• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

War ja auch lange bei Nikon (D4)....aber manchmal ist einfach Zeit für was Neues ;o)

Oh, dann hast du einen kompletten Systemwechsel zu Canon gemacht Suse? Und wenn ja, warum hast du dich nicht für die Z Serie entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen..... wie immer klasse!!:eek:(y)

Hier mal wieder Dobbi

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4294568[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann hast du einen kompletten Systemwechsel zu Canon gemacht Suse? Und wenn ja, warum hast du dich nicht für die Z Serie entschieden?

Weil die R-Serie einfach besser ist ;o) Zumindest höre ich von der Z-Serie nicht soo gute Sachen...;o)

@******* Kleiner süßer Flitzer ;o)

Meine Kleine

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4294693[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die üblichen Verdächtigen..... wie immer klasse!!:eek:(y)

Hier mal wieder Dobbi

Toll, auch hier hat das 135er als Actionlinse Einzug gehalten, super getroffen!

Weil die R-Serie einfach besser ist ;o) Zumindest höre ich von der Z-Serie nicht soo gute Sachen...;o)

Ah ich verstehe, so einen krassen Unterschied hatte ich bisher da nicht wahrgenommen, habe mich aber auch noch nicht so damit beschäftigt. Auf alle Fälle machen die spiegellosen Kameras einen tollen Job :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Suse

Da hat aber jemand Spaß am knipsen :) ;)
Schöne Bilder!

@ Steffi
Wahnsinnig tolles Bild! (y)

@ "*******"
Tolle Action auf den Punkt (y)
Vielleicht noch ein bisschen weiter runter...? ;)

@ "beginner"
Gefällt mir gut. Ich hätte den Hund noch etwas weiter rechts platziert. So guckt er mir zu sehr aus dem Bild.


Sandmännchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4295181[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Kipferl Backstube

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4295470[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bring mal eine etwas andere Rasse in den Thread, weil das Mädchen so schön grinsen kann :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4295587[/ATTACH_ERROR]

Ich bin großer Fan dieser Listis, Bullterrier allen voran, Staffordshire, Pit Bull sind aber ebenfalls schöne Rassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wünschen Euch einen guten Start in das Jahr 2021!

Meistens lese ich aus Zeitgründen leider nur mit...aber hier findet man immer wieder tolle Fotos und Hinweise! Macht weiter so!

Zum Foto: Entstanden im Spätsommer im Abendlicht ... Modus M; f2.2./ 1/4000, -0.7EV , SONY 135mm GM mit A7III
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immer ganz neidisch wenn ich so eure tollen Bilder sehe, bei mir ist da noch genügend Luft nach oben was Bearbeitung angeht.

Aber passend zum heutigen Tag, guten Rutsch gewünscht :lol::ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4296486[/ATTACH_ERROR]

Blende: F/5.6, Vz: 1/400 Sek.
Keine Ahnung warum, aber Blende und Verschlusszeit werden nicht richtig eingelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Steffi schönes Bild...aber der Fokus passt leider nicht...oder ?
@ Finsk kleine Knutschkugel...:D

Heute mal Welpen von einer Freundin besucht ....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4297239[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und noch eins....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4297240[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe sie geht noch als Hund durch :lol:

Welpenfotos gehen immer :D
Aber mir gefallen die Lichtstimmungen bei den Fotos vom malino und bei dem Waldfoto vom liegenden Aussie @beginner17.

Schaf im Staffkleid :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4297374[/ATTACH_ERROR]

Ich hätte sie gern noch etwas tiefer fotografiert, hätte dem Motiv bestimmt gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,

Ich melde mich hier auch mal wieder:)

Endlich gab es Schnee in der Hauptstadt! Da haben wir eine schöne Runde gemeinsam mit dem Labbi Welpen von Freunden gedreht.

Klein Hemis erster Schnee
1/1000s, F/3.5, ISO 560
zdjawmyx.jpg


Grinse-Welpe
1/1000s, F/3.5, ISO 720
iizztxek.jpg


Aber Ella hatte natürlich auch Spaß:D
1/800s, F/3.5, ISO 1800
9pbynic7.jpg
 
Ach lustig, so klein ist die Welt:D

Die Kleine ist echt zu niedlich! Leider kam ich bei den ganzen Welpenfotos nicht dazu, ein schönes Rennbild von Ella zu machen. Hoffentlich fällt nochmal ordentlich Schnee dieses Jahr, dann kann ich das nachholen.

Aber ihr Bild finde ich trotzdem ganz schön, eher elegant als Action, aber was solls:lol:
 
Die Kleine ist echt zu niedlich! Leider kam ich bei den ganzen Welpenfotos nicht dazu, ein schönes Rennbild von Ella zu machen. Hoffentlich fällt nochmal ordentlich Schnee dieses Jahr, dann kann ich das nachholen.

Aber ihr Bild finde ich trotzdem ganz schön, eher elegant als Action, aber was solls:lol:

Dann drück ich dir mal die Daumen ^^

Ja, ich finde es auch super, und staune, wie wenig es rauscht bei der hohen ISO-Zahl.
 
Ich bin mit dem Rauschverhalten der D500 echt zufrieden!
Die Welpenbilder rauschen nach der Bearbeitung deutlich mehr, weil ich sie noch gut aufhellen musste.
Fürs nächste Mal würde ich lieber direkt eine höhere ISO wählen, ich muss mich noch dran gewöhnen, dass ich der D500 da mehr zutrauen kann als der D7000 :lol:
Ich war tatsächlich schon überrascht, dass bei den mauen Lichtbedingungen überhaupt was Gutes rausbekommen ist.
Es ist schon wieder etwas länger her gewesen, dass ich wirklich motiviert war, zu fotografieren. Aber nach den Ergebnissen von gestern hab ich grad wieder richtig Lust :D
 
Leckerlie? :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4297708[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten