Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Abgesehen von der Anzahl der Strahlen (abhängig von den Anzahl der Blendenlamellen) scheint sich auch herauszukristallisieren, daß es nach außen hin spitz zulaufende Sterne gibt (welche ich als schön empfinde) und nach außen hin ausfranzende Sterne (welche ich als weniger schön empfinde).
Die schönen Sterne scheinen eher bei älteren Objektiven oder bei Profioptiken aufzutreten?
Sehe ich ähnlich, aber nicht alle älteren Objektive können gute Sterne. Das AF-D 24-85 mm/2,8-4,0 ist da schon recht schlecht, dafür das wesentlich ältere AI 25-50mm/4,0 ein wirklicher Kracher. Vielleicht teste ich mal ein paar Linsen noch in der Beziehung durch.
Das Nikkor 28-80/3,3-5,6 AF-G ist zwar ein günstiges und gutes Universalobjektiv, aber es gibt auch Sachen, die es definitiv nicht kann. Blendensterne gehören dazu.
Bild zwei ist ein Ausschnitt aus dem ersten Bild. Ich nehme das 28-80 nicht mehr für Nachtaufnahmen.
Ist aber definitiv ein Look, den ich so bei keinem anderen Objektiv je gesehen habe.Das Nikkor 28-80/3,3-5,6 AF-G ist zwar ein günstiges und gutes Universalobjektiv, aber es gibt auch Sachen, die es definitiv nicht kann. Blendensterne gehören dazu.
Soligor 28/2,8 Wide-Auto Non-AI (62mm Filter, muss von Anfang der 70er sein),
beide Bilder mit Blende 22. Bilder unbearbeitet, Picture-Control = Neutral.
Hallo zusammen,
spannender Thread!
In der Liste taucht das Sigma 18-35 f1.8 Art zumindest noch nicht auf, daher ein Bild dazu. Falls das Objektiv bereits vorhanden ist einfach ignorieren. (Ich habe nicht alle Seiten explizit durchgesehen...)
[...]
Danke für die Spende. Ich finde die Blendensterne für ein Zoom Objektiv ausgespochen gut gelungen. Scheint eine Spezialität der neuen Sigma Objektive zu sein?
Ja, das ist ganz nach meinen Geschmack. Hättest Du vielleicht was bei Blende 8-11 ?
Und da beschwere ich mich (speziell das neue Nikon 702002.8FL) bei den aktuellen Objektiven über Flares. Wie findest Du den Blendenstern?