• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Seefoto
Die kleinen Hunde haben eben "Narrenfreiheit". Die müssen nicht gehorchen, man kann sie ja einfach in die Hände nehmen, wenn`s nötig ist.
Deswegen sind die auch so schwierig zu foten. Das braucht viel Geduld ....

Trotzdem Sind das tolle Fotos geworden(y)

Morgen geht's ab in den äussersten Westen Frankreichs.
Elsa "zeigt" nie Zähne, höchstens wenn sie angefasst wrid, ohne dass sie das mag. Sie spielt auch mit keinem anderen Vierbeiner, nie.
Ein paar Strandbilder werden schon gemacht ...

LG Rene
 
@Jurastrasse: Ach, mit Stöckchen habe wir die weißen Beisserchen aber schon gesehen. :D Ja die kleinen müssen leider offenbar echt nicht. MIR würde das personlich fürchterlich auf die Nerven gehen (als Besitzer) aber naja...große Ausnahme sind da die kleinen Agility-Köter. Die folgen zumeist dann schon sehr brav.

@Elpo: Ja das kenn ich. Wobei dein Hund wenigstens dabei fotogen ist. Meine Hündin checkt wohl intensiv mit der Nase weshalb ich permanent viel Ausschuss aufgrund von schief gehaltener Nase hab (sieht sehr eigenartig aus, ich glaub ich habs schon mal gezeigt). Aber auch meine Dame kann allein mit den Augen kund tun was sie von der Situation gerade hält. :lol: Kostprobe?

Ratet mal wer Wasser über alles liebt.... :ugly::devilish:

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen in der Bretagne kurz nach Sonnenaufgang. Für Action wars noch definitiv zu früh. Elsa muss sich zuerst von der langen Anreise erholen ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3926449[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ihr Lieben,

war eine lange Zeit nicht hier (und das lag nicht an euch)... ich werfe mal wieder ein Bildchen hier ein und würde mich über produktive Kritik freuen....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3926804[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[/IMG]@Tekor
Die ersten drei sind sehr gut gelungen.

@Beadritsche
Sehr farbenfroh. Mir ist das Gelb etwas zu dominant. Den unscharfen Vordergrund hätte ich unten um die Hälfte reduziert. Die weisse Pfote ist auch sehr überstrahlt. Im allgemeinen hast du den aber schön getroffen.

Heute Morgen am Strand von les amiets in der Bretagne konnte ich endlich mal einen deutschen Schäfer ablichten. Normalerweise sehe ich die nur immer mit bösem Blick an der zerrenden Leine ...
"Jack" war da ganz anders, der durfte sich austoben und der Besitzer hatte sehr Freude an meinen Fotos. Natürlich war ich nachher ziemlich nass.:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3926841[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3926842[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3926843[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3926844[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3926845[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Beadritsche
Wenn die Möglichkeit gegeben ist am besten das Halsband abnehmen.
Untenrum etwas mehr beschneiden, lieber oben noch mehr Luft.
Schöne Lufphase erwischt, Schärfe sitzt gut, ein wenig mehr abblenden hätte auch nicht geschadet, aber ich bin auch meist offen unterwegs obwohl gar nicht nötig.
Insgesamt doch ein recht gelungenes Bild (y)

@Jurastrasse
Tolle Serie, gefallen mir alle gut, vielleicht beim zweiten das Gesicht noch ein wenig selektiv aufhellen.
Ach ja, das Geschirr stört ein wenig...
Schade dass meiner so Wasserscheu ist :(
 
Meine ersten Versuche mit dem Canon 70-200 2.8 is2 an meiner 80D. Fange gerade erst an Hunde aus der Bewegung zu fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tekor: Schöne Bilder. Das erste gefällt mir gut. Beim dritten finde ich die Szene sehr schön erwischt. Beim letzten ist mir etwas zu wenig Luft rund um den Hund.

@Beadritsche: Mir ist hier auch zu viel Platz unter dem Hund, dafür zu wenig oben drüber. Aber ein sehr hübscher Hund, gefällt mir dennoch.

@Jurastraße: Das Bild von Elsa gefällt mir sehr. (y) Der Schäfer ist auch super erwischt. Am 2. Bild sieht es aus als würde er - passend zu Region - ein Baguette im Mal tragen. :lol: Ohne Geschirr wäre es natürlich schöner gewesen, aber da hat man nicht immer Einfluss.

Ich hatte am WE eine Arbeitskollegin mit ihren beiden Shelties zu Besuch.





 
@Seefoto: (y)

Ich würde auch gerne mehr Äkschn machen von spielenden Hunden und so.
Aber Dobbi ist eher so der Schleicher und Entdecker:rolleyes:
Er spielt fast null!!! Bei den Rennbildern muß man erst immer viel Tarraaaaa machen und ihn über die Uhr bringen.:lol:
Wenn ich mit ihm alleine bin sieht das meistens so aus:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927002[/ATTACH_ERROR]

Oder so:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927001[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******: Ach das macht doch nichts. Er ist dennoch ein ganz hübscher. Deine Bilder sehen auf meinem PC allerdings immer etwas dunkel aus. :confused: ist das nur bei mir so?

Noch eins mit Dummy.

 
@*******: Ach das macht doch nichts. Er ist dennoch ein ganz hübscher. Deine Bilder sehen auf meinem PC allerdings immer etwas dunkel aus. :confused: ist das nur bei mir so?

Hmmm.... hier auf dem Firmenrechner sind sie auch ETWAS dunkler wie zuhause.
Aber immer noch nicht zu dunkel. Weiß nicht woran das liegt.
Wobei ich bei den letzten Bildern sagen muß das es auch dunkler war. Da zogen gerade dicke schwarze Regenwolken durch.

Dein letztes mit Dummi ist auch wieder herrlich.:)
 
"Wenn die Möglichkeit gegeben ist, dann das Halsband abnehmen"

Ich weiß gar nicht, warum das immer so sein muss? Ich finde manche Halsbänder sehen an den Hunden sehr schön aus, manche sind sogar richtige Schmuckstücke.

Bei Geschirren gebe ich euch recht, bei den Halsbändern nicht unbedingt.
 
Es sind mal wieder viele schöne Bilder dabei!(y)

Aber mal eine Frage: Gibt's bei Euch keine Brut-und-Setz-Zeit? Wenn ich meine Drei bei uns zur Zeit von der Leine lassen würde, ständen die Chanchen für eine Anzeige gar nicht mal so schlecht... :cool:
 
Hm, also bei uns hab ich noch nie jemanden kontrollieren gesehen. In die Lobau gehen wir derzeit nicht da dort momentan "Aktion scharf" Programm ist.

Wenn jemand zu mir kommt wegen Fotos dann weiß er um die gesetzliche Lage, kennt seinen Hund und entscheidet selbst. Meine eigene Hündin lasse ich (außer für Fotos mal) nur mit Maulkoprb von der Leine. Dies ist hier erlaubt und hat außerdem den Vorteil, dass sie mit Beißkorb keinerlei Jagdambitionen zeigt. :devilish:

Im Naturschutzgebiet ist generell Leinenpflicht und daran halte ich mich persönlich schon. Vor allem auch, weil es bei uns auch ganz schön viele Wildschweine gibt und die besonders wenn sie Frischlinge haben gar nicht gut auf Hunde zu sprechen sind.

Bezüglich Halsbänder und Geschirre: Zu mir kommen derzeit ja viele verschiedene Leute und die meisten haben sich über die Halsbänder keine Gedanken gemacht. Manche nehmen sie sofort ab, die meisten muss ich daran erinnern (außer sie wollen nicht). Schöne Bänder sind eher selten, meist sidn es Nylon-Bänder und Geschirre die jedenfalls ziemlischmutzig bis sogar zerschlissen sind. Erst einmal war jemand da der bewußt ein Halsband ausgesucht hat (weil sie die selber knüpft). Ich persönlich finde es sieht ohne Halsband natürlicher, ja irgendwie "freier" aus. Ich mag aus fotografischer Sicht keine Ketten oder Bänder mit viel Strass oder Nieten weil was in der Sonne gern spiegelt, grelle Refexionen und zusätzliche CA´s erzeugt (ok die kann man weg machen).

Wieder was von meinem Wuffl :ugly:

 
@Sebl84
Sieht schon ganz gut aus. Nur das Bokeh gefällt mir gar nicht.

@Seefoto
Die Sheltiefotos sind alle toll. Ich hatte früher auch eine Tricolorsheltie.
Ein halbes Jahr nach seinem völlig unerwarteten Tod kam dann die Elsa zu uns ...

Ein paar Fotos wieder aus der Bretagne von gestern. Am Strand findet sich immer eine Beschäftigung ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927097[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927098[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927099[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927100[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927101[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten