• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erfahrungen Reparatur 400d bei Geissler Fürth

hydrou

Themenersteller
400d bestellt und Ende September erhalten, 04. Oktober um genau zu sein. Nach den ersten 50 Bilder bemerkt, dass Staub auf dem Sensor ist (sic!) und auch im Sucher anscheinend oberhalb der Mattscheibe, und zwar so viel und so deutlich, dass es merklich gestört hat. Ein oder zwei grössere Staubflusen und noch kleinere schwarze Staubpunkte. Wie gesagt oberhalb der Mattscheibe, da sie sich nicht einfach wegblasen liessen.

Dann am Freitag, den 06.10. zu Geissler Fürth nach vorheriger telefonischer Rücksprache gefahren. Techniker vor Ort versuchte, den Staub zu entfernen, erfolglos, also wurde sie am Dienstag, den 10.10. von Fürth nach Reutlingen in die Zentrale von Geissler geschickt. Dort besitzen sie aber gar keine Freigabe, die 400d zu reparieren, wurde mir aber nicht mitgeteilt. Nach einer Woche Rückfrage bei Geissler, Antwort: Wurde zu Canon eingesandt, aber wir haben noch keine Auftragsnummer, Kamera sollte aber bis spät. Ende der Woche wieder da sein, also zum 20.10. Nach weiterem Warten heute nach erneuter Rückfrage hiess es dann Auftragsnummer blubb, Kamera kommt die Woche. Daraufhin etwas ungläubig bei Canon angerufen. Dort stellt sich die Sache etwas anders dar: Eingang Kamera am Montag, 16.10., Durchlaufzeit i.d.R. min. 2 Wochen, also frühestens zum 30.10.

Na toll, brandneue Kamera aus dem Shop, gerade mal 2 Tage alt und jetzt seit drei Wochen bei der Reparatur. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie innerhalb von 14 Tagen zum Austausch zurückgehen lassen können, aber bei Geissler hiess es, das dauert max. eine Woche.

Und als kleines extra hatte ich damals noch mein 100-400 dabei mit einer Staubfluse zwischen den Linsen. Als sie das dann auch einschicken wollten, habe ich dankend abgelehnt und es wieder mitgenommen, da es im Moment ziemlich scharf und ohne Front- oder Backfokus ist. Und für die Reinigung hätte es zerlegt werden müssen mit erneuter Justierung, da habe ich dann doch lieber die Finger davon gelassen nach diversen Erfahrungsberichten hier im Forum.

Stay tuned für den hoffentlich baldigen Ausgang!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten