Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 09:08   #12
SYLK
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40 - Wettbewerbsthread

Wertung Tag 1 "magnetisch"

1. ironrabuman
mein heutiger Favorit, lustiges Motiv, cooles Bokeh, angenehme Farbgestaltung, für mich perfekt, man könnte es aber auch spiegeln

2. pippilotta
Dieses Bild gefällt mir, da es auf das Wesentliche begrenzt ist, manchmal ist weniger mehr, Rot ist sowieso ein Hingucker, auch hier kann ich mir eine Spiegelung vorstellen, es würde dem Betrachter leichter fallen, die Schrift zu lesen (Leserichtung von links nach rechts)

3. stevens 662
Bezüglich Motiv bin ich nach langem Betrachten immer noch nicht dahintergekommen, ich finde das Bild aber grafisch interessant gestaltet, der Schärfeverlauf passt gut zum Motiv und die schwarz/weiß Umsetzung ebenso

4. *****
Magnetismus wurde durch die noch in der Luft hängenden Schraube gut dargestellt, an der Bildaufteilung gibt es nichts zu meckern, das Gelb im Hintergrund lenkt ein wenig vom Motiv ab

5. Geier-Wally
durch die unterschiedlichen Stellungen der Schrauben kommt Leben in´s Bild, der Hintergrund ist etwas zu auffällig mit dem starken Weiß, hier kann ich nicht erkennen, ob der Hintergrund für das Bild eine Rolle spielt (Magnet?), die entsättigten Farben gefallen mir

6. bulboes
Dieses Bild gewinnt durch das schöne Bokeh auf der linken Seite, die Krake harmonisiert mit dem alten Metallgitter, ich finde die Krake etwas zu mittig gesetzt

7. pleomax
Auf den ersten Blick sieht das Bild wie eine Notlösung aus – ist es aber bestimmt nicht, auch hier sind die Magneten recht mittig, gut finde ich, dass zwei der Magneten überstehen, eine ungerade Zahl finde ich immer angenehmer (aus 8 werden 7), aber das ist Ansichtssache, dieses Motiv könnte ich mir auch gut in schwarz/weiß vorstellen, der harmonische Hintergrund passt

8. jofisch 78
Das Bild wirkt irgendwie erfrischend und macht Lust auf eine Wanderung, die Schärfe sitzt, der Kompass müsste nur irgendwie anders gehalten werden, so wirkt das Bild doch recht langweilig auf den Betrachter

9. aalto
eigentlich ein ähnliches Motiv wie bei Pippilotta, und doch so ganz anders, leider muss ja eine Reihenfolge festgelegt werden, die schräge Sicht gefällt mir hier nicht ganz so gut, der Hintergrund ist für mich auch nicht so optimal, das Gelb auf der rechten Seite harmonisiert nicht mit den Magneten, links oben der weiße ausgebrannte Fleck lenkt stark ab

Bild Tag 2: Ruhe "Morgenstille"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Web_A90B2734.jpg (610,5 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von SYLK (21.04.2020 um 09:55 Uhr)
SYLK ist offline   Mit Zitat antworten