• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines Kaufberatung :Panasonic Lumix S5 vs G9

gerade ergänzend gefunden bei mirrorlesscomparisons.com:

"Note: the first sample I received was de-centred (the left corner was softer than the right). NiSi sent me a second copy that didn’t have any issues. Hopefully this means I was just unlucky with the first sample...........That said, don’t hesitate to check your copy when it arrives."

Genau deshalb hoffte ich, nach längerer Wartezeit nunmehr ein ordentlich funktionierende Exemplar zu bekommen, keines mehr aus der ersten Serie.

Vielleicht muss man ja als Journalist ein kostenloses Testexemplar von NiSi anfordern, um es ggfls. dann gegen ein handselektiertes Exemplar ausgetauscht zu bekommen oder man muss einer der vielen NiSi-Ambassadors sein, die naturgemäss in den höchsten Tönen von den ihnen überlassenen Optiken schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
gerade ergänzend gefunden bei mirrorlesscomparisons.com:

"Note: the first sample I received was de-centred (the left corner was softer than the right). NiSi sent me a second copy that didn’t have any issues. Hopefully this means I was just unlucky with the first sample...........That said, don’t hesitate to check your copy when it arrives."

Genau deshalb hoffte ich, nach längerer Wartezeit nunmehr ein ordentlich funktionierende Exemplar zu bekommen, keines mehr aus der ersten Serie.

Vielleicht muss man ja als Journalist ein kostenloses Testexemplar von NiSi anfordern, um es ggfls. dann gegen ein handselektiertes Exemplar ausgetauscht zu bekommen oder man muss einer der vielen NiSi-Ambassadors sein, die naturgemäss in den höchsten Tönen von den ihnen überlassenen Optiken schreiben.

Ich würde das Geld zurück fordern..
Und mir jetzt auf der Seite das Objektiv neu bestellen es ist halt jetzt fast 100 euro günstiger...

Und dann denen solange am Arsch gehen bist du eine Version hast ohne Fehler..
So werd ichs machen ich werde euch berichten...

lg

Ich habe Zweifel ob das endlos funktioniert- wenn ich daran denke, wie man eine Ware wandelt etc. und ob der teilnehmende Händler mehrfach mitmacht ... Aber Daumendrücken, vielleicht klappt das ja ;)

nun ja, presigünstiger als bei meinem Kauf ist es aktuell nicht mehr und der deutsche Importeur hat laut seiner HP keines mehr davon (L-Mount) auf Lager.
Wird also auf Rückgabe und Erstattung hinauslaufen......mal schaun.

Schade, aber bei zumindest zwei weiteren Reviews (Australien und USA) habe ich auch von entspr. Problemen gelesen, ich bin also kein Einzelfall.
Für mich zählen auch nur die eigenen Erfahrungen und die ernsthaft kritischen Reviewer, die ganzen himmelhochjauchzenden Lobpreisungen von mit NiSi verbandelten Ambassadors/Influencern halte ich für (bezahlte?) Augenwischerei.

nun ja, presigünstiger als bei meinem Kauf ist es aktuell nicht mehr und der deutsche Importeur hat laut seiner HP keines mehr davon (L-Mount) auf Lager.
Wird also auf Rückgabe und Erstattung hinauslaufen......mal schaun.

Schade, aber bei zumindest zwei weiteren Reviews (Australien und USA) habe ich auch von entspr. Problemen gelesen, ich bin also kein Einzelfall.
Für mich zählen auch nur die eigenen Erfahrungen und die ernsthaft kritischen Reviewer, die ganzen himmelhochjauchzenden Lobpreisungen von mit NiSi verbandelten Ambassadors/Influencern halte ich für (bezahlte?) Augenwischerei.

Es ist schon ein Armutszeugnis das so viele Influencer/Youtuber die besten objektive bekommen und der Rest absolute Lotterie ist..

Das ist ein Witz...

Falls es bei mir zutrifft werd ich dem Händler/Nisi schreiben so sollen vorab das Objektiv testen bevor sie es mir zusenden ob das machbar ist oder etwas bringt weiß man nicht probieren will ich es aber..

Denn ein Objektiv um die 380 euro was ich ohne deiner Empfehlung gar nicht kennen würde (VIELEN DANK)

Und Sonnen+Lichtsterne sind für mich sehr sehr wichtig vor allem weil du da
ne ultra geile stimmung bei Videos erzeugen kannst und sogar die Rainbow Lensflares find ich cool..

Und das man da offenblendig die LICHTSTERNE schön bekommt ist für mich eine Kaufpflicht jetzt muss man halt nur Glück haben..

diesmal auf meine Mail-Reklamation keinerlei Antwort (auch nicht auf die Frage, ob sie mir ein ordentliches Exemplar zusenden können) und laut Versandbedingungen muss ich den Rückversand als Paket selbst zahlen. Schlechte/Unbrauchbare Ware und dann Kosten dem Kunden aufhalsen.
Das wars für mich mit NiSi Deutschland.

Aber wenn du denen klar machst, dass deine Lieferung nicht in Ordnung ist werden sie sicherlich für den Versand aufkommen

Glaube ich auch...
Problem ist halt er hats über Nisi Deutschland bestellt Nisi ist eine Österreichische Firma der Support ist von Land zu Land unterschiedlich...

Du solltest anhand deiner Bilder belegen können das ihr Verhalten unangebracht ist...

Schreib in die Mail das dir sonst nur über bleibt das in Sozialen Netzwerken aufzuklären das dir ein funktionierendes Objektiv verwehrt bleibt trotz deiner Geduld...

Hast du bei der ersten Rücksendung schon den Rückversand bezahlen müssen ?

Zum Thema Lumix 85mm 1.8 vs Sigma 85 1.4

Endlich hab ich ein Video gefunden der wirklich äußérst genau die beiden gegeneinander antreten lässt und ich sehe bis auf die Minimalen Bookeh Vorteile des Sigma´s wenig was fürs Sigma spricht weil der Autofokus ist sehr schlecht beim Filmen..

https://www.youtube.com/watch?v=aj4G5lbJlc0

Sind meiner Meinung nach sich wirklich sehr ebenwürdig und ich hätte gedacht das die Schärfe und der Bokeh Unterschied bei 1.4 zu 1.8 noch massiver ist und bei den Blendenabstufungen sind sie wirklich sehr sehr ähnlich in sachen Bokeh...

Hallo Dexter,

also ich habe auch das 85mm.
Ich muss sagen war irgendwie am Anfang nicht begeistert.
Aber jetzt habe ich es öfters im Einsatz, auch mal im Büro für Bilder und draußen Portraits machen.
Das macht schon Spaß und AF ist wirklich so wie man es will.

Es stört mich alleine die Naheinstellgrenze, die ist einfach für meinen Geschmack nicht ausreichend und für halbwegs schöne Nahaufnahmen brauch ich noch ein anderes Objektiv.

Grüße
Ferdinand

Hallo Dexter,

also ich habe auch das 85mm.
Ich muss sagen war irgendwie am Anfang nicht begeistert.
Aber jetzt habe ich es öfters im Einsatz, auch mal im Büro für Bilder und draußen Portraits machen.
Das macht schon Spaß und AF ist wirklich so wie man es will.

Es stört mich alleine die Naheinstellgrenze, die ist einfach für meinen Geschmack nicht ausreichend und für halbwegs schöne Nahaufnahmen brauch ich noch ein anderes Objektiv.

Grüße
Ferdinand

Welche Naheinstellgrenze hat das 85er ?

Welche Naheinstellgrenze hat das 85er ?

Hallo,

Technische Daten immer im Datenblatt auf der Panasonic Heimseite.
Meistens haben die "Portraitobjektive" eine Naheinstellgrenze um 85cm.
Das Canon RF 2/85mm kann näher und ABM bis 1:2.

Alternativ bietet sich bei Panasonic das 4/24-105mm an mit 30cm Naheinstellgrenze und 1:2 ABM.

Ich möchte für zwei Fragen ungerne ein neues Thema eröffnen...

Auch mich beschäftigt der Wechsel von der G9 mit Panaleica 12-60 zur S5 mit 20-60 und 50 1.8, gibt ja im Moment die Cashback Aktion.... =1999 € :)

1. Passt mein Metz Blitz 50 Af 1 auch an die S5?
2. Sind beide Akkus kompatibel?

Grüße

Die G9 hat den Akku BLF-19, die S 5 hingegen den BLK-22.
Meines Wissens ist der BLK-22 abwärtskompatibel zur G9, kann also auch im MFT-Modell verwendet werden.
Der BLF-19 für die G9 kann hingegen nicht in der S5 genutzt werden, da ihm die zusätzlichen Kontakte an der Stirnfläche fehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten