dieses Bildes und die klaren Linien im Hintergrund.

MIK #69: Ganz klar die Nummer 2, wie sich das scharfe Schneeglöckchen aus dem Meer der unscharfen erhebt, sehr schön.

Tigerin #70: Mir gefällt irgendwie der unscharfe Vordergrund, der die Schneeglöckchen auf einer grünen Wolke schweben lässt.

Schuffi #72: Ohh :top:! Dieses Maiglöckchen ist wunderschön getroffen.

Emilia #73: :top:, Wunderschöne Farben und Bildaufbau. Ein Gemälde! Und wieder dieser leichte Schleier über den unscharfen Bereichen, der dem Bild so etwas geheimnisvolles verleiht. Wie machst du das denn oder ist das ein besonderes Objektiv?

Eckhard #74: Ich habe extra 2x in den Exifs nach dem Datum geschaut und da steht tatsächlich 09.03.12 :eek:. Dein Bild gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Von den Farben erfrischend bunt und die Bildaufteilung sehr schön.

Loni #76: Sehr schöne Pastellfarben. Das einzige, was mich auch ein bisschen stört ist das gerade so abgeschnittene Blatt oben. Sonst super.
Zu meiner Blüte kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Es ist ein Busch und die Blüten sind etwa 5mm groß, so dass man sie kaum sieht.

lonicera66 10.03.2012 19:36

Zitat:

Zitat von Tigerin (Beitrag 9486745)
Loni, danke schön für die Exifs!

Und wenn du sagst "Nachbarin", heißt das, dass dein mitten im Wald der Harz ist?

nee, lach...aber Niedersachsen oberhalb von Hannover:)

lonicera66 10.03.2012 19:39

MOKO - das ist bestimmt Huflattich...:)

Schuffi 10.03.2012 19:45

Andrea, dass Dir die Bilder gefallen ist die Hauptsache. Mir gefallen Deine Bilder alle, durch die Bank weg:) Ab und zu fange ich aber an, zu suchen. Einfach weil es mir Spaß macht :D und weil es mal wieder Zeit für Dich wird, ein Treppchen höher zu steigen (Viele gibt's ja nicht mehr). Alles klar;) ?

Tigerin 10.03.2012 21:18

Jou, jetzt ja ;)
Danke dir :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.