Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 11:16   #13
Gast

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40 - Wettbewerbsthread

Wertung Tag 1 "magnetisch"

1. Geier-Wally
Schönes sachliches Motiv mit spannenden Akzenten. Beleuchtung und Blickwinkel gefallen mir sehr gut

2. pippilotta
Das reduzierteste Bild, technisch natürlich makellos. Nur zum Themenbezug gibt es Kritik: Ein Knopf als Magnet oder ein Magnet als Knopf...so superdeutlich wird mir der Magnetismus hier nicht

3. ironrabuman
Thema getroffen, Traumbokeh, etwas zu chaotisch und auch ich störe mich etwas am Bildaufbau...gespiegelt wäre besser gewesen (für mein Gehirn)

4. stevens 662
Auch ist der Aufwand zu erkennen, die Biester wollten bestimmt nicht so, wie du wolltest? Zwei Punkte sollten angesprochen werden: Es ist kaum zu erkennen, dass es sich um Nadeln handelt (Nadelöhr?) und die vordere Ecke stört und leitet den Blick aus dem Bild raus.

5. SYLK
Dafür hast du bestimmt ewig lange am Boden gelegen, um das Insekt so perfekt zu treffen, toll. Einzig zum Themenbezug sehe ich deine Erklärung etwas zu weit hergeholt. Auch wäre es sicherlich klarer, wenn mann hier eine Blüte erkennen könnte.

6. bulboes
Das Bokeh ist dir sehr schön gelungen. Darüberhinaus fehlt mir hier der Bezug zum Thema...ist die Krake magnetisch? Woran erkenne ich dies? Und warum hängt sie an einem schmiedeeisernen Tor?

7. pleomax
Hier wäre weniger gern mehr. So wirkt das an sich ruhige Motiv zu bunt und unruhig. Und irgendwas war doch da mit der Anzahl von Dingen im Bild....

8. jofisch 78
Die Idee ist gut. Nur mein Auge stört sich am Motiv: Der Kompass steht Kopf und in Verbindung mit dem dominaten Schatten ist es nicht so ansprechend.

9. aalto
Ein Motiv, wie es sicherlich einige von uns im Kopf hatten (ich auch), doch Pippilotta kam uns zuvor! Irgendwie harmoniert bei deinem Bild die Farbgestaltung nicht.

Bild Tag 2: Ruhe "Über allen Gipfeln...Ruhe!!!"

Geändert von ***** (09.07.2020 um 11:55 Uhr)