DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Bildbearbeitung (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   EBB-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=901535)

Hanky 29.08.2012 10:29

AW: EBB-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

kommt auf das verwendete Betriebssystem und das Motherboard an

fuSi0n 29.08.2012 10:32

Natürlich nen 64bit OS : Windows 7 Professional + AMDs 870er Chipsatz. Theoretisches Limit sind 32GB RAM. Das ist nicht das Problem. Mich interessiert ob es einen Performanceschub bringt oder nicht.

sou 29.08.2012 12:21

Zitat:

Zitat von fuSi0n (Beitrag 10145124)
Ich habe momentan 4 GB drin, wenn ich allerdings viel render ist der Speicher recht schnell voll.

Damit ist die Frage doch schon beantwortet, oder nicht?

Flo2409 29.08.2012 16:31

"Performanceschub" ist sehr relativ, aber bei deinem System ist es eh fraglich, warum du nur 4GB drin hast.
Bei den Speicherpreisen würde ich direkt auf 16GB aufrüsten, dann hast du wenigstens das Problem gelöst.
Aber schneller wird dadurch nix.

fuSi0n 30.08.2012 12:26

Bisher hatte ich nie den Bedarf aufzurüsten ;) Aber 16 GB DDR3 1600 Kingston für 60 € da kann man nicht meckern.

blablubla 01.09.2012 21:48

Hallo ihr,

ich habe Lightroom 3 neu installieren müssen. Nun ist die Raster- bzw. auch die große Ansicht im "Bibliotheksmodul" nicht mehr mit dem Streifen unten im Bild verknüpft. Früher war es so, dass ich, wenn ich auf ein Bild in der Rasteransicht doppelt geklickt habe, dieses dann in groß gesehen habe. Wenn ich dann oben rechts auf "Entwickeln" drückte, hatte ich genau dieses Bild im Entwickelnmodul.

Nun ist da aber immer das, was unten im Streifen markiert ist. Das ist aber eben nicht synchronisiert mit der Bibliotheksansicht.

Das macht mich wahnsinnig, wie kriege ich Lightroom dazu, sich wie gewünscht zu verhalten? Vielen Dank!

EDIT: Neustarten half. Hat sich also geklärt.

Frederica 04.09.2012 01:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
nach den ersten missglückten Ausdrucken :grumble: habe ich nun einen ersten Versuch mit dem Hinzufügen eines Randes auf einer sichtbaren Ebene im Bild gemacht.
Unten sieht man das Bild.
Kann ich herausfinden, ob der Rand mit ausgedruckt würde so, wie ich das Bild unten sehe, ohne das Bild auszudrucken?

Ich möchte vermeiden, zig Ausdrucke bezahlen zu müssen (müsste das alles am Sofortausdruck der Drogerie machen), bis ich die richtige Methode gefunden habe.
Beim letzten Versuch - Rand lag UM das Bild, also außen :o - wurden teilweise so komische Bilder ausgedruckt, auf denen außerhalb des Randes noch ein Rand war, oder der Rand zwar oben zu sehen war, dafür aber die untere Hälfte vom Bild fehlte usw.
Das Versuch-und-Irrutm-Verfahren würde ich mir gerne ersparen, indem ich vorher sehe, was ausgedruckt würde.

Wo bzw. wie ginge denn so etwas?

LG
Frederica

Georgius 04.09.2012 01:58

Das mit den Rahmen ist so ein Problem. Der Ausdruck und Zuschnitt ist nie so exakt. Da hilft nur um etliches Größer ausarbeiten und um den Rahmen noch viel Raum lassen. Dann händisch zuschneiden

Tekk 05.09.2012 20:13

Ist es möglich, ein Bild mit der Größe 430x800 auf 1024x768 zu ändern, ohne das es verpixelt wird?
Danke für die Antwort!

Hanky 05.09.2012 20:16

nein

(du kannst einen VW Lupo auch nicht zu einem Porsche 911 aufblasen ohne dass es *******e aussieht)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.