Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das U-förmige Distanz-Ausgleichspapier liegt (bzw. lag jedenfalls vor einem Jahr noch) jeder K100D und K10D Schnibi von Jinfinance (der 45 Grad Scheibe) bei. ...
Edit: Soweit mir bekannt wird aber nur die 45 Grad Scheibe mit diesem Distanzpapier ausgeliefert.
Könnte aber auch daran liegen dass das Distanzausgleichspapier die Scheibe optimal fixiert. Eventuell trifft man die optimale Position aber auch ohne das Papier gemäß dem Zufallsprinzip...Sah bei mir ähnlich aus. Man wundert sich...
Sind "die anderen Objektive" denn auch 2.8er und für Vollformat gerechnete Weitwinkel?...Das ist aber nur mit diesem einen Objektiv, bei allen anderen passt es ziemlich genau.
Wie kann das angehen?
Schau mal in mein Profil.Sind "die anderen Objektive" denn auch 2.8er und für Vollformat gerechnete Weitwinkel?
Da könnte des Rätsels Lösung liegen...
Das ist aber nur mit diesem einen Objektiv, bei allen anderen passt es ziemlich genau.
Wie kann das angehen?
So! Jetzt kann ich meine Mattscheibe noch mal reinigen
Grüße
Wollo
Hier Pentax Stempeltool. Scheibe ausbauen, in einen ausgewaschenen Gummibecher (Gipsbecher) legen und mit dem Stempel beidseitig abstempeln. Geht wunderbar und hinterlässt keine statische Aufladung die gleich wieder den Staub anzieht.Wie bzw. womit reinigst Du die Mattscheibe?
Das ist aber nur mit diesem einen Objektiv, bei allen anderen passt es ziemlich genau.
Wie kann das angehen?
Wie bzw. womit reinigst Du die Mattscheibe?
Nein, es ist ein analog berechnetes.Dann hat wohl das Objektiv einen ff. Ist bei Digitalen Objektiven ja gang und gebe.
Den Speckgrabber habe ich jetzt bestimmt schon 10 mal mit Spüli unter warmen Wasser intensiv gereinigt - und trotzdem hinterlässt das Ding immer wieder schwarze Schlieren beim stempeln. Den Speckrabber habe ich jetzt weggeschmissen....Anstelle von Tesa, könnte man auch diesen Speckgrabber zur Sensorreinigung ausprobieren...