• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines Kaufberatung :Panasonic Lumix S5 vs G9

Hast du beide vorort miteinander vergleichen können ?

Das Pana hätte ja 1,5 Lichtstärken Vorteil gegenüber dem Nocticron
zumal das Nocticron ja echt ne geile Linse ist auch für MFT...

Aber wieso sollte ichs behalten wenn ich zwecks Bookeh auf KB gehe..

Und die hat eben noch nen guten Wert ich muss Dinge verkaufen damit ich die S5 finanzieren kann :D

Hallo,

ja ,ich habe Vergleichsbilder vorliegen.Diese stammen allerdings von der Staatsanwaltschaft (User Prosecutor) Daher weiß ich nicht, ob ich diese posten darf. Vielleicht liest er hier mit.Es waren Vergleichsbilder von einem Smart.

Wie du auf 1,5 Blenden Unterschied kommst, ist mir nicht so ganz klar.

Hallo,

ja ,ich habe Vergleichsbilder vorliegen.Diese stammen allerdings von der Staatsanwaltschaft (User Prosecutor) Daher weiß ich nicht, ob ich diese posten darf. Vielleicht liest er hier mit.Es waren Vergleichsbilder von einem Smart.

Wie du auf 1,5 Blenden Unterschied kommst, ist mir nicht so ganz klar.

Das Leica hat 1.2 das Lumix 1.8 aber 1.8 ist vergleichbar mit 0.9 im Mft bereich oder nicht ?

Hab jetzt bei diesem Black Friday Angebot zuschlagen müssen

S5 mit dem 20-60 + dem 50mm 1.8 für 1549 euro

https://www.foto-erhardt.de/kameras...8.html?piwik_campaign=preise&piwik_kwd=idealo

Ziemlich geile Aktion dort

in dem Preis ist die Cashback Aktion inkludiert da kann man nicht nein sagen..

:D:D

Vielen Vielen lieben dank für die vielen netten & lieben Kommis ihr habt mir sehr geholfen.

Anhand des Forums hab ich oft meine Kamera des Vertrauens gefunden danke an alle..

Zuletzt bearbeitet:
Mich hats auch in den Finger gejuckt, leider zu spät gesehen, jeetzt paar hundert €€€ teuer.

Bei dem Preis und der Kombi kann man absolut nix falsch machen:top: Top Kamera, Top Objektive.

Mich hats auch in den Finger gejuckt, leider zu spät gesehen, jeetzt paar hundert €€€ teuer.

Bei dem Preis und der Kombi kann man absolut nix falsch machen:top: Top Kamera, Top Objektive.

Krass das war scheinbar nur 1-2 Std drinnen...
Heftig bin grad mega mega Happy 2 objektive plus die s5 für unterm strich 1550 euro...

Ich habe mir sogar einen Preiswecker vor 1-2 Monaten gestellt fürs 20-60 plus s5 für 1600 jetzt hab ich das 50mm gratis oben drauf...

:D:D:D:D

Heftig bin grad mega mega Happy 2 objektive plus die s5 für unterm strich 1550 euro...

:D:D:D:D

ganz dicker Glückwunsch, Traumpreis!
Pana macht manchmal solch "seltsame" Aktionen bei einzelnen Händlern,
meine S1R mit dem 24-105 kostete in Frankreich (offizieller Händler) im letzten Jahr weniger als 2500.-
Meine S1 solo habe ich für 1250,- ergattert -und beide Käufe bislang noch keine Sekunde bereut.
Es ist seit Jahren wirklich das System, das mich am meisten überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
ganz dicker Glückwunsch, Traumpreis!
Pana macht manchmal solch "seltsame" Aktionen bei einzelnen Händlern,
meine S1R mit dem 24-105 kostete in Frankreich (offizieller Händler) im letzten Jahr weniger als 2500.-
Meine S1 solo habe ich für 1250,- ergattert -und beide Käufe bislang noch keine Sekunde bereut.
Es ist seit Jahren wirklich das System, das mich am meisten überzeugt.

Ja ich war sicher jetzt 7 Jahre bei Mft immer geliebt das System..
Auch wenn ich die G9 vorerst behalten werde
werde ich mir ganz genau ansehen wie oft ich die g9 liegen lasse und wenn
ich dann nur noch die S5 zum Einsatz kommt wäre es schade die Sachen liegen zu lassen...

Ich freue mich mal auf was anderes obwohl ich von Panasonic nicht weggehen wollte weil bis auf die Fokus Probleme im Video Modus spricht sehr sehr viel für Lumix Systeme und ehrlich der Support bei Panasonic ist absolut vorbildhaft ! Firmware Politik ist auch Weltklasse...

Wenn du bei Panasonic eine Kamera kaufst da kaufst du so einen Guten Service mit wo deine Kamera laufend besser gemacht wird...

Alleine der Video Auto Fokus bei der G9 wahr schrecklich um welten besser als bei der GH5 aber schrecklich mit dem 2.2 Firmware Update ist der Fokus absolut Top für einen Kontrast Fokus...

Jetzt brauch ich nur noch ein 85er Objektive aber das werde ich jetzt abwarten ob es doch das Sigma wird mal gucken..

Leider werden in den gesamten Tests nie Lensflairs genereller Flair/Look gezeigt und Sonnen + Lichsterne sind mir auch wichtig testen die wenigsten...

Macht für mich bei ner richtig guten Abendstimmung viel aus diese Punkte...

Wenn irgendwer Lichtsterne Lensflaires material hat kann er mir das gerne zusenden..

LG

wegen der Blendensterne habe ich mir gestern das 15er NiSi bestellt, das wohl hinsichtlich dieser Eigenschaft einzigartig ist -zudem für relativ kleines Geld zu bekommen ist.

ich hatte vor geraumer Zeit eines, das ich allerdings wegen Dezentrierung zurückgegeben habe. Mal schaun, ob nach einem dreiviertel Jahr ein anderes Exemplar nun besser ist.

wegen der Blendensterne habe ich mir gestern das 15er NiSi bestellt, das wohl hinsichtlich dieser Eigenschaft einzigartig ist -zudem für relativ kleines Geld zu bekommen ist.

Halt uns am laufenden sieht sehr sehr interessant aus und wirkt nach ner echten alternative...
Wäre cool wenn du da Fotos posten könntest bezüglich Lichtsterne+Sonnensterne.. :D:top:

Kostet Aktuell sogar nur 383 euro...

https://www.nisioptics.at/produkt/nisi-15mm-f4/

Bedenkt diesen Preis gibts Aktuell nur wegen Black Friday..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 G9, bestückt mit 100-400 mm + f/2.8 200 mm + f/1.7 10-25 mm. Jetzt kommt eine S5 + f/1.8 50 mm für € 1360 hinzu, das noch mit Sigma f/1.4 20 mm oder Pana f/1.8 18 mm ergänzt wird. Astro + HiRes 8 Sek. une Nachführung reizen mich und die lowlight Fähigkeiten der S5 bei RAW und Video incl. Freistellung.

Die Sonnensterne des 10-25 mm sind wunderbar und benötigen max f/8. Eine GH6 schließe ich aus.

Hoffentlich ist der S5 Video AF via Joysticksteuerung der S5 auf dem Niveau von G9 und GH5.

Fazit:
KB + MFT von einem innovativen Hersteller ist ideal für mich.

so, Nisi ist eingetroffen und leider das gleich miserable Ergebnis wie vor einem dreiviertel Jahr: Eine Seite gut, die andere völliger Matsch (Dezentrierung und sehr deutliche Verzeichnung rechts).
Anbei das rechte Bildfünftel, schon etwas nachgeschärft bei 200 ISO und Blende 8 und zudem noch aus 47 MPix heruntergerechnet auf 24 MPix (bei 47 siehts noch schlimmer aus): unbrauchbar. Leider.

Im Vergleich dazu rechts das 20-60er Pana S bei 20mm (auch auf 24MPix heruntergerechnet w/ der besseren Vergleichbarkeit, nicht nachgeschärft)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
so, Nisi ist eingetroffen und leider das gleich miserable Ergebnis wie vor einem dreiviertel Jahr: Eine Seite gut, die andere völliger Matsch (Dezentrierung und sehr deutliche Verzeichnung rechts).
Anbei das rechte Bildfünftel, schon etwas nachgeschärft bei 200 ISO und Blende 8 und zudem noch aus 47 MPix heruntergerechnet auf 24 MPix (bei 47 siehts noch schlimmer aus): unbrauchbar. Leider.

Im Vergleich dazu rechts das 20-60er Pana S bei 20mm (auch auf 24MPix heruntergerechnet w/ der besseren Vergleichbarkeit, nicht nachgeschärft)

https://www.youtube.com/watch?v=iUfs-iGStts

sieh dir das Video an...
Stell den Bildstabi aus..
Oder stell die Brennweite auf der Kamera ein..

Hast du das gemacht ?
Weil das kann solche Ergebnisse angeblich verursachen

Wie ist Nisi im Berreich retouren ?

Stabi war aus, Brennweite korrekt eingestellt (was aber bei deaktiviertem Stabi keine Auswirkung haben kann).
Fakt ist ganz einfach, dass das Nisi links und in der Mitte gut ist, rechts aber vollständig unbrauchbar -bei allen Blenden. Was -wie beim ersten Exemplar- für eine mangelhafte Fertigungsqualität (fehlende Endkontrolle?) spricht.
Das Ergebnis ist identisch, sowohl mit eingeschaltetem, wie auch ausgeschaltetem Stabi, die eklatante Randunschärfe rechts ist bei S5 und S1R ebenfalls identisch.
Auch im direkten Vergleich mit dem Canon 4/16-35 L (mit Sigma-Adapter an den beiden Panas) bleibt das schlechte Ergebnis rechts (wobei es links sogar einen Hauch besser ist als das sehr gute Canon).
Ich habe ja genug von dem Zeugs zum Herumspielen/Ausprobieren hier.
Links ist das NiSi auch etwas besser als das 9mm Laowa, rechts erneut deutlich schlechter als das durchweg überzeugende Laowa.
Selbst mein 11m TTArtisan (Fish) ist nach dem Entfishen besser als das NiSi rechts.

Ich habe es direkt beim deutschen Vertrieb bestellt und hatte beim ersten Mal keine Probleme bei der Rückgabe, alles lief schnell und seriös ab.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten