Bei PtGui schreckt mich die Lizenzgebühr von 410,55 Euro ab. Das ist mir eindeutig zu viel.
Wäre mir auch zu viel.
Mein PTGui ist von 2009 und kostete sicherlich 1/4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Bei PtGui schreckt mich die Lizenzgebühr von 410,55 Euro ab. Das ist mir eindeutig zu viel.
[...]
Fisheye Samyang 8mm, Querformat, 4 Bilder/90°
Auch hier: perfekt. Keine Stitching-Fehler.
Fisheye Samyang 8mm, Hochformat
Egal was ich versuche, 4 Bilder/90° oder 6 Bilder/60° - ich erhalte massive Stitching Fehler.
Auch das manuelle Setzen von vielen zusätzlich control points bringt keine Besserung.
Woran kann das liegen? Ist dieses Fisheye nicht geeignet? Oder liegt es gar an der Software?
Ich hänge mal einen Ausschnitt aus der Version "Fisheye 60°" an die das Problem zeigt.
Die Dateien kann ich hier nicht hochladen, die sind zu gross....Wie wäre es wenn Du mal die Einzelaufnahmen, die sich Deiner Meinung nach nicht fehlerfrei zusammensetzen lassen, hier zur Verfügung stellst...
Unten das Ergebnis mit Panorama Studio 3 Pro - fehlerfrei![]()
Ja, hab ich! Ist wirklich gut dieser Viewer!Das wirklich schöne an Panorama Studio ist für mich der HTML Viewer den es als kostenlose dreingabe gibt.
Hast Du den schon ausprobiert?
Wenn ich Panorama Studio lizensiert habe
Meine Erfahrung (s.o.) ist dass Hugin mit Fisheye-Objektiven nicht umgehen kann. Mit normalen Weitwinkeln ist alles bestens, auch die Kugelpanoramen...Das Hugin nicht mehr mit Kugelpanos umgehen kann ist schon verwunderlich...
Mit den Tests die ich bisher gemacht habe konnte ich keinen Fehler feststellen. Es funktioniert!...bekommt Panoramastudio inzwischen den Pendelfehler bei Kugelpanos in den Griff oder muss man da immer noch mit einem weiteren Programm ran?...
Mit den Tests die ich bisher gemacht habe konnte ich keinen Fehler feststellen. Es funktioniert!