Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 20:17   #19
stevens662
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40 - Wettbewerbsthread

Bewertung Tag 1

1. Pippilotta
Gefällt mir sehr gut. Ich mag solche minimalistischen Bilder. Die Farben find ich toll. Den Knopf finde ich allerliebst. Mit dem Schärfeverlauf hardere ich ein wenig, das unscharfe „t“ stört mich etwas.

2. Ironrabuman
Coole Figur, Hintergrund perfekter Kontrast zu den scharfen Kanten des Metalls, Bildaufteilung und Schärfe super. Auch die Ton-in-Ton-Gestaltung gefällt mir.

3. Geier Wally
Das war eigentlich auch meine Idee, ich hatte nur keine Idee, wie ich das umsetzen soll. Die schwebenden Schrauben gefallen mir sehr gut, auch die Farbe der Schrauben. Leider stört das Ei? In Hintergrund und die rechte Schraube hebt sich nicht gut vom schwarzen Hintergrund ab.

4. Sylk
Thema super umgesetzt  Die Farben sind klasse, die Szene sowieso, der Hintergrund etwas unruhig, dadurch ist das Insekt nicht so schön stark freigestellt.

5. *****
Hab erst etwas später den Clou gesehen, die Schraube „schwebt“ ja. Der Bildaufbau gefällt mir nicht ganz, das Gelb im Hintergrund stört. Hochformat und nur den Ausschnitt mit Schraubendreher und Schraube hätte mir besser gefallen.

6. Pleomax
Schöne Farbkombi, die Unschärfe im Hintergrund gefällt mir auch. Die Anordnung und der Bildausschnitt hätten etwas interessanter sein können.

7. bulboes
Super Hintergrund und tolle Freistellung auf der linken Seite, auf der rechten Seite gelingt dies durch den dunklen Hintergrund leider nicht ganz so. Vielleicht hätte durch eine andere Perspektive und einen engeren Bildausschnitt etwas mehr Spannung ins Bild gebracht werden können.

8. Aalto
Mit dem Titel habe ich verstanden, warum die Schärfe auf den Abo ist und nicht auf dem Magnet, für das Thema hätte ich mir die Konzentration andersherum gewünscht. Der cleane Bildaufbau gefällt mir, der Lichtfleck stört und auch die gelbe Spiegelung rechts.

9. Jofish78
Schönes Licht, allerdings stört mich der Schatten in der Hand. Eine spannendere Perspektive und / oder ein engerer Bildausschnitt hätten glaube ich gut getan.

Tag 2: Ruhe | Schiller
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00092.jpg (343,9 KB, 33x aufgerufen)

LG stevens662

Blende 13

Canon 5d³ | Canon 85/1.2 II | Canon 100/2.8 Macro | Sigma 120-300/2.8
Canon M5 | Canon 11-22 | Canon 28 Macro | Canon 32 | Canon 55-200

Geändert von stevens662 (22.04.2020 um 07:25 Uhr)
stevens662 ist offline   Mit Zitat antworten