• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Jurastrasse: Ja da hast du leider recht. Es war auch unerträglich heiß, obwohl erst 9:30 Vormittags. Am Sonntag hatte ich zumindest teilweise bedeckten Himmel mit nem Labrador, das war besser.

Hier hab ich mal ein Suchbild im Wald für euch gebastelt.

Irgendwo zwischen den Bäumen hat sich ein Hund versteckt. :lol:

1DX_5660
 
@*******
Wie ich den Exifs deiner Fotos entnehme war das Blende 5.6 bei 70mm. Der Hund ist auch nicht gerade formatfüllend abgebildet. Das ist dann doch deutlich einfacher den Hund in der Fokusebene zu halten als mit Blende 2.8 oder 3.5 bei 200mm. Probiers aus, dann weisst du was ich meine.

LG Rene

Ah... klar, verstehe was du meinst. Danke:)

@Seefoto: Ja, Dobbi hat sich zu einem Prachtkerl gemausert. Lieb, gehorsam und er ist ein "immer dabei" Hund:)
Meine Frau hat letztens einen Angsthund untersucht. Dobbi war mit und sehr souverän was den anderen kleinen Schisser angeht. Hat ihm ein bisschen Sicherheit gegeben. Dabei war er selbst so ein kleiner Angsthase.
Danke dir für deinen Kommentar.... er ist ein toller Hund geworden:)

Zu deinen Bildern:
Wie schon gesagt... du gehörst hier mit zu den Besten und das letzte Bild von dir: (y)(y) Klasse;)
 
@Seefoto ich habe mit der 80 D fotografiert, da ist nix mit Vollformat-Look. Die Wasserlocation habe ich komplett mit der 80 D gemacht, Düne und Wiese mit der 5 D MK III. Der Test hat ergeben die 80 D bleibt als Backup Kamera für Hochzeitsportraits da. Für den Sport wird sie nicht mehr eingesetzt. Da ist mir der Ausschuss einfach zu hoch.

Und dem Rest danke für die lieben Worte. Ja, auch mir hätte es gefallen, wenn ich das Border Portrait abgeblendet hätte. Hab ich aber nicht - leider. Das musste so schnell gehen, da hab ich einfach nicht dran gedacht. Ich habe gerade mal 400 Bilder gesichtet. Bin also die nächsten Tage noch beschäftigt.

IMG_3927F by Stefanie Bernhardt, auf Flickr
 
@Jurastrasse: Glückwunsch zum Titelbild :)
@Seefoto: Sehr schönes Suchbild :D
@Holger: Die beiden sind echt ein tolles Duo :)


Und jetzt gibts nochmal den Baby-Berner ;)
Unsere Lilly hat sich schon wieder an die Rolle der "Berner-Tante" gewöhnt (wie damals mit den zwei Berner-Brüdern, von denen ich hier schon einiges gezeigt habe).
Die beiden verstehen sich richtig gut und die gemeinsamen Treffen machen auch den Zweibeinern richtig Spaß :)

"Sitz ich so richtig?" :)

Baby-Berner :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Das hier erinnert mich an einen Auto-Scooter / Boxauto mit der "Antenne":

Baby-Berner :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Knoten in den Pfoten :D

Baby-Berner :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Sonnenbad:

Baby-Berner :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

"Tante, was machst Du da?"

"Tante" Lilly und Baby-Berner :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Viele Grüße,
Hendrik
 
Ich find das letzte Bild von Mali-Steffi einfach Hammer!!!:eek:

Ich will euch nicht langweilen aber eins muß noch sein:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3924679[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihr Lieben. Wie gesagt, es sind wirklich tolle Bilder an super Locations entstanden. Ich selbst habe erst 800 Bilder gesichtet.

Von den Scherenschnittbildern gibt es noch einige mit anderen Hunden bzw. anderen Posen, wie z. B. der Großpudel stehend im Wasser. Ihr könnt ja mal in Flickr schauen.

IMG_4099F by Stefanie Bernhardt, auf Flickr

Jetzt zeige ich noch die kleine Springmaus Fee.

IMG_3642F by Stefanie Bernhardt, auf Flickr

Zoom, der durchs Wasser pflügt. Auch mal eine andere Darstellung:

IMG_3505F by Stefanie Bernhardt, auf Flickr

und Zoom mal ganz anders fotografiert mit einer krasseren Bearbeitung. Farbtöne an den Hund angepasst, ... sowas gefällt nicht jedem. Aber schaut selbst.

IMG_3787F by Stefanie Bernhardt, auf Flickr


Generell finde ich die Bilder durch die Kamera qualitativ nicht ganz so knackig und der Ausschuss ist für mich sehr hoch. Bei manchen Bildern merke ich keinen Unterschied, jedoch ist der Großteil wirklich schlechter wie mit der 5D MK III. Ich glaube kaum, dass sowas Aussenstehenden wirklich auffällt. Aber mir schon.
 
Leider nur ein Schnappschuß auf einem Oldtimertreffen: dieser Hund lief die ganze Zeit mit dem Luftballon im Maul herum und lies ihn nicht fallen.
Sah irgendwie aus als würde er mit einem Kaugummi eine Blase machen.
Sehr zur Belustigung der restlichen Besucher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mali-Steffi
Das zweite (y)

@Seefoto
Henry mags wohl lieber etwas ruhiger.

Gestern hatte ich ein Shooting mit einer älteren Labradordame.
Trotzdem sie ein paar Pfund zuviel drauf hat, war sie dann im Wasser ganz flott unterwegs.
Zum Dank schüttelte sie sich neben mir und verabreichte mir noch ihre nasse Schnute im Gesicht:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3925157[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3925158[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jurastrasse: Ja Henry war zwar sehr motiviert und auch noch jung aber doch relativ schwerfällig. War schwer ihm die eine oder andere Flugphase herauszulocken. Noch dazu wird es jetzt hier schon raltiv heiß was die Dauer der Action-Shootings doch ziemlich einschränkt. Die Hunde fangen sich trotz Wasser und Schatten nur schlecht wieder. Bei 22 Grad und Sonne ist hier schon nach 5-10 Minuten Ende, mehr möchte ich nicht verantworten.

Der schwarze Labbi ist doch schön getroffen. Ich freu mich auch schon auf die ersten Wasserbilder mit ein wenig Eland. (y)

@Mali-Steffi: Sehr schöne Bilder dabei. Wirklich schöne Szenen.

Heute durfte mal wieder die eigene Maus vor die Kamera. Sorry für das penetrante Wasserzeichen, hab grad keine Bilder ohne im Anschlag. :eek:



[url=https://flic.kr/p/GCyaCV]
https://flic.kr/p/GCyaCV
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seefoto
Das zweite gefällt mir sehr gut.

Heute wird die Cam eingepackt. Am Freitag geht`s in die Bretagne. Wieder mal ein paar Fotos am Strand ...

LG Rene
 
@Kiira: Danke für das Lob, bedeutet mir wirklich viel. Ich geb mir Mühe. :) Dein Bild gefällt, sehr schöne Szene, tolle Location. (y)

@Mali-Steffi: Gefallen mir beide sehr gut. Das erste ist besonders witzig! :lol: Gut gemacht!

@Elpo: Wie gewohnt, sehr schöner Bildaufbau, Hintergrund ist im unteren Teil etwas unruhig für mich, aber dennoch schönes Bild. Dein Hund schaut immer sehr ernst finde ich. :lol: Profi am Werk.

@Jurastrasse: Oh da bin ich schon gespannt auf die Bilder. Da ergeben sich ja schöne Möglichkeiten. Ich würde mir ein paar Actionbilder wünschen, mal etwas Zähne zeigen. :lol::ugly: Natürlich zusätzlich zu den gewohnt eleganten Fotos der Hübschen. (y)

Ich hatte gestern zum zweiten Mal mein Chaospaar da (eigentlich Quartett denn hier sind Hund und Mensch eher naja... herausfordernd :lol:). Trotz aller Umstände (wie auf nichts hören und nirgendwo gezielt absetzbar sein) habe ich sogar wie gewünscht Bilder mit beiden Hunden hervorgebracht. Dafür hätte ich jetzt gern aber mindestens einen Orden. :devilish: 50% der Zeit hab ich mal wieder mit warten verbracht damit die Hunde wieder eingefangen werden konnten...ohne Geschirre ging leider auch nicht. Aber immerhin, sehr freundliche Hunde. :)



[url=https://flic.kr/p/24W8oD6]


[url=https://flic.kr/p/25dbhHf]
https://flic.kr/p/25dbhHf
 
@seefoto

Ja, sie schaut immer so ernst beim Fotografieren. Eigentlich will sie gar nicht da sitzen, aber sie muss halt und die Gegend wird gescannt.

Das letzte Bild von dir gefällt mir gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten