• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aktuelle Bilder von PC auf NoteBook "in Vollbild"

CLASS-X

Themenersteller
HAllo,

suche eine SW, bei der ich wie bei CAnons "CAmera Window" und "Zoom Browswer EX" die Geschossenen bilder gleich auf dem PC/NB sehen kann, die dann aber in Vollbild angezeigt werden. Bei "Zoom Browser EX" sind mir die Bilder einfach zu klein, da ich nur ein 15Zoll NB habe. Die Bilder werden da recht klein dargestell.

Ich möchte ein Kleines Shooting machen, dafür hätte ich gerne mein NB daneben um es erstens besser beurteilen zu können, 2. das Modell sollte auch einen Blick dauf werfen können ohne zu meiner Camera rennen zu müssen.
DAs wird in der Regel sicher nicht so gemacht, ich will es aber so, einfach aus Interesse!

HAt jemand eine Idee wie das gehen kann???

HAbe so etwas schon mal bei "Germanys next TOP MODEL" gesehen, der Fotograf hat Bilder gemacht, die dann sofort auf einer Leinwand zu sehen waren. O.k., der hatte auch dieses Übertragungsapparillo an der KAmera, durch das sich die Bilder direkt kabellos übertragen lassen, was aber trotzdem noch nicht die Lösung des Poblems ist.
Ich denke mir mit diesem KAbel für den Anschluss an einem TV Gerät würde es beser gehen, aber 1. wollte ich meinen fernseher nicht mitschleppen:p und 2. ist das kabel gerade mal nen Meter lang oder so.

DAnke fürs zuhören und Antworen :)

Erkan

@CLASS-X:

Willst du eine Freeware oder bist du bereit, etwas dafür zu bezahlen? :confused:

Ja ich würde sogar den einen oder anderen Euro für zahlen!!!
Aber dieses dslr Remote werd ich mir mal anschauen!!!

Danke soweit!

Was hast du denn sonst noch zur Verfügung an Programmen?

Mir fällt da z.B. Lightroom im Zusammenspiel mit dem EOS-Utility ein. Damit funktioniert das wunderbar (wenn man alles richtig konfiguriert hat).
Wenn du das nicht hast, ist es natürlich Quatsch, das extra dafür zu kaufen.

Jürgen

Ich habe eben mal was ausprobiert. So wirklich auswendig kenne ich die Funktionen vom EOS-Utility auch nicht, weil ich das so gut wie nie brauche.

Du kannst im EOS-Utility in den Einstellungen auch ein anderes Programm als verknüpftes Programm wählen, z.B. habe ich mal den Faststone Imageviewer dort eingetragen.
Dann das ganze in dem Programmdialog noch mit CR2 oder JPG verknüpfen und dann wird das fertige Bild nach dem Fernauslösen mit Faststone im Vollbild angezeigt. Dürfte natürlich auch mit jedem anderen Bildbetrachter so funktionieren.

Jürgen

WOW, das klingt doch super, vorallem benutze ich auch FastStone, werde ich morgen mal ausprobieren!!!

Danke Jürgen, ich denke das wars :)

LG

Erkan

@JürgenR

Könntest du eine kleine Anleitung schreiben, ich finde diese Einstellung nicht wo ich das Ändern könnte :confused:

Währe sicher auch mal für andere Interessant!

Danke

ääääh, mir fällt gerade auf dass ich garkein EOS Utility habe!!!???
Die scheint auch garnicht auf der CD mit drauf zu sein und bei Canon.de scheint es gerade nicht zu gehen :confused:

Mist :mad:

Ohne EOS-Utility nützt dir das im Moment ja nichts, aber der Download bei Canon wird dann ja sicher bald wieder funktionieren.

Im Bild 1 auf Voreinstellungen gehen

In Bild 2 im letzten Reiter auf Einstellungen klicken

Dann sieht man Bild 3 und wählt dort das Programm aus und verknüpft es mit CR2 und/oder JPG

Dann gibt man noch einen Zielordner ein und kann anschließend auf Fernaufnahme gehen. Eigentlich ganz simpel.

Jürgen

Hah, jetzt habe ich die .exe noch auf meinem anderen Rechner gefunden:).
War bei der EOS 400D dabei aber bei meiner 5D nicht :confused:

Danke Jürgen, es funktioniert auch schon :top::top::top:

LG

Ekan

hallo,

danke für die hilfe hatte genau das gleiche problem. ich habe eine verknüpfung
mit acdsee hersgestellt. allerdings muß ich wenn das bild im utility als vorschau-
bild angezeigt wird imm er manuell das icon unten " herunterladen " klicken. dann öffnet sich das bild im vollbildmodus im acdsee. das klicken nervt allerdings. geht
das nicht auch automatisch ???

gruß herbert

hallo,

danke für die hilfe hatte genau das gleiche problem. ich habe eine verknüpfung
mit acdsee hersgestellt. allerdings muß ich wenn das bild im utility als vorschau-
bild angezeigt wird imm er manuell das icon unten " herunterladen " klicken. dann öffnet sich das bild im vollbildmodus im acdsee. das klicken nervt allerdings. geht
das nicht auch automatisch ???

Ganz verstanden habe ich es jetzt nicht. Wo mußt du klicken, im EOS-Utility?

Wenn alles richtig eingestellt ist, geht das alles automatisch. Das Bild wird im eingestellten Ordner abgespeichert und dort automatisch von dem verknüpften Programm angezeigt.
Da weiß ich jetzt nicht, was du wo eingestellt hast.

Jürgen

hallo,

also, wenn ich aus dem "hauptfenster" "Auswählen und Herunterladen von Bildern" klicke, öffnet sich das fenster. wenn ich nun ein bild mit der kamera
mache, erscheint dies nach ca 2 sec als vorschaubild auf dieser maske.
in den vorschaubildern kann man ein häkchen setzten, das bild ist damit ausgewählt oder markiert. wenn das bild markiert ist und man hat es angeklickt aktiviert sich unten ein schaltfeld ( links neben dem mülleimer ) wenn ich hier klicke lädt das utility dieses bild in richtung acdsee und man kann das bild als vollbild sehen.

wie geschieht das denn bei euch. habt ihr den bildbetrachter an und das bild
erscheint dort ganz automatisch oder habt ihr die o.g. utility maske geöffnet.

ich hänge die dateien mit meinen einstellungen an. vielleicht seht ihr den
fehler ja ??????????????

danke

also, wenn ich aus dem "hauptfenster" "Auswählen und Herunterladen von Bildern" klicke, öffnet sich das fenster. wenn ich nun ein bild mit der kamera
mache, erscheint dies nach ca 2 sec als vorschaubild auf dieser maske.

Du hast vorher im anderen Thread doch von einer Fernaufnahme per EOS-Utility geredet. :confused: Herunterladen ist logischerweise was anderes und da ist das so, wie du beschreibst.
Gehe nach den Einstellungen mal auf den dritten Punkt im Hauptfenster (Fernaufnahme) und dann klappt das auch.

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten