• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

AW: Projekt Baustelle

Hallo,

@andimage,
du hast zumindest eine sehr eigenwillige Interpretation des Vogels, mir gefällt sie nicht ganz so gut.

@Robe331,
ich danke dir für die Info. Ich werde mal sehen was Sony in Sachen Blitztechnik zu bieten hat.

Ich habe eine auch eine sehr eigene Interpretation meines Portraitbildes "gezaubert". Sieht ein wenig aus wie die Verwandlung in Ben Grim von den "Fantastischen Vier" (Marvel Comics) - hier sind ein wenig sie Bits und Bytes mit mir durchgegangen - sorry, aber ich musste es tun :ugly:

Gruss,

Udo

Ich hab' es immer gewusst - Udo bearbeitet seine Bilder mit dem Elektronenmikroskop auf Pixelebene - aber Du hättest eine feinere Lochmaske verwenden können. :D

Das Bild sieht geil aus...:cool:

@Michael Fengler: Das HDR/TM ist ziemlich deftig geraten - Halos um das große schwarze Grafitti, DRI-Schatten im Fenster und anderswo - und ein deutlicher Trend zum "Vergrauen" des gesamten Bildes. Das Fenster wirkt irgendwie höher von der Auflösung als die Wände - fast wie ein Bild an der Wand. Es sieht mir insgesamt dadurch zu künstlich aus, auch wenn die Detailwiedergabe schon frapppierend ist.

Gruß

Steffen

Zuletzt bearbeitet:

Felix's Umzug:

Der Umzug ist nun endlich abgeschlossen. Leider hatten Felix und sein neuer Porsche-Freund ein wenig Stress, sodass sie momantan nicht gemeinsam auf der Couch Sitzen können. :)

Das Bild ist aber noch nicht ganz fertig, da es jetzt zu Udo unterwegs ist, der dann noch seinen tollen Illustil darüberlegen wird. Das bleibt natürlich dem Vater höchst persönlich vorbehalten !!!

LG
Robe331

Anhang anzeigen 370982

Hallo Robe331,

ein tolles Ergebnis und witzig ist es auch noch. Du hast hellseherische Fähigkeiten, Felix mag wirklich keine Teddybären bzw. Kuscheltiere und ich glaube der Teddybär würde wirklich auf dem Boden liegen. Dafür wäre das Sofa voll mit roten Feuerwehrautos.

Auf meinen Illustil müßt ihr leider verzichten. Ich habe ihn auf das Bild angewendet aber leider sieht das Ergebnis nicht gut aus. Es fehlen einfach die Kontraste um dieses tolle Composing zu verbessern, das hat es auch gar nicht nötig wie ich meine.

Ich freue mich auf weitere Aktivitäten in dieser Richtung.

Gruss,

Udo

Hallo allerseits,

darf ich Euch zu einem kleinen Rundgang durch Schloss Rheinsberg einladen?

Die Bilder sind schon etwas älter, aber dafür ohne Baugerüste...

Gruß

Steffen

PS: Die Doppelkanten an den Dächern des vierten Bildes sind einer um 1 Pixel zurückgenommenen weichen Auswahlkante zu "verdanken", die ich bei der Nachbearbeitung schlicht "vergessen" hatte...:eek:

Sehr schön Steffen, der Lithograph unter uns! Es gibt von der Firma Xerox ein Plugin, allerdings nicht für PS, welches fast an deinen Stil rankommt.

Habe auch mal wieder probiert.

das Orginal (anklicken)
http://img106.**************/loc637/th_02746_bahn_122_637lo.jpg

und meine Fälschung.

Gruß Feldman

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Frank,

Hab mich auch einmal an Deinem Bild ausprobiert - es ist etwas widerspenstig und ich hab' nicht alles im Griff behalten...

Gruß

Steffen

Hallo Rico,

Deine Version der Lok gefällt mir bisher am besten - man kommt hier wohl doch nicht ganz ohne TM aus...

@Andreas: Die Richtung stimmt, nur den Himmel musst Du noch besser ausmaskieren. Für ohne TM (bei mir auch) ziemlich gut. Du hast das Ausschmieren der Farben besser gemeistert als ich...:top:

@Kai: Das wird schon allmählich, versuch mal vorher bestmöglich zu schärfen und 16 Bit Bearbeitung so lang wie möglich. Vielleicht die Detailebenen noch etwas Hochpass-Schärfen. Weiter so, nur Mut!

Danke für Euer Echo und - ganz so müde scheint der Thread noch nicht zu sein...:) Ich möchte auch all jene ermutigen, die bisher nur passiv mitlesen, auch mal einen Versuch zu wagen... Es wird Euch nicht gleich jeder verreißen.

Gruß

Steffen

Hallo Rico,

Deine Version der Lok gefällt mir bisher am besten - man kommt hier wohl doch nicht ganz ohne TM aus...

@Andreas: Die Richtung stimmt, nur den Himmel musst Du noch besser ausmaskieren. Für ohne TM (bei mir auch) ziemlich gut. Du hast das Ausschmieren der Farben besser gemeistert als ich...:top:

...

Gruß

Steffen

Danke für's Kompliment.
Was mich beim Rico so Fasziniert ist die Stärke der Effekte und trotzdem die Details... Habe noch keine solche Effektebene geschafft (Tips willkommen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten