Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 15:01   #15
Gast_118630
Gast

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40 - Wettbewerbsthread

Wertung Tag 1: magnetisch

1. Pippilotta: Strahlendes Weiß, knalliges Rot und dazu die fette, schwarze Schrift. Kontraste pur. Sehr "clean" gemacht, kein Schnickschnack, klare Bildaussage. Gefällt mir sehr gut.

2. Geier-Wally: Total Surreal wie die Schrauben da so "rumhängen". Thematisch er Volltreffer. Schön freigestellt, sehr gut belichtet. Was will man mehr?

3. SYLK: Das Thema im übertragenen Sinne. Finde ich gut, hatte ich auch im Kopf aber nicht so eine gute Idee wie du. Schön wie Falter da schwebt.

4. Pleomax: Mir gefallen die lebendigen Farben. Der Schnitt ist gefällig, die Anordnung der Magneten aber etwas zwiespältig. Einerseits schöne Zweierreihe, dann doch aber relativ - entschuldige bitte - hingerotzte Abstände untereinander. An sich aber schöner Kontrast zwischen den Kronkorken und dem ruhigen Hintergrund.

5. *****: Die Idee mit dem Schraubendreher hatte ich auch im Kopf - schien mir aber dann doch etwas zu einfach. Du hast das aber gut umgesetzt, könnte so sogar als Werbung durchgehen.

6. stevens662: Hmm, ein magnetisches Nadelkissen. Wenn mans weiß ist das Thema da, aber man sieht im Bild eben nichts vom Magnetismus. Vielleicht schräg stellen und ein Glas mit Wasser daneben? Dann wird die "Magie" klar.

7. jofisch78: Der Kompass war die nächste Idee, die ich auch hatte. Die Nachbarskinder haben bestimmt so einige - sie sind Pfadfinder. Aber außer ihn in der Hand zu halten, fiel mir dann doch nichts weiter ein. Technisch prima, tolles Licht, schön freigestellt!

8. bulboes: Ein Octopuss am Zaun, was es alles gibt. Schöne Grüntöne, tolles Licht - nur bekommt Tinti leider recht wenig davon ab, sodas der tolle Hintergrund doch dominiert, naja jedenfalls kämpft er mit dem Vordergrund um die Vorherrschaft. Der Aufbau ist mir hier zu mittig, ich wäre mit der Kamera vielleicht noch 5...10cm nach links gegangen.

9. aalto: Ein Notbild im warmen Abendlicht? Ich komm mit der Perspektive nicht wirklich klar, will immer meinen Kopf drehen und kucken wie es nach dem Kühlschrank weitergeht.

Tag 2: Ruhe | Ruhe überm Hügel

Geändert von Gast_118630 (21.04.2020 um 18:39 Uhr)