Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 17:48   #18
bulboes
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40 - Wettbewerbsthread

1. stevens 662
Gut ausgerichtetes/arrangiertes Motiv, ästhetisch ansprechend, die Schärfe sitzt perfekt, Crop/Ausschnitt ist etwas subotimal (Spitzen werden z.T. vom vorderen Rand geschluckt/abgeschnitten; das scharfe Detail am rechten Bildrand lenkt ab), die schwarz/weiß Umsetzung wirkt auf mich nahezu zwingend ...

2. Geier-Wally
Farblich und gestalterisch mein Liebling in dieser Runde - Idee ist jetzt nicht sooo ungwöhnlich - das helle "Ei" im Hintergrund müsste nicht sein, monochrom und dunkler würde es besser wirken...

3. *****
Das ist ohne Zweifel "magnetisch", Bildaufbau ist okay, wenn auch nicht besonders schön (der Schraubendreher wirkt, als stütze er die Schraube, dabei hängt sie ...), Hintergrund ist etwas unruhig.

4. SYLK
Schönes Bild, feine Farben, tolles Timing - alles prima, aber leider das Thema verfehlt - für mich sorgt auch der beste Titel nicht für mehr Sinnhaftigkeit, anders: wirkt schon sehr bemüht, der Themenbezug.

5. pippilotta
Niedliche Idee, der Minimalismus haut für mich aber nicht so recht hin, dafür sind Motiv und Inszenierung zu profan - kurzum: ist mir etwas zu wenig.

6. pleomax
Technisch gut, gestalterisch okay, Hintergrund fein - nur das Haupt-Motiv, die vielen bemalten Kronkorken gibt/geben mir leider gar nix. Das Motiv würde gewinnen, wenn es weniger Korken wären - ist mir insgesamt etwas zu wimmelig ...

7. ironrabuman
Technisch gut aber in meinen Augen eine ästhetischer Herausforderung, eine Symphonie in Schlammfarben und dazu ein paar ölig wirkende Reflexionen/Bokeh-Balls - Idee ist auch nicht besonders originell - insgesamt nicht meins.

8. jofisch 78
Wirkt auf mich wie ein Handy-Schnappschuss; Themenbezug ist auch etwas mau; vielleicht wäre da in der Post noch etwas mehr drin gewesen, ...

9. aalto
... ein Notbild? Sorry, dazu fällt mir NICHTS ein.

Tag 2: Ruhe
Stadtpark Eimsbüttel, 19 Uhr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ruhe.jpg (900,6 KB, 26x aufgerufen)
“For myself, I prefer to be lost in this nowhere, wrestling with this blind nothingness, than to be like some great lord traveling everywhere and enjoying the world as if he owned it” (Cloud of Unknowing, ch.68)

Geändert von bulboes (22.04.2020 um 01:39 Uhr)
bulboes ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!